Fehlzündungen die .....
#11
schon mal schwimmernivau kontrolliert?
welchen vergaser hast drauf, anleitung findest auf youtube
  Zitieren
#12
Hallo Udo,

ich hatte ein ähnliches Problem, schau mal:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...70417&sid=

Letzenendes war es die Nockenwelle, und so wie Du die Symptome und das Problem mit Deinen Muttern von den Kipphebeln beschreibst, könnte es bei Dir auch so sein. Zumindest an der ganzen Mechanik, die die Ventile auf und zu macht.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#13
Hallo,

danke erst mal für die Tips.

Habe heute gesehen das die vermutl. Fehlzündungen auch in den Vergaser zurückschlagen.
In der dunklen Garage waren in diesen Momenten kurze Flammen zu sehen. Vermutlich immer auf der linken Seite. Zumindest am Vergaser kam es links raus.

Ich werde jetzt, mglw. am Samstag, die Zündanlage prüfen lassen um das auszuschließen.
Habe hier jemand gefunden der so ein Tester hat mit dem man auch die einzelnen Zylinder auf richtige Funktion der Zündung testen kann.

Zum zweiten habe ich einen Satz Kipphebelmuttern bestellt um das Lösen dieser auszuschließen.

Mal sehen wie es danach aussieht.

Vielleicht entschließe ich mich dann doch den Motor komplett machen zu lassen???

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#14
@@@



Also wenn du Back Fire in den Vergaser hast dann ist ein Auslass Nocken abgelaufen

Würde auch deine lose Kipphebelmutter erklären wenn ich das richtig gelesen



Das hat alles nichts mit deiner Zündung zutun





Mfg Jörg King
  Zitieren
#15
Zitat:Original von perlen
Anspringen und Leerlauf sind ohne Probleme.
Beim Fahren mit etwas Gas ist alles prima,
wenn ich etwas mehr Gas gebe wird der Motorlauf rucklig,
wenn ich dagegen voll durchtrete wird dieser Drehzahlbereich schnell übergangen und es geht ordentlich vorwärts,

Magert im beschriebenen Lastzustand zu sehr ab. Eine Lambdasonde würde dir das bestätigen.

Das ist halt die Kunst einen Vergaser so abzustimmen, dass die einzelnen Kreisläufe schön ineinander übergehen, und dabei möglichst sparsam laufen und im kalten Zustand, wenn mehr Sprit gebraucht wird es trotzdem nicht zu Aussetzern kommt.

Manchmal zickt meiner übrigens auch in kalten Zustand rum. Aber die ersten 10min überlebt man schon irgendwie Augenrollen Die Alternative wäre halt die Teillast fetter abzustimmen, mit permanenten Mehrverbrauch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 958 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK Daedalus 19 7.802 01.09.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Fehlzündungen die ......... perlen 32 7.465 18.04.2015, 22:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Fehlzündungen die 2. perlen 7 5.258 26.09.2014, 20:01
Letzter Beitrag: perlen
  Fehlzündungen perlen 24 7.263 15.06.2014, 21:27
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de