Tachoanzeige
#11
Hi Mirko,
bei der sieben fehlten die Striche, bei der fünf war der untere Strich noch sichtbar. Auf der Fahrt nach Hannover gestern war dann die Acht wie ein E. Zurück in Bad Oeynhausen gestern, war alles wieder richtig angezeigt. Denke aber, der Fehler kommt wieder.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#12
Hi Walter,

ich denke da werden die Kontakte bzw. der Stecker zum LC-Display nicht mehr ganz in Ordnung sein. Oder es hat sich ein Kabel losegewackelt. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das: https://www.youtube.com/watch?v=4de76cWC-MY

Ist wohl ein recht häufiges Problem, zur Reparatur musst du aber das Kombiinstrument zerlegen...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#13
Danke Mirko,
ich antworte etwas verzögert, da ich häufig nicht ins Forum komme. Werde mir das ansehen und dann meinen PC-Spezi konsultieren. Der ist der Mann für Filigranarbeit. Sonst schicke ich das Ding nach dem 1.11. ein, dann ist Winterpause.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#14
Hallo ermi

Falls Du wirklich eine neue Tachoeinheit benötigen solltest.
Schau mal hier:

corvette-center

Die bieten gebrauchte Teile an.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#15
Super Leute,
Antworten mit konkreten Tips sind das, was man sich wünscht.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#16
Hallo,

nachdem ich nun von Euch wirklich gute Tips bekommen habe, gabs eine Überraschung. Auf der Rückfahrt vom Stammtisch in Hannover schaue ich in Bad Oeynhausen auf den Tacho und stelle fest, es geht wieder alles. Die 7 wird richtig dargestellt, die 8 ist kein E mehr, alles ok. Fragt sich nur wie lange.

Aufgefallen ist mir noch, dass die Tachobeleuchtung manchmal heller bzw. dunkler wird.

Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe.

Ob die Tachoanzeige und die Helligkeit miteinander zu tun haben, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß

Walter
Prost! 




  Zitieren
#17
Die Tachobeleuchtung hat einen Sensor für das Umgebungslicht und stellt diese dementsprechend hell od dunkel. evtl. Sensor defekt od. alte "kalte Lötstelle" ausbauen und mit Lupe mal nachschauen.

2. Möglichkeit hell dunkel Drehknopf für Tachobeleuchtung hat nen Wackler. Paar mal von min. nach max drehen. Evtl hilfst.

Viel geschrieben wobei ich nicht genau weiß ob es bei dem runden Dashboard genau so ist wie bei dem alten eckigen.

Gruss Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#18
Danke Stefan,

Regler habe ich schon probiert, funktioniert eigentlich ganz normal. Lichtsensor schließe ich eher aus, da die Helligkeit innerhalb kurzer Zeit "pumpt".

Denke muss doch mal alles an meinen PC Spezi geben, mit Lötstellen und Kontaktschwierigkeiten kennt der sich aus. Meine eigenen Fähigkeiten sind da eher eingeschränkt. Bin auch schon gewarnt worden, dass alles empfindlich auf elektrostatische Aufladung reagiert.

Zur Not bleiben ja noch deine Anschriften. Das die sowas machen, zeigt ja, dass solche Probleme öfter auftreten.

Gruss
Walter
Prost! 




  Zitieren
#19
Hi Walter,

der Lichtsensor reagiert mitunter auf einzelne Wolken am Himmel. Um sowas auszuschließen, leg doch das nächste mal, wenn die Helligkeit "spinnt", die Parkscheibe auf den Sensor. Bleibt die Beleuchtung dann konstant, ist alles in Ordnung.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#20
ok
Prost! 




  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de