Daniel Keilwitz dreht vor Autoh. Wiens Donuts mit neuer C7
#41
Zitat:Original von Maseratimerlin
Was Ingo meint aus dem Handbuch. RTFM.

Dann fährt man halt 800km um den Block. das dürften die Vetten schon bei der überführungsfahrt auf den Tacho bekommen.

mfG René
  Zitieren
#42
Über das Einfahren kann man sich sicherlich streiten. Wenn man das aber als nicht notwendig erachtet, macht es auch keinen Sinn bei 1000 km das Öl zu wechseln.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
Edgar, das Öl wechsle ich nur weil ich nicht sicher bin wie oft ein Auto seit Zusammenbau, beim Transport, beim Händler etc. Nur kurz angelassen wurde um einige Meter bewegt zu werden.
Und entscheident ist doch der Satz das die Fahrzeuge eigentlich kein Einfahren benötigen. Satz eins in dem Kapitel. Der Rest ist so wie in allen Gebrauchsanweisungen ziemlich dünnes Geschwafel. Waschen sie das Produkt nur mit zugelassenen Mittel, kratzen sie nicht mit Scheuermilch auf dem Lack und ähnlichem
  Zitieren
#44
Knut, nach 1000 km hat man ja wegen des erhöhten Abtrags gewechselt. Bei Kurzstrecke reicht es wohl, dann mal mit richtig Öltemperatur die Einlagerungen zu verbrennen. Ansonsten wohl alles eine Glaubensfrage.

Ganz liebe Grüße in den Norden

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#45
ich kann Euch aus selbst gemachter Erfahrung versichern, dass das Einfahren sehr wohl Einfluß auf die Leistungsentfaltung und das Ansprechverhalten (und auch auf den späteren Verbrauch!) hat.

Ich habe sehr nah mitverfolgt, wie 2 identische Pkw "eingefahren" wurden. (identische Fgst.# bis zur letzten Stelle 1 bzw 3)

Einer wurde zu Tode geschont und wurde nie wieder so spritzig wie der besser eingefahrene, der aber auch großteils geschont wurde und am Anfang nur sporadisch und am besten bergauf Vollgas gesehen hat.

Der "sportlicher" und mit steigender Kilometerleistung auch mal mit Vollgas gefahrene Wagen hat auf der identischen Strecke immer gut einen (manchmal auch zwei) Liter weniger gebraucht als der zu Tode geschonte.

Ich habe aber auch schon "verheizte" Motoren gesehen, die von Null weg nur ein Gas kannten.

Die Wahrheit des Einfahrens liegt daher nach meiner Erfahrung wie so oft in der Mitte Feixen


das mit der C7 finde ich übrigens nicht wirklich schlimm, daher wäre DAS für mich kein Kaufhindernis - das war ja nicht mal richtig Vollgas King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#46
wie so oft im Leben hilft der viel zitierte gesunde Menschenverstand. Und ob am Ende die kurzfristig extrem beanspruchte C7 aus diesem thread, oder die auf Händen getragene, nur extrem vorsichtig bewegte und geliebte C7 irgendeines anderen User zuerst den Geist aufgibt, wir werden es nie erfahren. Hat schon was religiöses.

Gruß in den Kohlenkongo lieber Edgar
  Zitieren
#47
Daniel hat schon seit einigen Wochen eine weiße C7 von Geiger,
Wenn's die war hat sie schon einige Kilometer drauf.
  Zitieren
#48
Nur gut, dass die Autos beim Verladen und Transport zum Händler von hoch bezahlten Angestellten bewegt und entsprechend geschont werden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Komisch, wenn der Vettel nach einem Sieg Donouts dreht jubeln alle dumdidum
Frank

Ich würde die Weiße nehmen, allerdings nur zum halben Preis huahua
  Zitieren
#49
Das Preview ist uebrigens offline, da mehrere leider nicht Verstanden haben was eine Vorschau ist und meinten eine schlechte Qualitaet/schnitt zu bemaengeln (nicht nur hier im Forum). Es geht erst wieder online, wenn das professionelle Bildmaterial bis zum letzten Pixel bearbeitet wurde, etwas anderes akzeptiert heute wohl leider kaum noch einer :( ich finds sehr schade.
  Zitieren
#50
Beim Meckern sind wir Deutsche ganz weit vorn.
Ist wahrscheinlich ein Beleg dafür wie gut es uns allen geht Yeeah!

Gruß
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Neuer Z06 Besitzer aus Heidelberg sk8erpope 26 16.422 23.06.2018, 22:21
Letzter Beitrag: sk8erpope
  Danke Mr Kolpak Dello HH - neuer Motor nach 9tkm Oerg 4 5.564 27.05.2017, 12:34
Letzter Beitrag: Francis 2
  neuer aus der Pfalz........ thilo1967 3 3.119 08.04.2015, 18:25
Letzter Beitrag: thilo1967
  Fotos der C7 Präsentation bei Autohaus Wiens in Billerbeck alexk 3 3.779 18.02.2014, 15:11
Letzter Beitrag: alexk
  Neuer LT1 CustosOnLinux 53 19.401 04.12.2012, 11:40
Letzter Beitrag: TurboRoger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de