Scheibenwischer Bosch AR530S lautes Geräusch ab 120 km/h
#11
@Goraz

Gibt es schon was neues?
  Zitieren
#12
Ja, also zur Zeit ist bei mir wieder absolute Ruhe da vorne.
Egal welche Wischer ich drauf habe. Ich denke mal es ist gerade von der Außentemperatur her günstig, denn sonst verändert sich ja nichts.
Ist das Geräusch denn bei dir immer da, egal wie warm es draußen ist?
Mein Auto ist ein Hybrid...es verbrennt Benzin und Reifen! Burnout
  Zitieren
#13
Ja ab 120 beginnt das Surren ;-)

Hab den rechten Wischer um 2.5cm gekürzt und surrt genau so.

Werd jetzt mal ohne Wischer eine Runde fahren... dann weiß ich ob es vom Wischerblatt rechts kommt ;-)
  Zitieren
#14
Ich habe vor ein paar Tagen die Abdeckung unterhalb der Scheibenwischer mit Kotflügelband (das ist so ein kaugummiartiges zeug) unterlegt und mit etwas Druck an der Frontscheibe fixiert.
Ich bin mittlerweile einiges gefahren, auch bei Temperaturen wo das Geräusch vorher auftrat und es gab kein Surren mehr.
Für mich ist damit nun das Problem gelöst.
Mein Auto ist ein Hybrid...es verbrennt Benzin und Reifen! Burnout
  Zitieren
#15
Hallo Peter,

fixiere die Enden der Blätter mit Klebeband auf die Scheibe.......

Gruß Heinz
  Zitieren
#16
Hi Goraz hast du ein Foto gemacht wo genau das Band hinkam?

Wäre einen Versuch wert, aber ich denke immer noch bei mir ist es der Wischer weil das Geräusch sofort weg ist, wenn ich wische Waaas?
  Zitieren
#17
Könnte ja auch sein, dass sich beim Wischen in dem Bereich der Abdeckung der Luftstrom so verändert, dass diese nicht mehr ins Vibrieren kommt. Idee
Mein Auto ist ein Hybrid...es verbrennt Benzin und Reifen! Burnout
  Zitieren
#18
Darum würde ich deine Idee versuchen :-)

Was hast du alles abgebaut etc.? Danke!!!!!!
  Zitieren
#19
Ich habe dabei nichts abgebaut. Einfach die Lippe immer ein Stück angehoben und das Band nach und nach darunter gelegt. Danach ein bißchen angedrückt und fertig.
Die Abdeckung ist recht flexibel, da sollte nichts abbrechen wenn man sie hochbiegt.
Mein Auto ist ein Hybrid...es verbrennt Benzin und Reifen! Burnout
  Zitieren
#20
Soooo endlich ist Ruhe!


Zitat:Könnte ja auch sein, dass sich beim Wischen in dem Bereich der Abdeckung der Luftstrom so verändert, dass diese nicht mehr ins Vibrieren kommt.

... genau so war es!

Hab gestern das rechte Wischerblatt auf ca 30 cm gekürzt dumdidum und das Geräusch war immer noch...

Also die Abdeckung unterm Wischer halb abgebaut, doppelseitiges Klebeband darunter und wieder sauber montiert.

Fazit: selbst bei 200 km/h kein Geräusch King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 2 133 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Chris427
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 938 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  2000 U/Min bei 120 Km/h Glarus 6 2.708 17.05.2021, 12:16
Letzter Beitrag: DominikH87
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 11.309 26.10.2018, 12:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  kratzendes Geräusch im Schiebebetrieb Chevy1973 0 1.989 17.06.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Chevy1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de