Kaufberatung C3 - realistische Einschätzung
#31
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Klicker Klacker 1
Kostet all inclusive vor die Haustüre 13.500 Eurönchen.

...und so wie der Motorhalter unter dem Bremszylinder aussieht - das ist wohl die von Anke erwähnte Restaurationsbasis dumdidum

@Tobias - was ich auf den Bildern zu erkennen meine: Die 79er (2. Link von Oliver) hat eine kaputte Tankanzeige, kaputte Uhr und möglicherweise einen defekten DZM. Lüftergitter links ist kaputt. Aschenbecherdeckel gammelig und Handschuhfachdeckel hat extrem viel Schlitz. Bremskraftverstärker starker Oberflächenrost - wo kommt der her? Alles nur Kleinigkeiten, läßt aber Rückschlüsse auf den Gesamtzustand zu. Daß das Dach nicht richtig paßt, liegt allerdings am Glasdach - das steht über der Türe immer leicht über die Karosserie über und ist zudem ein paar mm dicker als das GFK-Dach.

UND wer 4 Bilder von Kunststoffspray-getränkten Reifen einstellt statt eines einzigen von unten, der will - meine ich - irgend etwas nicht so genau zeigen.

Woher ich das mit der Uhr wissen will? Weil auf Bild 14 der Sekundenzeiger an der gleichen Stelle steht wie auf Bild 18. Und an Zufälle glaube ich nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PS: Nein, ich will hier nix schlecht reden. Aber es gilt "you get what you pay for" - jedenfalls fast immer.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#32
Klar ist, dass man Bilder vom Rahmen etc. benötigt, doch bleibt doch mal realistisch.

Wenn es tatsächlich eine low mileage L82 4-speed ist, dann steht die mit knapp 15.000 Euronen vor der Haustüre.
Zeig mir eine, die hier in Deutschland für dieses Geld zu bekommen ist.

Mir ist leider die 78iger L82 4-speed aus München durch die Lappen gegangen mit 22.000 km. Die war aber bei 21.500 Euro und die hätte ich auch sofort bezahlt. Ist aber nach Dänemark oder so. Wobei der Zustand top war.

Kritisch ist wichtig, doch würde ich mir bei diesen "Zutaten" und dem auf den Bildern wirklich top Innenraum nicht unbedingt defekte Uhren als Kriterium heranziehen. Gibt es bei Uli original und neuwertig für 80 Euronen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Zeig mir eine, die hier in Deutschland für dieses Geld zu bekommen ist.

Gibbet nich - Du hast da auf jeden Fall recht. Wollte nur Tobias daran erinnern, daß "2000 für größere Reparaturen" schwierig werden könnte. Deine anderen Argumente stimmen auch. Am wichtigsten wäre für mich der Blick von unten und in die Body Mounts, vor allem wenn es obenrum so schön aussieht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#34
Ich glaube nicht an die 27.000mls.

Die Sitze sind zu neu und unbenutzt. Fahrer- und Beifahrerseite sind gleichmäßig "unbenutzt". Wäre bei 27.000mls nicht möglich. Neue Austausch-Sitze wären bei 27.000mls nicht nötig. Ebenso das Lenkrad.

Der Teppich ist gebraucht und sieht shampooniert bzw. abgedampft aus. Scheint zur Reinigung rausgenommen worden zu sein. In der Türöffnung auf der Fahrerseite sieht man, dass er nicht wieder unter die Metallschiene für den Wasserablauf geschoben wurde. Der Zustand des Teppichs passt nicht zu den angegebenen Meilen. Zu den Sitzen und dem Lenkrad schon gar nicht.

Mittelkonsole wurde bereits erwähnt.

Die Tachoarmatur sieht ebenfalls sehr neu aus. Die Plastikscheibe hat rechts direkt am Rand einen Riss, wie er bei zu viel Spannung entsteht, wenn z. B. die Schraube zu fest angezogen ist, die im Übrigen kmplt. schwarz sein sollte. Diese ist im Kreuzschlitz blank, was dafür spricht, dass an der Tachoeinheit gearbeitet wurde.

Die Vette wurde zumindest teillackiert. Die TRIM-Plate wurde mitlackiert. Entweder ein Schaden im Bereich der A-Säule oder eine Komplettlackierung. Kann ich anhand der Fotos nicht beurteilen. Die Lackierung ist aber schlecht. Sehr uneben mit sehr vielen Pickeln und matten Stellen am ganzen Fahrzeug. Entweder Erstlack oder schlechte Neulackierung.

Die Gummilippe an der Front ist beidseitig eingerissen. Ein Zeichen dafür, dass die Vette regelmäßig mit der Lippe über eine Erhöhung gefahren wurde. Z. B. beim Vorwärtseinparken über eine Bordsteinkante.

Die wesentlichen Fotos von unten fehlen leider. Aber ich wage auch ohne diese zu behaupten, dass dieser Zustand für diesen Preis auch in Deutschland zu bekommen ist.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#35
Hi,

also da Budget reicht sicherlich für eine frisch TüV abgenommene und somit auch fahrbereite sichere Corvette.
Ich selbst habe gerade für 12500 eine Vette mit neuen TüV und H Kennzeichen (richtiger TüV keine Blindenhund-abnahme) veräussert.

Ich denke das Du auf jeden Fall genau auf die Punkte achten solltest die Dir wichtig sind ohne davon abzuweichen.
Wenn Du steile Scheibe schöner findest, dann bleibe dabei. Auspuff oder Leistung kann man immer ändern. Der Umbau der Scheibe aber wäre mal richtig teuer:-)

Schau auch mal bei den Import Corvetten nach, die gehen ohne Umbau und Tüv oft für einen wirklich schmalen Taler über den Tisch und der Umbau ist für eine versierte Werkstatt auch für kleines Geld machbar.
Umbau im Regelfall: Scheinwerfer wechseln (incl. Lohn 200) , Blinker seitlich tot legen (0 Euro), Bremslicht separieren (150,- Lohn), Rückstrahler anschrauben ( 20 Euro), Vin nummer im Rahmen stanzen (75 Euro)
Das meiste Geld geht da für Datenblätter und Gebühren drauf:-)

Soll heissen, wenn Du 1500,- für TüV und H einplanst (vorrausgesetzt der Wagen ist im guten Zustand und keine Reperaturen zusätzlich), kannst Du auch bei den ImportVetten suchen.

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#36
Kleines Update.
Nach dem Besuch beim Corvette Stammtisch habe ich mich jetzt erstmal um Werkstätten gekümmert. Feixen Feixen Feixen
Da es in Stuttgart und Umgebung einige Mietwerkstätten gibt stehen meiner Karriere als Schraubet bisher nur meine Tatstatur und Maisverwöhnten Hände entgegen. Aber daran kann ich arbeiten. Feixen

Vielen Dank für eure Bilderanalysen. Was das geschulte Auge sieht ist erstaunlich!
Hilft mir die Bilder nun auch etwas weniger emotional zu betrachten. :-)
Und bestärkt die vielen Aussagen aus meiner Sicht, dass ich zum Kauf einer C3 auf jeden Fall jemand fachkundiges mit am Start haben muss.

Grüße
Tobias
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren
#37
Guten morgen zusammen,

was sagt ihr hierzu?

Fahrzeugangebot: Corvette C3 für 11900 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...4435624ute

Das dritte Bild mit der offenen Tür stimmt mich besorgt. Schaut aus wie Rost. Und wenn der Scheibenrahmen schon rostig war und dort an der Tür auch ist. ..

Und trotzdem in Kopf dieses "will haben" haarsträubend

Merci und Gruß
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren
#38
Morgen Tobias,

der link funzt leider net, kannstes nochmal versuchen?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#39
Mojn Tobias,

dein Link läßt sich nicht öffnen. dumdidum

Meinst du DIE HIER?

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#40
...oder etwa DIE?
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.150 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.577 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Corvette C5 - Einschätzung Panamajack203 27 12.732 06.03.2021, 21:06
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.412 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.864 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de