• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5
#1
Hallo Leute,
hab meine neue zugelassen. Meine Zulassung benötigt aber irgend ein Gutachten oder Tüv Eintragung das die mir das kleine Kennzeichen raus geben. Mit Tüv Gutachten kein Problem meinten die. Auf meiner Ex Vette war das schon im Schein vorne und hinten genehmigt und somit hatte ich da kein Problem. Habe jetzt bei einer Tüv Stelle in meiner nähe angerufen und die würden mir das hintere Problemlos eintragen lassen nur vorne nicht.
Kennt jemand eine Tüvstelle oder Tüvprüfer wo mir vorne und hinten eintragen könnte oder mir ein Gutachten erstellen könnte?

Habe eine C5 US Model. zz verdeckt das hintere Kennzeichen sogar die Rücklichter haarsträubend dumdidum
Hinten bekomm ich auch eine Eintragung nur vorne macht mein Tüv irgend wie nicht.
Da muss es doch Wege geben. Meine Ex hatte es ja auch.

Komme aus Bayern 97070 Würzburg könnte dafür bis 300km mal fahren.
Für jeden Tip währe ich auch Dankbar.

Gruß
Reiner

Die Ex wo ich es vorne und hinten hatte.

[Bild: 3jylvpxlcsn1.jpg]

Aktuelle haarsträubend

[Bild: st4ntpazb586.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Reiner,

kannst Du nicht den Schein Deiner alten Vette nehmen, wenn das kleine Kennzeichen da eingetragen war?

Wenn der TÜV Die aber das hintere einträgt in klein, reicht das doch. Die Zulassung braucht doch nur einen Grund Dir eine kurze Nummer zu zuteilen. Wenn die dann auch auf eine kleines Schild vorn passt ist das doch ok, oder?

Bei meiner US C5Z06 sind 320 mm Kennzeichen eingetragen im Schein. Wenn das hilft, kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen.

Gruß
Andreas

edit: ist Deine Neue foliert? sieht nicht schlecht aus. Brauchst du evtl. noch EU Scheinwerfer? Habe noch sehr gute in der Garage liegen (siehe mein Verkaufs-thread)
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#3
Folgende Kriterien sind für die Bewilligung der vordere Kennzeichengröße von eminenter Bedeutung für die Entscheidungsträger.

Habe ich heute gut geschlafen, bin ich mit dem linken oder rechten Fuß zuerst aufgestanden. Hat mich meine bessere Hälfte heute Morgen schon zur Weißglut gebracht. Hat mir der Amtsvorsteher ,als mein Chef, einen freundlichen Blick zugeworfen. Gefällt mir die Nase meines gegenüber. Und, und, und.

Sage nur Beamten-Willkür oder Neid der Besitzlosen.

Habe das auch schon durch, trotz passender Größenangaben vom TÜV .

Wünsch Dir viel Glück.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
Versteh ich nicht, Du hast das Auto doch schon ewig Grübeln Frage

Jetzt erst zulassen Hilfe!!

Oder hast Du das BlackBeast nicht mehr Frage
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#5
Hallo,

hinten kriegst du also das kleine Kennzeichen eingetragen? Nimm vorne einfach die Nasen-Abdeckung raus und erkläre denen, daß das Kennzeichen dareingehört! Sollte klappen, hat's bei mir bei meiner damaligen C5 auch

Gruß Timo
  Zitieren
#6
Das Problem mit dem TÜV-Gutachten für vorne kenne ich, auch ich habe nur für hinten ein Gutachten bekommen. Vorne ließen sich auch herkömmliche zweizeilige montieren, indem man eine entsprechende Befestigung an der Front anbringt, sagten mir TÜV und Zulassungsstelle übereinstimmend. Also hab ich vorne ein großes -- trotz Miniartur-Nummer.

Leider darf die Zulassungsstelle Umbauten bis zu 10 Prozent des Fahrzeugwerts verlangen, um ein Normkennzeichen vorschriftsgemäß anbringen zu können. Nur, wenn das technisch nicht möglich oder ein Umbau unverhältnismäßig ist, darf gemäß Nr. 4 der Anlage 4 zu § 10 FZV für hinten ein verkleinertes zweizeiliges zugeteilt werden. Von vorne ist in dem Gesetz leider keine einzige Ausnahme aufgeführt. Hier ist man zu 100% von dem guten Willen des jeweiligen Sachbearbeiters abhängig.

Gemein auch: Macht die Zulassungsstelle eine Ausnahme, bekommt man eine entsprechende Ausnahmegenehmigung -- die wiederum kostenpflichtig ist. Wobei sich die Kosten gemäß Gebührensatzung danach bemessen, was der Antragsteller ohne die Ausnahmegenehmigung hätte aufwenden müssen. Sprich: Die Behörde darf Umbaukosten bis zu 10 Prozent des Fahrzeugwerts verlangen, durch die Ausnahmegenehmigung brauche ich nicht umbauen, also spare ich mir mindestens 10 Prozent meines Fahrzeugwerts. Deshalb kostet die Ausnahmegenehmigung 10 Prozent des Fahrzeugswerts, wenn ich Pech habe. Denn die Ausnahme wird ja nicht gemacht, um mir Kosten zu sparen, sondern, weil es ja technisch nicht anders geht -- das ist die Philosophie hinter dieser Gebührenfestsetzung. Jemand, der es ohne Ausnahmegenehmigung schafft (weil er umbaut) soll also nicht schlechter stehen. Toller Gerechtigkeitssinn, freut vor allem das Kommunalsäckel...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Oh man, dann habe ich ja echtes Glück mit unserer Zulassungsstelle.

[Bild: 18939771pc.jpg]

[Bild: 18872767xy.jpg]
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#8
Danke das alles richtig mirko,
nur andere schaffen es auch irgend wie ein Gutachten zu bekommen.. Meine Zulassung braucht nur das Gutachten dann tragen die mir das in die Papiere rein. Bei vielen anderen sehe ich auf der Vette vorne das kleine.. Bei meiner Ex war es ja auch kein Problem weil es im Schein schon eingetragen war... Ma müsste halt nen Prüfer haben wo das vorne mit einträgt und Sache erledigt Yeeah!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Timo
Hallo,

hinten kriegst du also das kleine Kennzeichen eingetragen? Nimm vorne einfach die Nasen-Abdeckung raus und erkläre denen, daß das Kennzeichen dareingehört! Sollte klappen, hat's bei mir bei meiner damaligen C5 auch

Gruß Timo

Timo das ne gute Idee das versuche ich dann auch wenn ich kein Gutachten bekomme Feixen
Danke
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von qman
Hi Reiner,

kannst Du nicht den Schein Deiner alten Vette nehmen, wenn das kleine Kennzeichen da eingetragen war?

Wenn der TÜV Die aber das hintere einträgt in klein, reicht das doch. Die Zulassung braucht doch nur einen Grund Dir eine kurze Nummer zu zuteilen. Wenn die dann auch auf eine kleines Schild vorn passt ist das doch ok, oder?

Bei meiner US C5Z06 sind 320 mm Kennzeichen eingetragen im Schein. Wenn das hilft, kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen.

Gruß
Andreas

edit: ist Deine Neue foliert? sieht nicht schlecht aus. Brauchst du evtl. noch EU Scheinwerfer? Habe noch sehr gute in der Garage liegen (siehe mein Verkaufs-thread)

Hey Andy danke dir. Scheinwerfer brauch ich nicht da meine neue auf Euro schon umgebaut ist sind gelbe Blinkleuchten drin Feixen und ist in Matt lackiert. Folie hasse ich. Lenkrad von Molle und Spoiler is a alles schon dran Prost!
Kannst du mir bitte mal eine Kop von deinem Schein für den Tüvprüfer machen. Das ich dem Zeigen kann das es die selben vetten a drauf haben. Währe Cool.
Ich schreib dir mal ne PN

Gruß
Reiner

[Bild: ud4wo6sroj.jpg]

[Bild: p7c3np8l4ql.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.336 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.307 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.619 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 11.838 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.359 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de