Fragen bezüglich der Leistung der C7
#11
hmmm ok wie offt fährt man denn mit 300 sachen über die Strasse ? ich finde eher die Beschleunigung von 50 auf 100 oder 80 auf 140 wichtiger oder 0 - 100 falls mann überhaupt einmal gelegenheit hat dies zu testen, aber wenn ein Porsche am Heck sitzt mit 50 innerorts und man ihn sozusagen stehen lässt ist doch cooler. als max geschwindigkeit ;-) auch zum Passfahren machts mehr spass.
  Zitieren
#12
Was die Top Speed betrifft:

Wutzer hat vor einiger Zeit einen Screen Shot gezeigt worauf eindeutig zu erkennen war , daß die C7 bei 292km/h abgeriegelt wird.

Oder trügt mich mein Gedächtnis?

Insofern sind Spekulationen über die Top Speed hinfällig.
  Zitieren
#13
Natürlich fahrt man eine C7 oder ein Vorgängermodell fast nie aus. Insofern spielt es keine Rolle, ob die C7 die 300 schafft.
Aber es geht um den Symbolgehalt. Man könnte, wenn man wollte...
Wir sprechen hier nicht nur von technischen Parametern, sondern auch von Image und Emotion.
Genausogut könnte es ein 6Zylinder machen; der Motor- und Auspuffklang läßt sich wohl auf "8Zylinder" modellieren.

Ein Nachfolgemodell "darf" einfach nicht langsamer sein. Und es "darf" nicht weniger Leistung haben.

Ich vermute, so denken die meisten Vettefahrer und ähnlich dürfte es grundsätzlich auch bei anderen Sportwagenfahrern - etwa bei Porsche - sein.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#14
Naja ich fahre sehr oft über 300 km/h - da ich auch Nachts und auch in den frühen Morgenstunden unterwegs bin und hier im Norden auf den Autobahnen wo es wirklich noch geht mache ich das dann auch ganz gerne mal.

Und bis jetzt war ich mit jeder Corvette bis hin zur Z06 sehr zufrieden mit der Höchstgeschwindigkeit auch das Fahrverhalten bei 300 + war besonders bei der Z06 sehr gut.

Ich würde es einfach nur schade finden und auch verwunderlich das die neue C7 schlechtere Vmax Werte haben soll als eine LS3 C6 - von der Z06 mal ganz abgesehen.

Das wäre dann wirklich sehr komisch und das würde auch bei jeder anderen Marke auf Verwunderung stoßen - denn die C7 hat laut Datenblatt ja an Leistung zugelegt - selbst die gleichen Werte wären da schon merkwürdig aber schlechter als der Vorgänger ist dann schon sehr komisch.

Wenn ich mir vorstelle der Nachfolger vom Ferrari 458 läuft anstatt 325 km/h nur noch 300 km/h dann würde kaum noch Jemand das Auto kaufen so auch bei allen anderen Marken.

Ob man diese Geschwindigkeit nun oft fährt oder nicht es geht bei einem Sportwagen ja auch immer um Prestige und um den Kampf wer nun der stärkste - schnellste - beste ist und da kann es nicht von Vorteil sein das der Vorgänger schneller ist mit weniger Leistung.


Ich werde mir mal die C7 organisieren und mal ausgiebig testen und dann mal gucken mit GPS was wirklich am Ende dabei raus kommt.


Optisch ist die C7 genau mein Fall aber ich möchte mich nicht Leistungsmässig verschlechtern - dann kann ich mir auch für die Hälfte eine schöne LS3 C6 kaufen.


Gruß Dennis
Prost! :C3spin: Prost!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Happy-Gilmore
Ich bin eigentlich immer Corvette gefahren und der Marke treu gewesen.

Gruß Dennis

Dann bleibt doch dabei.

Für mich ist Corvettefahren pure Leidenschaft, Liebe, Emotionen........ OK!

Man fühlt das Auto, ob das jetzt 300+ fährt oder nicht, ist doch völlig nebensache Großes Grinsen

Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot

Das kannst Du mit so einem Reiseimer nicht.
  Zitieren
#16
Also auf dem Tacho schafft man mit der C7 ueber 300 km/h, gps ist natuerlich weniger. Das sollte gegen die Prestige Probleme aber erstmal helfen Großes Grinsen

Ich weiss gar nicht wo bei der normalen c6 laut Tacho Ende war, ist das viel mehr gewesen bzw. Was war es laut gps ?
  Zitieren
#17
lt. HUD lief die C6 LS3 auch über 320 Yeeah!
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Happy-Gilmore
Naja ich fahre sehr oft über 300 km/h - da ich auch Nachts ...... unterwegs bin und hier im Norden auf den Autobahnen wo es wirklich noch geht mache ich das dann auch ganz gerne mal.

Dennis, nachts über 300 km/h? Ein verlorener Spanngurt auf der Bahn und Dein Leben ist beendet.

Wohlmeinenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Bei meiner LS2 299 auf HUD und GPS 305 Großes Grinsen US TAcho OK!
  Zitieren
#20
Ja das stimmt laut HUD lief die LS3 bei mir 328 km/h - die Z06 hatte ich Richtung Husum auf der A23 bei knapp 340 km/h alles nur vom HUD - das wären dann bei der LS3 echte 310 km/h und bei der Z06 echte 320 km/h - 325 km/h.

Die beiden waren auch sehr gut eingefahren und liefen wirklich sehr gut - ein Kumpel hat mal ein Tachovideo gemacht ich guck mal ob ich das bei Youtube finde.

Hab's gefunden das war meine LS3 auch von mir gefahren - gefilmt von nem kumpel von mir : https://youtu.be/Mw_a03osaV4

Ich finde das für eine LS3 schon ziemlich schnell.

@Edgar : Das stimmt gewisse Risiken sind Nachts natürlich vorhanden aber ich fahre trotzdem lieber bei Dunkelheit schneller als am Tag.Am Tag wo viel Verkehr herrscht und keiner im Rückspiegel die Geschwindigkeit einschätzen kann da passiert es oft das man kaum noch bremsen kann wenn vor Dir einer gemütlich mit 110 km/h auf die Linke Spur zum Überholen ansetzt.


Gruß Dennis
Prost! :C3spin: Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.787 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Schwacher Kompressor Boost, wenig Leistung C7 Z06 murksus 16 16.009 12.04.2020, 09:01
Letzter Beitrag: andree
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 23.549 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 4.250 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh
  Fragen an die alten Hasen Raischu 27 12.502 04.05.2019, 15:40
Letzter Beitrag: Raischu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de