Lüftung ohne Funktion trotz neuem Klimabedienteil bei der C5 Hilfe
#1
Hey Leute woran kann es noch liegen?
Sicherungskasten hab ich angeschaut und scheinen alle Sicherungen I.O.
Hab auch ein neues Klimabedienteil von nem Kumpel rein gebaut was bei Ihm läuft.
Die Lüftung bleibt ohne Funktion. ( auch das Bediendisplay leuchtet nicht bei der neuen C5 wenn Zündung an ist. Wenn wir das Klimabedienteil wieder beim Kumpel einbauen funktioniert es TOP.
Also es ist schon mal nicht das Klimabedienteil.
Wo kann ich weiter schauen?
Danke für jeden Tip.

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Habt Ihr nen Zündungsplus am Stecker vom Klimadisplay abgegriffen??
Für Radio oder so???
Schaut erstmal da nach!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hey Werner am Kabel ist nix keine Beschädigung oder sonstiges.
[Bild: 1f5anbi3ecjt.jpg]

Hab grad 2 C5 im Hof und kann alles mal Pobieren. Wie gesagt bau ich das Bedienteil in die andere C5 funktioniert alles. In der hier geht garnix. Lüftung macht keine Geräusche nix und leuchtet auch nix... Das Kabel ist vom Bedienteil bis zum Kabelbaum 100% i.o habs gecheckt.

[Bild: zezhkqdcd6a.jpg]

Im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach kann ja nix sein da dort keine Sicherungen zur Lüftung oder Klimateil sind. Hab trotzdem alle Sicherungen raus und gecheckt sind alle ganz.
[Bild: p2tp232ouewq.jpg]
[Bild: 3e553yydmxb.jpg]

Der Sicherungskasten im Motorraum hab ich auch gecheckt Nr. 42 bis 50.. Alles mit Air oder Fan.
Was könnte es noch sein das kann ja nicht sein Kopfschütteln
Wie gesagt habe grad 2 identische C5 da stehen und könnte alles mal tauschen.
Hat jemand eine Idee?
Vielleicht irgend ein Rele?
Fakt ist das das Klimabedienteil kein strom bekommt und da dachte ich erst an eine Sicherung.
Sind aber alle i.0.

[Bild: c1e8tcqtays.jpg]
[Bild: hiu5db2f1ozh.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Reiner,

hab' gerade erst gelesen.
Ich kenne genau das Problem - bei mir blieb auch mal alles dunkel und im Display erschien "Inspektion fällig". Nach dem Starten bekam das Klimadisplay dann auf einmal Strom und die Meldung im Display verschwand.
Im Fehlerspeicher war nur B0432 hinterlegt (klar, dass die heizbare Heckscheibe dann auch ohne Funktion ist). Erst trat das Problem nur selten auf, dann öfters. Habe auch alles auseinander gehabt und das Klimabedienteil gleich nachgelötet - Problem nicht gelöst.
Durch die ganzen Hinweise hier im Forum bezüglich schlechter Massekontakte habe ich mehrere gesucht und "behandelt". Nachdem ich den Massepunkt Fahrertür vorne (so gut es ging) behandelt hatte war das Problem bei meinem Klimabedienteil erledigt... für ca. 6 Monate und ca 7000km (letzte Woche war das Bedienteil wieder dunkel, ging aber nach 10 Sekunden von alleine an).
Ich werde also über Winter noch mal den Massepunkt "bearbeiten" - diesmal noch sorgfältiger und hoffen...
und hier mitverfolgen, welche Ursache noch in Frage kommt.

Bitte berichte unbedingt, wenn das bei Dir auch so funktionieren sollte.

Besten Gruß
Martin
Hier könnte Ihre Werbung stehen ... Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Zitat:Im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach kann ja nix sein da dort keine Sicherungen zur Lüftung oder Klimateil sind. Hab trotzdem alle Sicherungen raus und gecheckt sind alle ganz.

Die Sicherungen die mit HVAC bezeichnet sind sind die für die Heizung.
  Zitieren
#6
Hey Martin ich werde dir berichten wenn ich den Massepunkt an der Tür behandelt habe. Hoffe es wird dran liegen.
Anscheinend muss das Klimabedienteil strom von der Masse bekommen. Aus dem Grund bleibt es komplett tot.
Werde es in den nächsten Tagen angehen.
Wo genau liegt den der Massepunkt an der Tür?

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#7
Dazu muss die Abdeckung links hinter der Fussauflage für den linken Fuß abgezogen werden.
Da ist dann eine Schraube, die Kontakt zum Rahmen herstellen soll, und nach ein par Zentimetern Kabel kommt dann
eine Masse-Verteilerbox.
Am besten erst die Schraube, danachdie Verteilerbox ansehen.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du die Beifahrerseite gleich auch noch machen Zwinkern

Lg...
  Zitieren
#8
Danke Andy Yeeah! Yeeah! Yeeah! mach ich berichte dann ob es geklappt hat....
kann ja eigentlich nur noch dadran liegen wenn alle Kabel, alle Sicherungen und das Klimabedienteil selbst i.o ist.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
Hey Leute leider kein Erfolg gehabt :-( Da ist alles i.O
Hab die Masse abgeschraubt und sauber gemacht und wieder rein. ( Die war voll ok)
Kann doch nicht sein das Bedienteil bekommt einfach keinen Strom!!!

[Bild: cjmcbc3sswbo.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
Kann auch sein, dass ein Kabel im Sicherungskasten abgerutscht ist - hatte ich mal am alten 3er Golf.

Ich liste Dir mal die Nummern aller in Frage kommenden Sicherungen auf:

Motorraum: 16 + 24
Beifahrer Fußraum: 27, 18, 49

Am Stecker für das Bedienteil müsstest Du auf der orangenen Leitung (C12) Dauerplus haben und auf der braunen Leitung (C5) Zündungsplus - jeweils gegen Masse - schwarze Leitung (C1) messen.
In Klammern die jeweiligen Steckerkontakte. Sind die eventuell beschädigt oder sitzen nicht ganz fest?
Falls das in Ordnung ist muss ich tiefer einsteigen... haarsträubend

Good Luck wünscht
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.305 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Innenraum Lüftung Vetten Karl 6 1.186 06.11.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Vetten Karl
  Neuauflage Reparaturservice Klimabedienteil usw. Tom V 33 15.565 06.11.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.196 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.585 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de