Leerlaufprobleme bitte um Hilfe
#1
Hallo Leute, ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum gelöscht:-), da es um meinen Mustang geht, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Motor, ich bin am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe im Leerlauf ein Sägen dass ich
nicht weg bekomme. In Neutralstellung ist es besser als in Drive, bevor ich es allerdings genauer beschreibe, habe ich im folgenden Link ein kleines Video hochgeladen.

youtu.be/CVyyXbe0YWA

Verbaut habe ich einen neu aufgebauten Ford 302 (0,30) mit einer scharfen Edelbrock Nockenwelle (0-5500), Roller Rockers, Edelbrock Performer Aluköpfe, Edelbrock Performer Intake, neuer Quick Fuel Slayer 600, Pertronix Ingnitor 3, C4.

Das Sägen im Leerlauf hatte ich allerdings auch schon mit anderen Köpfen und Edelbrock 600 Vergaser.

Habe bereits viel versucht um das Sägen los zu werden, leider bisher ohne Erfolg.
Unterdruckschläuche, Vergaserfußdichtung neu. Alles mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft, Zündung auf 14 vor OT eingestellt. Zündkerzen getauscht.

Wenn ich allerdings den Unterdruckschlauch vom Getriebe an der Ansaugbrücke abziehe, läuft er viel besser! Das Gleiche passiert bei abgezogenen PCV.

Eventuell hat jemand von Euch eine Ahnung wo das Problem liegt?

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, schöne
Grüße Chris
  Zitieren
#2
Hi Chris,

anstatt die PCV bzw. den Getriebe-Unterdruckschlauch abzuziehen (und damit Falschluft anzusaugen) setz doch mal ne Klemme auf die beiden Schläuche oder verschließe die Öffnungen, nachdem du die Schläuche abgezogen hast.

Ist das Geräusch dann auch weg?

Wenn es bei abgeklemmtem Getriebe-Unterdruckschlauch (ohne dass Falschluft gezogen wird) weg ist, tippe ich auf das Getriebe als Ursache.

Und natürlich wirst du sofort für immer gelöscht Teufel

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Hallo Chris,
dieses Sägen hatte ich auch schon mal. Bei mir war es ein undichter Auspuff vor der Lamda- Sonde. Auspuff abgedichtet, und das Sägen war weg.
Gruß, Andre'
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Erläuterung von Motornummern Thomas Engelhardt 22 9.986 27.10.2019, 20:53
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.495 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.267 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 86.065 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!! jonnytheonly 2 3.050 25.07.2016, 21:52
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de