Ausfahrt entlang der schwäbischen Alb Sonntag 19.10.2104
#11
Hallo liebe spontane Sonntagsfahrer,
endlich komme ich mal ins Forum.
Also es war eine helle Freude mit Euch am vergangenen Sonntag mitzufahren.
Vielen Dank für die super Streckenwahl.
Um ca. 21.00 Uhr war auch ich wieder zuhause.

Eine lieben Gruss an alle Mitgefahrenen (super Wort, smile)

Noch eine Frage wegen kommendem Freitag:

Ist da das Treffen um 19.00 Uhr im Meilenwerk?

Gruss David
  Zitieren
#12
Hallo David

Falls du den Stammtisch in der Motorworld meinst, der ist erst am 14.11. Yeeah!

Wenn das Wetter mitmacht, dann werden wir am Sonntag noch eine Abschluß Fahrt über die Schwäbische Alb machen, die ich aber hier gesondert noch ins Forum setze!

@Lars

Wieviele Mitfahrer hattet ihr den? Wir wären gerne dabei gewesen, aber der Krankenhaus Termin ging nicht anders!

Gruß
Joachim

  Zitieren
#13
Ganz toll, die Idee und supernett, dass man die Strecke sehen kann! Wie viel km sind es denn so geschätzt und wie lange habt ihr gebraucht +- Pause?
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

zuerstmal danke an alle die sich so kurzentschlossen dazu gesellt haben (wir waren insgesamt 5 Vetten). Yeeah!

Uns hat es viel Freude gemacht euch die Umgebung meiner Heimat zu zeigen und vor euch her zu fahren (auch wenn die Straßen am Vormittag noch mit Vorsicht zu geniessen waren durch die Feuchtigkeit in den schattigen Kurven/Streckenabschnitten) King

Wir hatten einen Zwischenstopp (ca. 1h) in Hülben und dann noch den Ausklang im Cafe del Sol - losgefahren sind wir in Kirchheim um 11:15 und in Bernhausen sind wir ca. 16:15 aufgeschlagen.
Die Tour war ursprünglich auf 149km geplant, durch die Sperrung der Albsteige Beuren (wir sind dann die Neuffener Steige runter anstatt hoch und über Urach nach Hülben) und eine kurz entschlossene Änderung zugunsten landschaftlicher Schönheit einer Alternativroute ab Eningen über Glems/Metzingen/Nürtingen nach Bernhausen waren es dann laut Routenplaner unwesentlich mehr, so daß wir auf 156km kamen.

[Bild: Alb1.jpg]

[Bild: AlbProfil.jpg]

Aber das Wichtigste ist, dass wir viel Spaß, viiiiieeeeeeellllllleeee Kurven, einige hundert Höhenmeter, gutes Essen und lecker Getränke hatten Prost!



Plane gerne nochmals was - die Strecken meiner Heimat warten schon auf uns!

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#15
Hallo Lars, wir hätten was verpasst, wenn wir an dieser tollen Ausfahrt nicht mitgefahren wären.
Mit der C3 hat man zwar etwas zu kämpfen gegen lauter C6en, aber es hat Riesen Spaß gemacht.
Vielleicht sollten wir nächstesmal Samstags fahren, da sind nicht so viele Sonntagsfahrer unterwegs.
Es war ein schöner Tag mit allen. Danke. Hallo David, es war Super, dass Du mitgefahren bist, war ja
doch eine längere Anfahrt.
Gruß Hans + Maria
  Zitieren
#16
Zitat:Original von zigauner... Wir wären gerne dabei gewesen, aber der Krankenhaus Termin ging nicht anders!

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

na jetzt passt ihr ja wieder zusammen - Deine Vette und Du - beide nun wieder schlauchlos sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schmunzelnde Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#17
Hallo Lars, hallo an alle,
die auf der Ausfahrt am Sonntag dabei waren es war einfach super
die Albpässe waren nur gut und das Kaiserwetter hatten wir uns halt
verdient.
Bis zum nächstenmal und viele Grüße an alle.
Uwe & Silke ( blonde lange Haare )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Auftakt - Ausfahrt 2024 Ingo Laue 0 212 08.04.2024, 09:49
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  US Car Treffen am Sonntag 21.4.2017 in Waiblingen- Neustadt Gunther Bross 12 7.301 23.05.2017, 11:37
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Harley und US-Car Treffen in Stuttgart am Suttgarter Schlachthof am Sonntag PeterGS 2 4.373 30.04.2017, 08:28
Letzter Beitrag: PeterGS
  Harley und US-Car Treffen in Stuttgart Wangen am Sonntag PeterGS 1 3.506 29.04.2017, 10:32
Letzter Beitrag: PeterGS
  US - Car Treffen Sonntag 7. August. 2016 Technikmuseum Sinsheim sl8001 46 17.677 09.08.2016, 20:27
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de