C6 - nahezu perfekt?
#81
Weiß nicht wie zitieren hier funktioniert daher kopiere ich einfach mal den Text hier rein auf das ich gerne antworten würde:

starbiker schrieb:
(Heute, 08:37)Bert_33 schrieb:
Ich glaube, ich würde lieber einen SL oder 4er BMW holen, bevor ich nochmal eine Basis-C6 wollte. Aber, um mich gehts ja nun wirklich nicht.
Und warum dann das sinnlose Geblubber? Willst Du den TE nur verunsichern?

Nein, im Gegenteil. Wenn ich was vorgeschlagen bekomme, was absolut nicht meins ist, merke ich das ja schnell.
Aber es stimmt: Meine "ich würde.."-Bemerkung war wahrlich fehl am Platz.

Alles gut, hab nix gegen andere Markenvorschläge, Meinungen oder ähnliches, und der Theard hier ist ja "frei" und allgemein, daher muss es auch nicht 100% um mich hier gehn.

Irgendwie finde ich die BMW's und MB's heutiger Baureihen überhaupt nicht mehr interessant daher fliegen die raus.


Zum Downgrade:

Natürlich bin ich angepisst die Z06 aufgegeben zu haben, aber ich kanns nicht ändern und hab mich damit, zwar nicht 100% aber dennoch, sehr gut damit abgefunden.
Der Motor ist natürlich eine Wucht, aber am meisten vermisse ich die breiten Kotflügel dann. Eine Grand Sport C6 ist mittlerweile auch preislich zu weit weg gekommen. Wenn's nicht geht, geht's nicht, ist halt so. Dennoch kann ich mich mit einer C6 auch anfeuern und bin auch dankbar dass das vielleicht dann auch so möglich ist. Also alles gut und Danke für die positiven Wünsche!


Über 100tkm hab ich auch kein Problem mit, es sei denn das Getriebe / der Motor ist nicht so haltbar wie man bei 6L+ Hubraum vermuten könnte. 200tkm wären mir dann aber wieder zuviel, is klar ne.

Wie halten denn die Motoren bei entsprechender Pflege?
Dauerläufer, ich meine ja oder?
  Zitieren
#82
@Gelber Bengel:
Tolle Optik und geiler 6,2L Saugmotor, keine größeren Reparaturen, aber im 2. Jahr war der anfängliche Reiz des SL AMG dahin, den die C6 nach 7 Jahren immer noch ausübt.☝️

Ohne Kosten- und Ersatzteilrisiko von ABC-Fahrwerk und SBC-Bremse hätte ich den SL wohl parallel zur C6 behalten.

VG Armin

   
  Zitieren
#83
@ Sascha Vette

Wie bei allen gebrauchten Sachen kommt es einfach auf eine kontinuierliche Pflege und Wartung an. Jeder Motor und jedes Getriebe unterliegt aufgrund der Mechanik darin logischerweise einem natürlichen Verschleiß. Ab einer nicht sicher zu definierenden Laufleistung treten irgendwann Abnutzungsschäden auf, die rechtzeitig und vorbeugend verhindert werden können. Porsche der älteren Baureihen erreichen bei guter Wartung durchaus 200 tsd Kilometer bis eine übliche Motorrevision ansteht.

Beim LS2 ist mir nicht bekannt, dass dieser bei sinnvoller Handhabung und Pflege kein Dauerläufer sein kann. Das absolute Augenmerk liegt also auf der Historie und verbriefter Wartung. Wenn man dann noch ein Exemplar findet, was langjährig in den Händen eines kundigen Nutzers bewegt wurde, hätte ich auch bei einer Laufleistung von über 100 tsd Kilometern keine Angst. Alter Spruch noch aus der Zeit der Pferdekutschen: Wer gut schmiert, der gut fährt. 😉

PS: Kleines Schmankerl am Rande. Ich hatte vor Jahren mal einen Kunden, der verkaufte Billig Kugelschreiber im Cent Bereich. Er wurde immer gefragt, wie lange die Dinger denn so halten. Seine Antwort war immer: Bei ordnungsgemäßer Nutzung bis sie kaputt gehen. Sie ließen sich aber dann durch den Austausch der Mine, der Feder und des Druckknopfes schnell und kostengünstig reparieren.
  Zitieren
#84
SL R230 hatte ich auch mal - Armin erinnert sich bestimmt.
Als mir dann bei Kilometerstand 70.000 der SBC Block ausstieg, hatte ich die Nase voll.
Ich war gerade im Begriff aus der Garage zu fahren und wollte Richtung A40 als plötzlich die Meldung im Kombi erschien.
Mit Glück bin ich nicht rückwärts in die andere Garage gefahren.
Das 2T Mistdingen ist im Notfall nur mit größter Mühe zu stoppen weil der hydraulische Notkreislauf ohne Bremskraftverstärker auskommt.
Die SBC hat mir dann ein lieber Kollege in Marl ausgetauscht.
Ich bin dann noch einmal heimgefahren und habe den SL 1 Jahr nicht mehr bewegt und dann schlussendlich verkauft.
Das Vertrauen war dahin.

Aber - bis zu dem Zeitpunkt war es mein bestes Auto überhaupt - der V8 sowas von kultiviert und der Luxus mehr als ausreichend.

Martin, die Seitenklappen waren bei mir auch defekt, da ich die zum Glück nicht verloren hatte, konnte ich die kostengünstig
reparieren und habe einen riesen Geldbetrag gespart.

Würde es den SL R230 mit V8, aber ohne ABC und SBC geben, würde ich den sofort wieder kaufen.





  Zitieren
#85
Witzige Geschichte mit den Kugelschreibern.
Ich habe hier auch einen Audi-Werbekugelschreiber. 
Der ist aus 2008!   OK! ... Mittlerweile die x-te Mine und zweite Feder. 
Aber er liegt einfach so gut in der Hand.  Zwink

Zurück zum Thema:
Ich wurde mich von Kilometerständen Ü100tkm nicht abschrecken lassen.
Im preislichen Rahmen würde ich einfach die Vette suchen, die den saubersten Eindruck macht und eine nachvollziehbare Historie aufweisen kann.
Mit der Zeit wird sich was finden. Aktuell steht ja sogar eine LS3 Handschalter für knapp über 33k drin.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#86
(18.10.2014, 19:04)maseratimerlin schrieb: Ekkhardt, Du hast meine obige Frage nach der Quote noch nicht beantwortet.

Wie erklärst Du weiter, daß an dem Premiumprodukt 911 seit dem 996 die Motoren zwischen 100.000 und 150.000 km dem Himmel zustreben oder ihn erreichen?

Gruß

Edgar
Ich habe tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Motorschäden/Austauschmotoren und Tiptronic bei angebotenen Fzg gefunden. Handschalter haben tatsächlich oft bei über 100.000km noch den ersten Motor, die Automatikversionen so gut wie immer einen Austauschmotor (ja, nach cca 40k km!). Ausnahmen kann es natürlich geben.

Ich habe schon immer die Amis (Camaro/COrvette) als die langlebigeren und daher wertfolleren/bessern AUtos gesehn. Schon als spätes Kind. Zwink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de