TÜV Probleme mit KnockOff Spinner
#41
ja... war trotzdem nicht schön. wie gesagt, erste ausfahrt - direkt von der Abholung... da fehlt noch was die erfahrung

müsste noch 200km fahren, baby steht in Hannover.
soll ich es wagen oder gibts ein member in der gegend das mir da helfen kann die dinger so fest zu ziehen das ich nach DUS zurückkomme...

bevor ich es vergesse : mega dank an ACP ! angerufen, erklärt, super tipps bekommen - leide hab ich in der aufregung den namen vergessen, aber ich schulde euch was!!
… hätte ich mal was gelernt.
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#42
Ok, dann nochmal...

...also...rückschlagfreien Hammer besorgen (aus dem Fachhandel...so mit 750g-1000g Eisenkugeln gefüllter Hartkunststoffkopf).

Dann....unbedingt darauf achten, dass die Adapter ÖLFREI und trocken sind (der Felgenkonus auch)...geht mit Bremsenreiniger und einem neuen Lappen.

Rad drauf und zunächst leicht anschlagen....unbedingt auf die Markierungen achten...es gibt rechte und linke Adapter und Spinner! Die müssen auch auf der richtigen Seite montiert sein.

Wenn das ok ist, wird das Rad im Stand angeschlagen...und das können dann gut 15-20 harte Schläge sein. Dann ca. 5km fahren, nachschlagen...mindestens 5-10mal, nochmal 10km fahren, nochmal nachschlagen. Dann eine Markierung mit Edding auf Spinner und Adapter setzen (unter der Abdeckkappe) und die nach 20km Fahrt nochmals kontrollieren.

Wenn es jüngere Nachbauten sind, dann haben die Spinner und Felgen Bohrungen, in die Stifte eingesetzt werden können (das sind einfache Alustifte...wenn die weg sind, kann man auch Rundmaterial aus dem Baumarkt einsetzen) ...das ist ein Löseschutz (wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen).

Ab und an den Sitz der Felge anhand der Markierung kontrollieren.

Dann klappt's auch mit der Knockoff-Felge!

Edith hat Reschtschraipfäla gefunden...
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#43
ich würde mich verneigen wenn du es sehen könntest.

:)

danke!
… hätte ich mal was gelernt.
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#44
Mickey hat es richtig dargestellt. Zu ergänzen wäre lediglich, daß man beim Anstecken des Rades auf den Adapter darauf achten muß die richtigen Löcher zu erwischen. Die kleinen Löcher sind für die "Pegs", das sind die Tragstifte, die das Rad führen. Die großen Löcher sind für die Radmuttern.

Ich neige dazu, auch beim Hammer keine Experimente einzugehen. Der originale C2 Hammer ist ein schwerer Weichmetallhammer (Blei) Den oder einen im Handel (Limora) erhältlichen THOR Hammer (Kupfer). Damit die letzten fünf bis sieben Schläge so führen, daß sich der Spinner nicht mehr rührt. Das merkt man auch am Klang des Schlages.

Good Luck.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#45
Richtig ist die Schlaghärte, wenn vorbeigehende Passanten mit den Kopf schütteln und nach Einweisung verlangen... King
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#46
Na dann ist ja gut, dass die C2 kein Frauenauto mehr ist, wie die C1. huahua

Sorry, musste sein. Feixen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#47
Dolf,

der war gut. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mir stellt sich die Frage, kündigt sich das Lösen nicht an?
Ich habe mal das mal bei einem normalen Rad mit nicht richtig
festgezogenen Radmuttern erleben dürfen. Das kündigte sich sehr deutlich an
als das Rad nicht mehr gerade lief.

haarsträubend
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#48
Rad verlieren ist nicht immer schlimm,
mir kam mal das linke Vorderrad abhanden,
gab nur einen kleinen Ruck und dann wurde auf der Bremsscheibe ausgerollt,
komisch war nur, das Rad welches nach vorn weiterrollte, ehe es dämmerte, das ist doch meins....

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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