Achsmanschette C6 GS
#31
Moin,

nach 5 Wochen Wartezeit, soll es dann morgen endlich morgen losgehen. Seit Freitag bin ich dabei, den einzigen Corvette Monteur der Firma zu erreichen. Soeben ist es mir gelungen.

Die Achsmanschette ist bereits vor 2 Wochen geliefert worden. Der Monteur hat allerdings dann wohl festgestellt, dass er für das Spannband der Manschette eine Spezialzange braucht. Diese ist dann gestern eingetroffen.

Nun muss es morgen sein, da er ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub ist.

Bin ja mal gespannt, wie`n Flitzebogen, was da raus kommt. Werde dann hier insbesondere über die Ursache der undichten Achsmanschette berichten. So oder so ist es mein ultimativ letzter Besuch dieser Firma.


Gruß Günter
  Zitieren
#32
Die sind ja perfekt gerüstet für die Wartung einer Corvette. Respekt! dumdidum

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von GSL
Moin,

Der Monteur hat allerdings dann wohl festgestellt, dass er für das Spannband der Manschette eine Spezialzange braucht. Diese ist dann gestern eingetroffen.




Gruß Günter

Hatte ich hier auch bereits vor 2 Wochen geschrieben dumdidum
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#34
Hoffe doch sehr, dass es die richtige Zange ist. Die haben sie nämlich nicht bei Corvette, sondern bei Würth bestellt. dumdidum

Schaun ma ma.


Gruß Günter
  Zitieren
#35
Zitat:Original von GSL
Moin,

nach 5 Wochen Wartezeit, soll es dann morgen endlich morgen losgehen. Seit Freitag bin ich dabei, den einzigen Corvette Monteur der Firma zu erreichen. Soeben ist es mir gelungen.

Die Achsmanschette ist bereits vor 2 Wochen geliefert worden. Der Monteur hat allerdings dann wohl festgestellt, dass er für das Spannband der Manschette eine Spezialzange braucht. Diese ist dann gestern eingetroffen.

Nun muss es morgen sein, da er ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub ist.

Bin ja mal gespannt, wie`n Flitzebogen, was da raus kommt. Werde dann hier insbesondere über die Ursache der undichten Achsmanschette berichten. So oder so ist es mein ultimativ letzter Besuch dieser Firma.


Gruß Günter

Sollen wir jetzt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen oder Heulen

Naja, auf jeden Fall erst mal Kopfschütteln und haarsträubend


Nächstes mal kommste zu mir. Spannbandzange hab ich hier.

Evtl. sollte ich doch mein tolles Chevy Schild an meiner Halle außen befestigen? Kleiner Nebenverdienst und zufriedene Kunden für GM... Narr

[Bild: 19899901gv.jpg]

Oh, ich vergaß die Klage wegen Markenrechtsverletzung.... Also doch besser nicht... Zwinkern

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#36
Danke für Dein Angebot Jochen. Aber innerhalb der Garantiezeit muss ich wohl eine authorisierte Werkstatt aufsuchen. Die aktuelle natürlich nicht mehr. Knüppel


Gruß Günter
  Zitieren
#37
War auch nicht wirklich ernst gemeint Zwinkern
  Zitieren
#38
Hallo Günter,

diese Zange wirst wahrscheinlich du bezahlen, aber es geschehen ja Zeichen und Wunder- Sie ist in der Rechnung nicht aufgeführt, oder vlt. doch *fg*.
Lasse dir die Manschette geben und schau sie dir genau an vielleicht.......
Ich wünsch dir das es zu deiner Zufriedenheit abläuft.

Grüße Heinz
  Zitieren
#39
Für die Originale G M Manschette,die mit Schellen und Fett geliefert wird,genügt eine normale Kneifzange!!! Es sei denn man hat aus dem Zubehör auf eine minderwertige Ausführung zugegriffen. Dann benötigt man eine andere Spannbandzange. Leider sind diese Achsmanschetten nicht sehr haltbar!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#40
Moin,

es ist endlich nach 6 Wochen vollbracht. Manschette ist ersetzt. Das Ganze war, trotz Missgeschick, in 2,5 Stunden erledigt. Im ersten Versuch ist, wie fast erwartet, das Spannband kaputt gegangen. Ich denke mal, es war die falsche Spezialzange, die sein Meister bei Würth im Zubehörhandel erstanden hatte.
Er hatte noch ein gleiches Spannband mit der dazugehörigen Zange am Lager. Und siehe da, es geht und funktioniert. Er war anschließend zur Probefahrt auf der BAB und konnte für eine Weile auf 220 km/h beschleunigen. Anschließend nochmal auf die Bühne und alles kontrolliert und abgesegnet. Werde das aber dennoch im Auge behalten.

Die alte Manschette hatte an breiten äußeren Wulst (unmitttelbar vor dem Spannband) tatsächlich einen kleinen Riss von etwa 1 cm Länge. Wie auch immer das geschehen ist. Überfahren habe ich wissentlich nichts, sonst würde mir sicherlich der Frontspoiler fehlen.

Trotz vorheriger Querelen wurde das Ganze Unternehmen über die noch 1 Jahr andauernde Garantie, für mich natürlich kostenfrei, abgewickelt.

Ich habe mich im Nachgang noch näher mit dem Monteur unterhalten und das Gefühl, dass er sich mit Vetten recht gut auskennt. War gerade erst in der Schweiz zum C7 Lehrgang. Er arbeitet einfach nur in der falschen Firma und das als Einzelkämpfer, ohne Unterstützung von oben. Kennt sich auch mit C3en aus.

Wie schon erwähnt, ist diese Firma künftig für mich tabu. Andere Väter haben auch schöne Töchter.


Gruß Günter

P.S. Es muss doch wohl noch schmerzfreie Vette Fahrer geben. Vor mir war eine weisse C6 GS aus RE auf der Bühne.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de