Was passiert beim Abschliessen?
#1
Tongue 
Tach allemann, ich wieder Winni. Als es in meiner Garage so richtig ruhig geworden war, schliesse ich meine Corvette mit dem Schlüssel an der Fahrertüre ab und höre dabei wie ein Relais oder irgenwas schaltet. Habe mermals versucht auf und zu zu schliessen. Irgendwas wird beim Abschliessen der Fahrertüre geschaltet. Kann mir einer sagen was das ist???
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#2
Die Beifahrertür oder die Alaaaam-Anlage?

Gruß

patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Tach Patric, keine Ahnung, hab die Corvette erst seit ein paar Tagen und bin stündlich auf Entdeckungsreise. Zentralverriegelung hat sie nicht. An die Alaaaaaarm - Anlage habe ich auch gedacht, aber schaltbar mit dem verschliessen der Fahrertüre, 1979... alle Achtung!!!
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#4
Kurbel die Fahrerscheibe runter und verschliesse die Tür. Dann öffne diese von innen. Wenn die Alarmanlage losgeht, dann scheint es so zu funktionieren.
Ich bin allerdings der Meinung, die Alarmanlage wird scharfgeschaltet, wenn die Tür von innen am Türverriegelungs/-Entriegelungsschalter, vorne an der Türverkleidung, verschlossen wird und die Tür dann lediglich zugeschlagen wird.
So funktioniert es bei einer normalen 1982 Corvette und auch bei meiner 82er.

Probier es mal aus.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Ab 77 Late ist die Aktivierung der Alarmanlage vom vorderen Fender unter dem Stingray Script / Flaggen in die Fahrertür gewandert.
Einschalten kann man den Alarm einmal über die Schlüsselfunktion und über die Schubstange durch betätigen des "Lock" der ZV.

Nur umgekehrt geht nicht. Da muss man beim funktionierenden System aufschließen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
"Ich weiß was - Modus" an :

1977 gab´s keinen Stingray nicht, nur einen corvette !!
D.h. das Schloß für die Alarmanlage bei den early 77ern mußte
sein Leben alleine fristen am linken Fender.

Das hilft Winni jetz bestimmt weiter, deshalb "Iww-Modus" schnell wieder aus.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Gerd, ich weiß auch noch was:

*IWW - Modus an*
1977 war die Flagge am Fender - also war das Schloss nicht ganz so alleine.....

Allerdings hatten die ganz "early" wirklich keine Flagge.
Wann das verändert wurde (mit welcher VIN) - keine Ahnung, leider nicht....

*IWW - Modus aus*

Großes Grinsen Prost!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
haarsträubend besoffen
.....................................................................................................

OK!





Hast Du Dir das grüne Smilie schon mal genau betrachtet, Frank ?
Der heißt nicht "big ok" sondern 454BIG (zeigt er mit der Hand: 4 - 5 - 4 )
............................................... Großes Grinsen ..................................................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Yep kann ich bestätigen <--- early 77 mit crossed flags und Schalter am Fender.

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#10
Meine Ex-77er war ein Frühchen von Sept76. Da waren keine Flaggen, nur ein nicht angeschlossenes Schloß:

[Bild: 77-side.jpg]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.381 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.980 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.659 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 1.949 25.12.2021, 20:14
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de