Problem mit Window Valet
#1
Tongue 
Seit Anfang der Woche habe ich nun das Window Valet installiert. Ansich eine wirklich prima Sache. Allerdings habe ich ein Problem.

In der kurzen Zeit ist es bereits 3 mal vorgekommen, dass ich zum Wagen zurückgekommen bin und die Scheiben komplett offen waren. Irgendwie scheint das Window Valet Langeweile zu haben, wenn ich nicht da bin und spielt mit den Scheiben.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Bei mir funktioniert es einwandfrei, es kann aber passieren, dass man beim Öffnen statt zweimal (für beide Türen) dreimal klickt, dann fahren halt die Scheiben runter.

Ist z.B. in einer engen Parklücke super, weil man viel einfacher ins Auto rein und raus kommt, wenn die Scheiben unten sind.

Etwas enttäuscht bin ich, dass die Strom-nach-Tür-auf-Funktion zwar das Radio anmacht, aber die Fensterheberschalter nicht funktionieren. Aber das kann man ja dann mit dreimal Lock zumachen.

Die Installation war einfach, ich muss jetzt nur noch einen Aufkleber auf den WV machen, dass die Helden in der Werkstatt zum Anschluss ihres Diagnosegerätes das Ding nicht einfach abziehen und wegwerfen. Schnarchen Schnarchen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Denny,

seit ich das Teil drinnhab, weiss ich nicht wie ich vorher glücklich leben konnte huahua
Im Ernst, das von Dir geschilderte Problem haarsträubend ist bei mir zum Glück noch nicht aufgetreten. Habe es aber auch erst eine Woche.

@JR, oha, daran hab ich noch garnicht gedacht, dass die ja in diesen Stecker Ihren Diagnoserüssel stecken müssen.
Also dick und fett beschriften ist auf alle Fälle wichtig. Aber ob das ausreicht? Bei manchen Mechanikern bin ich mir nicht so sicher, ob sie des lesens kundig sind. Das WV vorher abziehen wäre halt das beste, wenn man es nicht vergessen würde (ich kenn mich da).

Noch ne Möglichkeit wäre ja mit den vier Winzschräubchen am Gehäuse oben, eine Stahlplatte am Valet zu befestigen. An dieser könnte man eine Kette anschweissen, die man dann am Rahmen anbringt. Aber das ist ja wohl doch etwas übertrieben Feixen

WV begeisterte Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#4
Hi Danny,

mein WindowValet funktioniert einwandfrei! Ich kann mir nur vorstellen, dass Du entweder -so wie JR55 sagt- den Türöffner auf der Fernbedienung 3mal gedrückt hast und damit die Fenster geöffnet hast (ist mir auch schon oft passiert...) oder in der Hosentasche durch Druck durch Schlüssel u.ä. wurde die Fernbedienung betätigt. Das passiert mir hin und wieder mit dem Roten Knopf für Sofort-Alarm.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Shocked 
Hallo

Mit Begeisterung gabe ich in eurem Forum von dem WindowValet gelesen.Herz
Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt für die C5 (Wahrscheinlich weil ich erst seit 2 Monaten eine C5 habe). Yeeah!
Nun meine Frage: Wo kann ich so ein WindowValet bestellen, könnt Ihr mir einige gute Adressen Mailen. huldigen huldigen huldigen
Mein Mail lautet:
corvette_c5@bluewin.ch


Grüsse aus der Schweiz

Daniel
  Zitieren
#6
Denny, du solltest deinen Window Valet neu programmieren damit alles wieder einwandfrei funktioniert. Ich hab's schon mal machen müssen, da meine Fenster nach dem Schließen sofort wieder runter gingen. Kann schon mal vorkommen, vielleicht bedingt durch die niedrigeren Temperaturen. Dadurch könnte sich der Widerstand der Fenstergummis erhöhen. Aus Sicherheitsgründen gehen die Fenster bei zu hohem Widerstand wieder runter! Großes Grinsen
@ zundeda: den WV kannst du z.B. hier bestellen. Infos findest du hier. Geist
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#7
@ Denny
Und? Wie sieht's aus? Haben wir dir helfen können oder hast du immer noch das Problem mit deinem Window Valet? Frage
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Seit meinem letzten Eintrag ist das Problem einmal aufgetreten. Ich werde den letzten Tipp befolgen und das Valet mal neu programmieren.
Mal sehen, ob damit alles funktioniert. Abgesehen von diesem Problem, ist das Dingen eine echt sinnvolle Anschaffung, auch wenn der richtige Nutzen und Spass erste wieder in der Sonnenzeit kommen wird. Ein Grund mehr, sich auf die warme Jahreszeit zu freuen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.097 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  C5 Master window switch C-556 7 2.243 30.05.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Tom V
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.852 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Windows Valet proggen Hughes500 9 17.454 13.07.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Problem mit LS1 speutz 52 28.680 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de