Nordschleife in 7.22.68
#1
Hallo liebe Corvettegemeinde und liebe Technikspezis und was sich hier sonst noch alles so herumtreibt Hallo-gruen,

Nachdem ich zum ersten mal die Zeit der C6 Z06 auf der Nordschleife gesehen habe dachte ich: Yeeah! OK! Nicht schlecht...

Nachdem aber dann die Zeiten per Z07 Package gesehen hab dachte ich: Waaas? Wahnsinn!!!

Mit 7:22 über einer der anspruchsvollsten Strecken zu donnern ist einfach nur der Hammer!!!

Lambo, Ferrari.. Adjö... Bis auf den 997 GT 2 RS fährt die Vette die Sportwagenkonkurrenz in den Boden!

Und das obwohl es immer heißt die Amis können keine Autos bauen.... Darauf antworte ich: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich bin schlicht und weg begeistert gewesen und bin es auch heute noch... Yeeah!

Was ich leider nicht finden konnte sind Informationen darüber, wieso es die Z06 so schnell über die NOS geschafft hat...

Da ich mich unheimlich dafür interessiere, auf welche Art und Weiße oder mit welcher Technik diese Fabelzeit gefahren wurde, stelle ich hiermit euch die Frage, ob ihr mir verraten könnt, wie es die Z06 so schnell über die Piste geschafft hat...

Wie viel G erreicht die Z in der Kurve?

Liegt es nur an den Semislicks und dem ZR 1 Fahrwerk und der ZR 1 Bremse oder steckt da noch mehr dahinter?


Ich freue mich schon auf Antworten von euch Corvettespezis... huldigen



Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#2
Normale Straßenreifen und ein versierter Fahrer werden gebraucht.

Und dann das Wissen um die Messmethoden bzw. Auslegung der Streckenlänge.
https://www.nordschleife-erfahren.de/inf...denzeiten/
  Zitieren
#3
Mit geringen Modifikationen am Fahrwerk und Motor geht das sicher noch deutlich schneller ... aber das muss ja nicht die ganze Welt wissen **ggg**
  Zitieren
#4
Was ich bewundere... Der Motor ist ja immer noch der selbe!

Wie viele bestimmt schon wissen oder auch selbst fahren, kann man die Z06 auf über 600 Ps reinem Saugmotor bringen..

Etwa 100 Ps mehr dürften dann auf der NOS einen Zeitvorteil von ca. 8-10 Sekunden raus holen... Waaas?

@Frank the Judge: Danke für Deinen Link, aber soll das heißen, dass die Z06 über einen kürzeren Ring die Rundenzeit gefahren ist? Ich denke mal nicht oder? Hallo


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#5
C6 ZR1 mit Cup Package und Michelin Pilot2 Reifen: 7:19,63 min.
Jim Mero, GM Testfahrer.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06-Crash Nordschleife JR 37 23.718 21.09.2016, 13:59
Letzter Beitrag: wasp
  Z06 Ringtaxi Schottenring - Nordschleife - Schottenring HeinzS 0 2.387 06.03.2014, 18:45
Letzter Beitrag: HeinzS
  Wie tief/hoch das Fahrwerk einstellen, um auf der Nordschleife zu fahren? JuergenD 14 6.439 16.03.2013, 00:31
Letzter Beitrag: mario makary
  nordschleife jim mero in 7:22:68 minicorvette 2 4.005 12.09.2011, 09:26
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de