HILFE !!! Kupplung, Getriebe und Servolenkung
#51
wozu? das ändert nichts an der Tatsache das DEine Werkstatt im Rahmen der NAcharbeit das Pferd komplett neu aufzäumen muß. Der Thread hier müßte Dir doch genügend Informationen gebracht haben um die Jungs auf den richtigen Weg zu bringen. Yeeah!
  Zitieren
#52
Der momentane Stand der Dinge:

Ich hatte einmal im kalten Zustand sogar den 2. Gang nicht rein bekommen.
1. Gang und Rückwärtsgang gingen öfters nicht rein. Das letzte Stück beim Kupplung kommen lassen erzeugt oft ein leichtes kratzendes "schrünk" Geräusch und es ist spürbar.
Zwischen dem Rückwärtsgang und dem Leerlauf bin ich auch hängen geblieben und musste noch einmal kuppeln.

Die Werkstatt hat das Getriebeöl gegen dünflüssigeres gewechselt um die Auswirkung und den Abrieb zu überprüfen. Das abgelassene neue GL4 Miller Classic Öl ist tiefschwarz und es fehlen definitiv ca. 350ml.
Mit der neuen Befüllung wurde das Schalten etwas hakeliger, aber nicht besser.
Dann bin ich noch einige km gefahren und habe den Motor warm laufen lassen. Als ich auf dem Hof der Werkstatt angefahren bin kam das alte "schrrrrrrrrr" Scheppern beim Anfahren und Kupplung kommen lassen zurück. Es war beim 1. Gang und Rückwärtsgang identisch. Der Chef der Firma und der Mechaniker haben dann sofort gesagt, dass es nicht von der Kupplung kommt und ich den nächsten Donnerstag wieder kommen soll...
Ich werde berichten. Ich vermute langsam, dass das Gebtriebe falsch überholt wurde oder die Lage vom Getriebe versetzt ist.

Könnt Ihr mir bitte sagen wie hoch Euer Getriebebock ist?
Nicht, dass mir bei meinem Glück ein falscher zu hoher verbaut wurde...


LG

Andreas
  Zitieren
#53
@ zuendler:
Zu der Vermessung der Position der Getriebeglocke habe ich eine Frage:
Ich sehe auf Deinem Bild wie Du den Magnetfuß des Messuhrhalters auf die Schwungscheibe (?) gesetzt hast.. Aber wie weiß ich nun, dass das ganze "Gebilde" und letztlich die Messuhr wirklich erstmal mittig montiert ist, bevor ich sie drehe und damit rundherum den Abstand messe? haarsträubend

Ich stehe vor dieser Aufgabe und würde es gern gleich richtig machen. Danke also vorab
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
#54
Hallo

Siehst du an der Getriebeoeffnung, ob die eiert oder nicht.
Wenn die eiert, must du spezielle Zentrierbolzen kaufen, wodurch man die Aufnahmepunkte der Glocke verschieben kann, so dass die Oeffnung nicht mehr eiert.

https://www.youtube.com/watch?v=vO9f4FhK13U

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#55
@ the vette75:
Ich glaube, hier liegt ein Verständnisproblem vor. Die Messuhr muss nicht zentriert sein, da sie sich natürlich mit der Schwungscheibe im gleichbleibenden Radius dreht und den inneren Rand der Bohrung misst, wie auch sonst. Du misst hier nicht vom Mittelpunkt, sondern am Radius die Abweichungen positiv und negativ deiner Grundmessposition und kannst daraus die tatsächliche Abweichung und Nullposition ableiten. Hoffe, das ist verständlich. Habe das auch schon diverse Male gemacht und muss sagen, die Original Chevy-Konstellationen waren immer ohne zu korrigierende Abweichungen. Da wird wohl auch ein wenig Hype betrieben.

Grüßle Conny
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 509 05.04.2024, 15:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 13.137 03.04.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 1.213 07.02.2024, 15:15
Letzter Beitrag: Mac82
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 713 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 1.686 23.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de