Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab.
#1
Hey Leute leider ein etwas krasseres Problem von ner C5 meines Freundes der leider gar keine Ahnung von Autos hat.
Hab die C5 von Ihm grad bei mir und hab ne Bühne und alles.
Auch hab ich ja auch ne C5 also kann ich Teile notfalls zu Testzwecken wechseln.
Problem ist einfach beim Fahren gekommen. Die Motorleuchte ist an gegangen und der Motor nimmt Null Gas an und hat einen Anschein als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Er ruckelt total, nimmt kein Gas an und stirbt sofort nach dem Startversuch wieder ab.

Die Fehlercodes poste ich die Tage.

Überprüft habe ich:
- Alle Schläuche im Motorraum (Unterdruck Schläuche und das ganze) Alles OK
- Alle Kerzenstecker (sitzen super drauf und sind heile)
- Luftmassenmesser ist neu und I.O
- Alle Zündkerzen (sind fast neu)
- Batterie ist ne neue drin

- Ich versuche die Tage eine Kompressionsmessung an allen Zylindern durchzuführen.
- Auch hab ich eine Befürchtung das die Benzinpumpe damit was zu tun haben kann oder nicht?
die macht in meiner C5 so ein zischen für paar sec wenn ich die Zündung an mache.
Bei Ihm garnicht.


---Meine Fragen---
1. Kann der Motor solche Symptome zeigen wenn es was mit der Benzinpumpe zu tun hat oder geht er ja erst garnicht an?
2. Wie viel Bar Kompression muss ein Zylinder beim LS1 Zeigen (ungefähr)
3. Hat die C5 1 oder 2 Benzinpumpen? Weil es ja 2 Tanks gibt.
4. Wie überprüfe ich die Benzinpumpe am besten ob die i.0 ist


Massepunkt der Benzinpumpe überprüfe ich morgen aber erst muss ich schauen ob die überhaupt dreht oder Benzin fördert.

Wie kontrolliere ich ob die Benzinpumpe oder Pumpen richtig funktionieren ?
Weil wenn die geht wird der Fehler in der Kompression also Motor oder Elektrik zu finden sein.


Welche Sicherungen und Relais kommen da in Frage? Das ich die mal checke.
[Bild: 45pued4aw4ls.jpg]

[Bild: fhbu8a6nyofa.jpg]

Hoffe nur nicht für Ihn das es ein Motorschaden ist..Aber sowas wie Ventilfedern wechseln oder was am Kopf bekomme ich auch schon hin und habs paar mal gemacht. dumdidum
Ich tippe sehr auf Benzinpumpe....

Für jede Hilfe bin ich euch sehr sehr dankbar.
Gruß
Reiner Yeeah!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
KURBELWELLENSENSOR :)

OT GEBER
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Z06C5
KURBELWELLENSENSOR :)

OT GEBER

Hey danke für den Tip aber würde da der Motor erst gar nicht anspringen?
Der springt an und läuft total unrund.
Hab heute den Kurbelwellensensor ausgebaut der liegt ja hinter dem Anlasser und der Schaut äußerlich gut aus.
Aber bestell nen neuen und bau den ma in 2 Tagen ein.

Danke dir.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
Benzinpumpe habe ich heute mit dem Tech 2 geprüft und die funktioniert und pumpt auch bei Zündung an.
Benzinpumpe ist es schon mal nicht....
Es ist was elektrisches.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#5
Sei froh,daß es nicht die Pumpe ist,das wäre teuer geworden.Ich mußte meine schon mal tauschen und da machte die C5 die selben Probleme, wie du sie beschrieben hast, daher hätte ich auf die Pumpe getippt. Ich frage mich nur warum sie nicht zischt,wenn du die Zündung einschaltest, das macht meine C5 nämlich auch.
Ist genug Treibstoff im Wagen? Die Benzinanzeigen sind ja ein bekanntes Problem bei der C5,vielleicht zeigt die etwas falsches an.
Falls du noch den Massepunkt der Pumpe brauchst zum eventuellen Reinigen, der sollte durch den linken hinteren Radkasten zugänglich sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Alles Gute.
  Zitieren
#6
Hey das hat schon gepasst die zischt sehr leise bei der Vette hab ich nicht so genau gehört aber die Zischt.
Hab die mit dem Tech 2 geprüft die kannst da ja an und aus machen und Funktionstest gemacht und die pumpt nach vorne auch bei Zündung ein den Vordruck. Versuche das jetzt mal mit dem Kurbelwellensensor.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#7
wie kann man mit dem Tech2 den Benzin Druck prüfen? das sie läuft sagt gar nichts aus....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Zitat:Original von CCRP
wie kann man mit dem Tech2 den Benzin Druck prüfen? das sie läuft sagt gar nichts aus....

hey heiz das hab ich mir a schon gedacht die läuft aber summt ganz leicht und leise...wobei die in meiner C5 bei zündung an ganz laut vor dem start summt ...kann natürlich auch sein das die Benzinpumpe zu wenig druck aufbaut und defekt ist. Ich könnte versuchen aus meiner C5 die Benzinpumpe bei dem reinzubauen und zu testen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
bevor man sich das antut könnte man aber auch ganz einfach vorne an der Rail den Benzindruck messen...
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
vor allem wenn eine der beiden Vetten das RPO FFS Tankdesign hat.
Viel Spaß beim testweise tauschen..... -> Hinterachse vorher ausbauen haarsträubend
Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 startet manchmal nicht. TOPGUN 10 1.793 26.06.2022, 09:17
Letzter Beitrag: TOPGUN
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 2.303 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Motor startet warm schlecht Angus.kg 8 5.024 01.03.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Karl-800
  Motor startet nicht Angus.kg 2 1.446 27.02.2021, 19:51
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Radio kein Strom JürgenHD 3 1.446 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com