Hab noch zwei Relais
#1
Mit denen weiss ich auch nix mit anzufangen. Sitzen hinter dem Schalthebel auf dem Tunnel.

Gruß Winni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#2
Ich glaube es wird an der Zeit, ein Shopmanual 1979 in eBay.com zu besorgen, damit Du dann endlich auch den Inhalt deiner Corvette auswendig lernen kannst.
Das ist Voraussetzung, um einigermassen Sorgenfrei mir ihr durchs Leben zu kommen.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Also bei denen bin ich fast sicher, daß sie nachträglich eingebaut wurden. Könnte beispieslweise für das Aufblendlich sein: Wenn bei Aufblendlicht alle 4 Scheinwerfer leuchten und du nicht mehr die originalen sealed-beams hast (sondern HELLA oder BOSCH), dann benötigt man ein Relais, da die europäischen Scheinwerfer mehr Strom ziehen und der original Scheinwerferschalter (der zum Ziehen) das nicht schalten kann. Entferne mal ein Relais und prüfe dann das Licht.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die tollen Tips, probiere sie gleich aus.

Gruß Winni
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#5
Danke Leute, als ich alles zusammen gebaut habe, ist mir aufgefallen, dass das hintere Relais wohl für die heizbare Heckscheibe ist. Habe beim Einschalten ein leichtes Ticken gehört. Die heizbare Heckscheibe schaltet sich nämlich nach einiger Zeit selbstständig ab.

Das vordere kann in der Tat für die deutschen Scheinwerfer sein. Sobald ich Gelegenheit habe, ( Vette steht z. Zt. in der Werkstatt ) schaue ich nach. Danke nochmals!!

Gruß Winni
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.187 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.848 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.971 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.912 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.238 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de