Einstigspreis für ne C3
#1
Moinsen,

jetzt kommt von mir eine etwas eher müßige Anfrage, bezüglich den finanziellen Konditionen um bei der C3 ein zu steigen. Angebote gibt es ab 15 K bis komatöse 100 K.
So hoch will ich nun mal nicht greifen. Und für ein Flagschiff wie das eben vorgestelle C3 Cabrio reichts bis zur Rente leider nicht mehr.

Ich bin eher auf eine Targa mit einem 2-3 Zustand fixiert. Denke unterhalb (3-4)
wirds auf längere Sicht recht kostspielig. Da doch ständig was aufgebaut oder erneuert werden muss. Wenns stimmt ?????

Was könnt Ihr mir raten, wo soll ich anfangen ? Oder es sein lassen. Mir ist klar das ein Angebot mit etwas Historie und / oder Wertgutachten die Glückshormone länger anhalten.


Gr. Wolfgang
  Zitieren
#2
Es gibt hier im Forum einen schönen Spruch
Die Summe aller Schmerzen ist gleich Heulen
und da ist was dran, ausser Du kannst alles am Auto selbst restaurieren und
auch dann kommen die Kosten für Teile dazu.

oder

Man kauft wirklich eine fahrbare 3-4 und gibt sich damit zufrieden, d.h. man hält sie eben am Leben.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Also ne schlechte 4 würde ich mal auf diese Möhre geben. Macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck, und bestimmt reichlich Schmerzen.


https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1
  Zitieren
#4
Du solltest erstmal beantworten, ob Du selbst schrauben kannst, die Location dazu vorhanden ist und Du das auch willst
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Das ist wie eine Kiste mit einem 10000 Teile Puzzle wo der Verkäufer sagt vielleicht sind 900 drin vielleicht auch nur 850...
Vielleicht läuft der Motor auch wenn er revidiert ist...
Eigentlich ist es schon Zeitverschwendung die Anzeige nur zu lesen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Moin,

wenn Du ne Chromebumper willst, liegt der Einstiegspreis für eine gute Basis sicherlich deutlich höher!!
Da liegst Du sicher zwischen 25 und 30 Kilo!
Soweit ich mich erinnere stehen ein, zwei Chromebumper hier im Forum zum Verkauf. Die stehen ungefähr in der
Preisregion und sind vom Zustand so das sich das Erhalten lohnt.

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#7
Mit begrenztem Budget würde ich auch nicht gleich nach nem Chrommodell schauen. Kopfschütteln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Wie hoch ist Dein Budget abzüglich 5 Mille, die Du eh nach dem Kauf investierst, fast egal, was Du kaufst?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
He he ...

jetzt seit Ihr mir ein bisschen auf den Leim gegangen. Teufel

@ Udo , wie Du meinst, so ein Inserat ist unterste Schublade da kann ich Dir zustimmen.
Ich hab die Karre auch nur wegen dem provozierenden Charakter hier mal erwähnt.

@Stocke, schrauben tu ich leidenschaftlich. Zumindest damals an meinen Motorrädern.
Heute hab ich kaum noch Zeit dafür, und muss da leider passen. Sicherlich werde ich zusehen, das ich recht viel über die Technik erfahre, so dass ich zumindest den Kleinkram selber machen kann. Aber so wie ich mich kenn, sobald ich ne Werkzeugkiste in die Finger krich, gibt es kein Zurück mehr.

Also resümieren, keine Werkstatt......kein Werkzeug. Somit bin ich dann öfters das Opfer horrender Werkstattrechnungen...was dann richtig Schmerzen bereitet. Nur möchte ich noch hin zu fügen, daß ich die C3 bewusst wegen der relativ einfachen Technik bevorzuge. Die C4 hat auch seinen Charme, nur das Interieur..... naja... lassen wir es.....

@ Ronald, klar meine Wünsche, Träume & Vorstellungen habe ich. Nur bin auch ein sehr realistischer Mensch, und weiß wo die Grenzen sind. Mir kommt es nicht darauf an, ob der Wagen wie ein geschliffener Diamant am glänzen ist. Son Oldtimer darf ruhig seine Patina haben, nur fahren soll er.

Besten dank für Eure Antworten, zumindest weiß ich jetzt wo ich ungefähr den Fokus ein zzu schätzen habe.

Gr. Wolfgang
  Zitieren
#10
Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Chrombumper, der kostet allerdings mind. ab 20.000€.

Hatte da aber als "Winterfahrzeug" eine ´78 C3 im Auge, wurde aber leider vor meiner Nase weg verkauft. ;O(
Hat 10tsd€ gekostet, war technisch in ganz gutem Zustand, Motor und Klang waren gut, kein Rost, optisch war der Lack eine einigermaßen gute US-Lackierung nur die Fahrgastzelle war etwas gewöhnungsbedürftig eingerichtet. Nix mit NM#
...kein schlechtes Schnäppchen für 10 Mille, aber als ich das Geld von der Bank holte, war´s schon zu spät. ;O(

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de