Sportauspuffanlage
#41
Ich bin weder naiv noch blind. Merk Dir das.
  Zitieren
#42
Du argumentierst aber so. Merkst du das nicht ?

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#43
Hör auf mich zu beieidigen. And shut up Teufel
  Zitieren
#44
Hallo,

im ersten Drittel des Tröts kam die Frage nach Klima-Delete auf.
Hier ein paar Infos zum Thema Klima- und Air-Delete:

Klima- und Air-Delete
Bye !

Erik
  Zitieren
#45
Oh ja Erik, ich erinnere mich! Darüber wurde irgenwann mal gesprochen, bevor der Trööt, Trööt Trööt OK! wurde,

Beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit, was für Konsequenzen durch das Entfernen der Klimaanlge entstehen würden.
Auf alle Fälle würde ne ganze Menge Gewicht wegfallen.

Ich habe mal den Link verfolgt, den Du mir empfohlen hast. Scheinst ja auch so ein bischen mit Deiner C4 motorsportmäßig unterwegs zu sein. Sieht jedenfalls gut aus.

Hast Du auch die Klimaanlage entfernt? Eigentlich wurde in dem Thread mehr über die Wasserpumpe gesprochen.

LG, Nico.
  Zitieren
#46
Ist schon o.k. Erik,

hab da wohl irgendetwas überlesen. War schon sehr hilfreich. Danke.
  Zitieren
#47
Hi,
ja genau, wir haben Klimaanlage und Luftpumpe ausgebaut. Ist ja auch leicht wieder rückbaubar.
Im Sommer wirds halt gut warm, aber man hat ja Fenster dumdidum
Bye !

Erik
  Zitieren
#48
Imposante Endrohre links und rechts, ein unglaubliches Klangerlebnis mit tieffrequentiertem Sportsound. Eine Sportauspuffanlage ist das Richtige für Sportfahrer, die das Besondere lieben und ihrem Fahrzeug auf gesunde Art zum extravaganten Outfit und mehr Power verhelfen wollen. Sportauspuffanlagen aus Edelstahl sind das Tüpfelchen auf dem i für jeden Fahrzeugtyp. Serienfahrzeuge wirken hochwertiger und getunte Fahrzeuge erhalten 'den besonderen' Schliff.
Wer in alter Zeit hervorragende Leistungen vollbrachte, besaß nicht nur ungewöhnliches Talent, sondern auch einen unbeugsamen Willen.
  Zitieren
#49
Um auf das Ausgangsthema zu kommen:

ich habe bei mir die beiden Doppelrohr-Endschalldämpfer aus Va von Magnaflow montiert. Traumhafter Sound. Bauartprinzip: Absorbtion. Längere Autobahnabschnitte fahre ich aber mit Ohrstöpseln. Beim TÜV noch nie Probleme gehabt. Auch nicht bei Polizeikontrollen. Preis in D ca. 600 Euro. Direktbezug USA incl. Fracht, Zoll, MWST. usw. ca. 450 Euro.

Vor dieser Lösung habe ich das Innenleben der Originaldämpfer umbauen lassen. Das deutlich hörbare backfire hat aber auf Dauer genervt.

Obwohl ich keine Leistungsmessung vorher/nachher für die Magnaflows habe, besteht der Eindruck, daß der Motor wesentlich freier hochdreht. Bin zufrieden. Würde wieder die Magnaflows verbauen.

Gruß
Rudolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Bassani Sportauspuffanlage megges22 3 2.374 24.08.2010, 18:36
Letzter Beitrag: megges22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de