Wo bekommt man in BRD Originallack ?
#1
Hallo zusammen,

ein Bekannter benötigt für ein C2 Cabrio, Bj. 1965, die Originalfarbe silver pearl metallic, Farbhersteller DuPont, Farb-Nr. 4621-L.
Weiß jemand, wo bzw. bei wem man diese Farbe in Deutschland kurzfristig bekommen kann ?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Duke58
  Zitieren
#2
Mein Lackierer in Essen, Firma Wassyl, lackt mit DuPont Lacken....
Wird garantiert kein bundesweiter Einzelfall sein, also einfach mal örtliche Lackierbetriebe fragen





  Zitieren
#3
Soviel ich weiß gibt es Thermoplast-Lacke hier in D nicht mehr zu kaufen.
Vielleicht in der Schweiz, bei Bootsbauern...

Hast Du mal bei DuPont angefragt? Sie habe die Lacke bis in die 90er hergestellt.
Wenn die dir nicht weiterhelfen können wird dir nichts anderes übrig bleiben als
die USA abzugrasen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
...oder mit einem modernen Lack arbeiten. Mein Lackierer kann das scannen und nachher paßt es 100%.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Maseratimerlin
...oder mit einem modernen Lack arbeiten. Mein Lackierer kann das scannen und nachher paßt es 100%.

Gruß

Edgar


und damit dann auf Thermoplastlack beilackieren dann sieht das Auto nachher aus als ob es StreuKrebs hätte.
  Zitieren
#6
Natürlich nicht ohne Sperrgrund.

Gruß

Edgar

Edit wegen doof
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Glasurit Farbcode (=GM Code) WA3314 https://coloronline.glasurit.com/ - aber natürlich kein Thermo Lack, sondern Basis+Klarlack
  Zitieren
#8
Ich habs bei DuPont probiert. Die machen das wohl nicht mehr. Dann habe ich bei Paintscratch in USA bestellt. Das Problem ist aber, dass Mengen die grösser sind als Lackstifte, nicht mehr per Luftfracht gehen. Also dann den Containerservice nehmen und ein paar Wochen (oder Monate) warten.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#9
o. k. besten Dank für Eure Infos
Duke58
  Zitieren
#10
Ich nutze gerade mal das Trittbrett dieses threads Feixen

Woher bekommt man in D das Original-Chevy-Orange fürn Motor?
Ich wollte mir eigendlich so ne Dose aus USA mitbringen, aber wie weiter oben steht, sind Mengen < Lackstift im Flugzeug kritisch.

Dank und Gruß
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab und zu ist man einfach zu langsam :-( 1967 400HP ha_pe_1968 1 3.528 23.08.2017, 09:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester dolfii 377 83.120 14.05.2015, 20:52
Letzter Beitrag: dolfii
  Herrn Earl seine Ehefrau ihre kann man... Frank the Judge 14 5.567 16.01.2014, 08:11
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Originale und gute C2 in BRD Noplan 3 2.781 02.06.2003, 21:08
Letzter Beitrag: Dutch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de