Batteriepower C4
#1
Bug 
Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem mit meiner Batterie.Nachdem sie den Geist aufgegeben hat, habe ich eine neue eingebaut.Nachdem die Vette jetzt 5 oder 6 Tage nicht bewegt wurde,
wollte ich gestern in die Garage fahren.Aber nichts ging, außer einem klackern.
Nach zwei Startversuchen ging noch nicht mal mehr die ZV.
Ich muß doch irgendwo einen Stromfresser haben.
Wer hat eine Idee?

Danke für Tips

bseeger
  Zitieren
#2
Hallo,

ich hab exakt das gleiche Problem - und das seit 2 Jahren. AUch die Werkstatt hat das Problem nicht gefunden. Das schräge ist, dass sie manchmal 2 Wochen steht und anspringt - dann ist sie nach einer NAcht leer. Ich hab (Sorry - das ist unprofesionell, ich weiss) einen Stromunterbrechungsschalter, wie man sie auch aus dem Boots Sport kennt, eingebaut. Sobald ich die Zündung aus mache, dreh ich den Schalter um- und fertig. keine Problem mehr. Sorry, bessere Lösung hab ich leider auch nicht parat.

gruss

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Hallo bseeger.....
.....steht das b für Bob? Der hatte noch geilen Sound drauf!!!
Schon mit Voltmeter überprüft, ob die Lima lädt? Bei mir sind immer erst die Limas abgekac*t und dann kurze Zeit später die Batterien, konnten wohl die Tiefendladung nicht gut haben.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Hallo bseeger,

Gruß in die Nachbarschaft!

Zum Thema:
Die Innenraumbeleuchtung ist aber nicht zufällig dauerhaft eingeschaltet?
Mag jetzt zwar dämlich klingen, aber das hatten wir hier auch schon.

Ein Ruhestrom ist normal, sollte aber ein gewisses Level im mA-Bereich (Versorgung ECM, Radio...) nicht übersteigen.

Messe mal mit einem Mulitmeter den Ruhestrom und poste diesen hier.
Sollte er zu hoch sein, kannst Du über das Ziehen der Sicherungen den Übeltäter eingrenzen.

Es kann auch sein, dass die neue Batterie nicht vernünftig geladen war.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo

Ich habe auch eine 84er. Der Vorbesitzer hatte auch einen Stromunterbrecherschalter eingebaut. Den Grund hierfür stellte ich eine Woche später fest, die Batterie war dann leer.
Der Stromverbrauch (Kriechstrom) lag bei 0,5 Ah! Der Fehler musste natürlich gefunden werden, also hab ich alle Sicherungen einzeln nacheinander herausgezogen. Der Übeltäter war die Sicherung für den Innenraum.
Von Anfang an hatte ich schon den Verdacht dass es evtl. das radio sein könnte welches so viel Strom "frisst". Kaum hatte ich das Radio (das originale Delco-Teil) abgeklemmt, lag der Stromverbrauch bei 0,03 Ah.
Das Radio lief zwar Problemlos aber irgendwie war hier der Hund begraben. Heute habe ich ein modernes CD-Radio drin (die originalen Boxen sind aber immer noch drin).
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Hallo VetteDriver,

wir haben das exakt gleiche Auto.:-)) danke für den Tipp mit den Sicherungen - ich werd das mal testen - dann kann ich sie wenigsten ein paar mal streicheln im Winterschlaf...:-)))
Meine hat allerdings noch eine etwas ausgefallenere Macke - sobald ich rückwärts fahre sinkt die Voltzahl rapide - das sieht dann so aus, dass ich wenn ich die 10 Meter einfahrt in die GArage rückwärts nehm, die Voltzahl bis auf 11,2 sinkt, dann geht die Amaturenbeleuchtung aus - dann das Auto - Batterie leer... irgendwer Ahnung was das Obskures sein kann??
Gruss aus München

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Hallo, ars 71,könnte vielleicht sein, das dein Rückfahrschalter einen Masseschluß hat oder evt ein Kabel durchgescheuert ist und Masseschluß hat.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Hier mal ein paar Ruhestrom / Standby Daten:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Hallo!
Bei meiner war es das Lüftermodul, bei einem Kumpel brannte ständig
die kleine Reserverradbeleuchtung
Gruß, Andre'
  Zitieren
#10
Hast Du noch sonst irgendwelche anderen Besonderheiten festgestellt, die mit dem eingenartigen Verhalten Deiner Batterie einher gehen? Z.B. die fehlerhafte Anzeige von Instrumenten oder "zuckende Zeiger"? Dieses deutet auf einen Masseschluß im Bereich des Armaturenbrettes hin, kommt immer gerne vor, wenn Änderungen vorgenommen wurden, z.B. Radioeinbau etc.


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de