Optispark woher nehmen?
#21
Hy,

ich hab ein 4,2mm Loch in den Ansaugschlauch gebohrt. Da passt das mitgelieferte Anschlußstück rein. Ein zweiter Schlauch wird über T-Stück am Ansaugrohr (Unterdruckversorgung Bremskraftverstärker) angebracht. Bilder hab ich keine gemacht.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#22
Hallo Leute!
Ich kann Herrn Weber empfehlen, der kennt sich aus und hat sehr ordentliche Preise
außerdem in Deutschland zu hause
https://www.corvette-c4.eu/
Dann natürlich Zip Corvette, Corvette Central und Corvette Amerika
liebe Grüße
bei meiner LT1 1993 geht er noch und meine L 98 braucht keinen
übrigens : was passiert, wenn das Teil versagt?
  Zitieren
#23
*ausgegraben*

Summit Racing hat seit kurzem auch Eigenmarken-Optispark im Programm. Die Bewertungen sind gar nicht mal schlecht, sogar besser als die von der MSD..

AC Delco/Delphi gibt es leider nicht mehr, weder bei Rockauto oder der gleichen.. Habe jetzt viel gesucht und gelesen.

Ich riskiere jetzt mal die Opti von Summit Racing - drückt mir die Daumen!  Yeeah!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#24
Es muss immer einen Vorreiter geben🤠
Teile auch deine Erfahrungen bitte

Vette Grüße
Sven
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#25
Hallo,

kurz noch zum Petris: läuft immer noch gut. Allerdings bin ich die letzten Jahre weniger gefahren. Der hat jetzt etwas über 20.000km geschaft.
Hoffentlich zickt der nicht, wenn Sie aus dem Winterschlaf geholt wird. irgendwas war bisher immer... animierte C4
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#26
(09.02.2021, 09:00)öltaucher schrieb: Hallo,

kurz noch zum Petris: läuft immer noch gut. Allerdings bin ich die letzten Jahre weniger gefahren. Der hat jetzt etwas über 20.000km geschaft.
Hoffentlich zickt der nicht, wenn Sie aus dem Winterschlaf geholt wird. irgendwas war bisher immer... animierte C4

Oh ja, danke für den Hinweis!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#27
Bei Rock gibts den Optispark von Autotline, sind überholte AC Delcos...habe ich gute erfahrungen mit gemacht.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#28
(09.02.2021, 11:36)Thomas ZR-1 schrieb: Bei Rock gibts den Optispark von Autotline, sind überholte AC Delcos...habe ich gute erfahrungen mit gemacht.

Ah, dachte nur die Delphi sind ein Delco-Ableger..

Jedenfalls gibt die von Autoline NEU (violette Leiste) und als Austauschteil (gelbe Leiste) - und neu sind sie sogar um einiges billiger.
Haben beide die gleichen Ersatzteilnummern, deshalb würde ich mal sagen mit dem Neuteil ohne Pfand fährt man doppelt besser :)

*klick*
[Bild: 40512389kw.jpg]
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#29
Also ich habe nun einen MSD bei Summit bestellt - ich hoffe so sehr dass der funktioniert!!!

War jetzt zwei Wochen mit Petris Enterprises in Kontakt, da ich ihn eigentlich von dort wollte, aber mir wurde heute endgültig geschrieben dass der Opti in nächster Zeit nicht lieferbar sein wird.

Es gibt sowas von keine Alternativen, das ist echt mühsam...
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.003 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Abdichtung Wasserpumpe, Wasserpumpenschrauben und Optispark ArniC4 9 2.662 18.05.2023, 20:42
Letzter Beitrag: ArniC4
  Optispark Newport 2 1.647 31.08.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Newport
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 17 5.212 07.10.2021, 19:12
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Optispark-upgrade corvette co4 5 3.425 17.08.2019, 16:58
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de