Jetzt hat´s mich auch erwischt
#11
wer gutes Öl fährt braucht diesen Rotz nicht Prost!





  Zitieren
#12
Jeder kann und soll seine eigene Meinung bezüglich der Wirksamkeit und Verträglichkeit solcher Zusätze haben. Ich für meinen Teil bin da nicht so skeptisch und zwar nicht zuletzt auch aufgrund selbst gemachter Erfahrungen. Ich halte es mit "probieren geht über studieren" Preislich kaum der Rede wert und entweder funktioniert`s oder dann halt nicht. Aufgetretene Schäden mit solchen Produkten sind mir zumindest keine bekannt. Solche Produkte für Motoröl-Verlust oder Differenzial-Oelverlust habe ich im Verlaufe der letzten 10 Jahre schon dreimal für ältere Fahrzeuge eingesetzt und bisher immer mit Erfolg. Behebungen der Mängel auf konventionelle Art hätten jeweils approximativ bis hundertmal mehr gekostet. Weshalb denn viel Geld ausgeben, wenn es viel günstiger auch funktioniert?

Es würde mich auch interessieren, weshalb das Hydro-Stössel-Additiv just bei den Z-Modellen nicht angewendet werden sollte.

Aber wie sagte doch schon der alte Fritz: Jeder soll nach seiner eigenen Facon selig werden.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Tom V
wer gutes Öl fährt braucht diesen Rotz nicht Prost!


Was ist denn gutes Öl? Großes Grinsen Popcorn


Ok, ok. War nur ein Scherz!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#14
Danke für euer Feedback.

Momentan steht sie noch in der Werkstatt. Ich warte noch auf den Kostenvoranschlag.
LM hab ich noch nicht probiert. Ich denke dass, das original Öl keine Zusätze braucht.

Das mit dem "standfest" machen würde mich auch interessieren. Was wird denn da alles gemacht.
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#15
Das wurde unendlich oft im Forum schon durchgekaut. Es gibt ja auch welche die von den LS7 Motorschäden nichts wissen wollen... oder vom Wiggle Test nichts halten.

Heinz ist bei dem Gebiet sicherlich Nummer 1 und sieht die LS7 Geschichte auch realistisch.

Wenn es dich wirklich ernsthaft interessiert, würde ich mit Heinz Kontakt aufnehmen:

coolchevy-racepart

Oder hier im Forum unter CCRP ist der Heinz auch vertreten.

Er hat gerade für einen Forenuser einen TOP LS7 Motor aufgebaut der von Molle fachgerecht eingebaut wurde. Übrigens auch eine Top Adresse bei euch in D und er scheint mit Heinz gut zusammenzuarbeiten.

Werner Moll

Meine LS3 ist vom Werner Moll gekauft und vom Heinz wurde das Tuning am Prüfstand abgestimmt - bin sehr zufrieden damit OK!

LG
Peter

PS: Ich habe auch mal eine schwarze Z06 besichtigt die beim GM Händler stand mit Motorproblem (rauchte extrem) - der Meister persönlich wollte von den Ventilgeschichten usw. nichts wissen, es wären nur die Schaftdichtungen zu machen, sonst kenne er keine Probleme bei dem Motor... also Werkstatt heißt noch nicht viel. Da wird auch gern viel teurer Blödsinn gemacht der nicht zielführend ist...
  Zitieren
#16
Nochmal wegen Ölzusätze jeglicher art....
Natürlich soll es jeder machen wie er will.

Speziell beim LS7 sollte man den Geräuschen auf den Grund gehen und nicht versuchen das mit Additiven schönzureden.
Wir wissen ja wie das enden kann und was das dann kosten wird.





  Zitieren
#17
Die letzten zwei Beiträge sprechen mir aus der Seele! Aber ich darf ja keine Werbung machen Augenrollen
  Zitieren
#18
Soeben habe ich vom Autohaus die Nachricht bekommen das sie nichts finden können aber nach meiner Beschreibung zu Folge würden Sie auf die Hydrostößel tippen. Sie erstellen mir jetzt einen Kostenvoranschlag. Ich könnt k...... Allerdings haben sie auch nichts gemacht. Um das Geräusch hören zu können müßten sie den Motor warm fahren und das ist mit den Semislicks und dem Wetter nicht zu machen. Ich kann sie also wieder abholen. Und das soll die einzige Service Werkstatt im Rhein-Main Gebiet sein, super. Heulen

@Peter
Da hast Du wohl Recht gehabt mit dem Werkstatthinweis.
Ich werd mich mal an Heinz wenden, danke für die Links!
Über das "standfest machen". hab ich immer noch nichts brauchbares -sprich Fakten- gefunden.

@schrömi67
Wo kann ich das für 3000 € machen lassen.

Gruß Micha
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#19
rede mal mit ACP und Brass kannste eh vergessen dumdidum
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#20
Die sollen in der Werkstatt den Wiggle test machen. Wenn sie nichts offensichtliches sehen. Und wenn sie keine erfahrung mit dem Motor haben, bist du beim Molle bestimmt besser aufgehoben.

Fahren würde ich nicht mehr.

Schreib den Heinz an. Der kann dir das sagen.

Und gegebenenefalls lässt du dir vom Heinz Austauschköpfe schicken.
Gruß
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht? Bluebird 0 2.894 16.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Bluebird
  Z06 mit 620 PS (Köpfe/Nocke )jetzt noch Pro Charger Z06caldun 38 15.350 02.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Planeto
  Hat jemand Langstrecken Erfahrung mit der C6 Z06 boxer-ag 17 7.266 05.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: blackberry
  Plötzlicher kompletter Ölverlust - LS 7 hat überlebt - Riesendank an ACP!!! JuergenD 18 9.316 19.06.2014, 08:08
Letzter Beitrag: EB06
  Wer hat einen Tip, was für ein Radio? C6 mit Bose System Dery 3 4.519 07.03.2014, 15:38
Letzter Beitrag: Sommersprosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de