Jetzt hat´s mich auch erwischt
#21
ACP? Sagt mir nichts. Muss ich mal googlen

Ich hab Heinz mal angeschrieben.
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#22
Zitat:Soeben habe ich vom Autohaus die Nachricht bekommen das sie nichts finden können aber nach meiner Beschreibung zu Folge würden Sie auf die Hydrostößel tippen. Sie erstellen mir jetzt einen Kostenvoranschlag.

Keine Ahnung was defekt ist, aber gleich mal einen Kostenvoranschlag machen Yeeah!

Zitat:Um das Geräusch hören zu können müßten sie den Motor warm fahren und das ist mit den Semislicks und dem Wetter nicht zu machen.

Also den Motor bekommt man schon warm wenn man will, man muss ja die 500 PS nicht ausnützen, eine Z06 kann auch mit Hirn gefahren werden wenn man will...


Aber es ist eh besser wenn sie nicht mehr dran rumdoktorn....

Zitat:Da hast Du wohl Recht gehabt mit dem Werkstatthinweis.
Ich werd mich mal an Heinz wenden, danke für die Links!

Ja die Erfahrung haben schon mehrere gemacht. Ist auch nicht verwunderlich - kaum ein GM Mechaniker hat jemals mit einem LS7 zu tun gehabt, davon gibt es einfach zu wenige und viele fahren erst gar nicht zu GM wenn was ist. Die werken täglich an 1,6 TDI, Ecotec und sonstigen Spielzeugmotoren Großes Grinsen die in der Regel gleich im Paket getauscht werden, wenns mal wieder die Steuerkette oder sonstiges zerlegt...

Bevor ich mit Herumschleppen, Probefahren, Warmlaufen etc. einen LS7 aufs Spiel setzen würde, lasse ich die Vette lieber von einem professionellen Abschleppdienst abholen und gleich zum Heinz / Molle etc. stellen. Kostet zwar auch - dafür hat man mit Sicherheit Zeit, Geld und Ärger gespart. Und danach kann man wieder beherzt angasen mit dem LS7 wenn er gleich überarbeitet und Standhaft gemacht wird...
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Mabu
ACP? Sagt mir nichts. Muss ich mal googlen

Ich hab Heinz mal angeschrieben.


https://www.corvetteforum.de/profile.php...d=169&sid=
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#24
ACP?
Ist das nicht der Laden der LKW-Motoren-Öl für den LS7 empfiehlt?





  Zitieren
#25
Da liegts Du voll richtig mit Deiner Annahme. Es ist der ACP Jörg von Euskirchen. Ich war mal bei ihm, um meiner C5 einen Getriebeölkühler zu einem fairen Preis zu verpassen. War sehr zufrieden mit seiner Arbeit und dem erreichten. Meines Wissens empfiehlt der Jörg nicht nur die altherkömmlichen mineralischen Oele für die Vetten, sondern ist von deren besseren Eigenschaften überzeugt und hat dafür seine eigenen Begründungen. Erfahrungen dürfte er mit seiner langjährigen Ami-Werkstatt reichlich haben.
  Zitieren
#26
Gestern Nachmittag hab ich sie wieder nach Hause geholt und wärend der Heimfahrt mal ein Video gemacht. Man kann sehen bei welcher Drehzahl das Geräusch einsetzt. Man muss allesrdings den Sound ziemlich aufdrehen um was zu hören.
@Christian
Wiggle Test kennen die nicht. Auch nicht der Corvette Schrauber der das schon über 15 Jahre macht.
Hier mal der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=01F7zCGz...e=youtu.be
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#27
Besser wäre die Haube öffnen und den Motor so filmen mit verschiedene Drehzahlen.
  Zitieren
#28
Ja in dem video hört sich alles normal an.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#29
Also ich höre in dem video auch nichts. Der LS7 tickert meist recht leicht ähnlich einer Nähmaschine.
Macht meiner auch.

Das hier hört sich nach einem defekten Ventiltrieb an:

https://www.youtube.com/watch?v=IJ7CTZO4hAo

Wo kommst Du her? Ich wohne Nähe Gross Gerau und ich könnte mich mal zu Dir mit ins Auto setzen zum hören.

Ansonsten nächste Adresse die ich empfehlen würde bzgl. Motor ACP Euskirchen, Till vom dynocenter in Langenfeld oder Frank aus der Servicebox bei Essen. Werner, Corvetteproject auch bomben Adresse in Alsfeld.

Im Rhein Main Gebiet sieht´s leider mau aus.

In Mainz gibt es auch noch eine Werkstatt. GM Profis. Aber keine Ahnung wie die arbeiten.

LG
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#30
Ja man hört es sehr leise. Richtig es ist ein bisschen wie eine Nähmaschiene.
@Rene
ich meine von außen hört es sich genau so an wie in deinem Video.
Ich komme aus 61184 Karben. Was für ein Zufall. Ich hab meine Z06 vor einem Jahr in Groß Gerau gekauft.
Da war das Geräusch allerdings noch nicht. Klar wir können uns gerne mal treffen. Von mir aus auch schon Morgennachmittag wenn Du Zeit hast und es nicht schneit oder friert. Vielleicht auf halbem Weg- Mörfelden, Walldorf, A5 A. Airport, Neu Isenburg etc.
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht? Bluebird 0 2.878 16.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Bluebird
  Z06 mit 620 PS (Köpfe/Nocke )jetzt noch Pro Charger Z06caldun 38 15.242 02.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Planeto
  Hat jemand Langstrecken Erfahrung mit der C6 Z06 boxer-ag 17 7.241 05.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: blackberry
  Plötzlicher kompletter Ölverlust - LS 7 hat überlebt - Riesendank an ACP!!! JuergenD 18 9.283 19.06.2014, 08:08
Letzter Beitrag: EB06
  Wer hat einen Tip, was für ein Radio? C6 mit Bose System Dery 3 4.499 07.03.2014, 15:38
Letzter Beitrag: Sommersprosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de