Motornummer
#1
Guten Tag,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen .Ich habe hier ein Corvette Motor mit folgenden Nummern: 19J295884 , V0701F3 und am Block 3970010. Kann mir jemand mehr zu diesem Motor sagen? Größe Alter usw?
Gruß Michael Nienaber
  Zitieren
#2
Hallo

Sieht nicht so aus wien Corvettemotor.

Die Suffix F3 gibts nicht .

Die Blocknummer ist ein standart 350 CI Block und wurde viele Jahre lang für alle möglichen Wagen produziert. In der C3 ab 69 bis 80 .

Diese Nummer 19J295884 deutet darauf hin, dass mindestends 95.884 Autos dieser Art und Baujahres gebaut wurden.
Es wurden niemals soviel Corvetten gebaut in einem Jahrgang.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, was genau das für ein Motor ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hier ist was ich herausgefunden habe:

Der Motor ist ein Small Block und wurde in Flint am 1. Juli gebaut.

Block #3970010 wurde zwischen 1969 un 1979 in sehr vielen Anwendungen mit Motorleistungen zwischen 185 und 370 HP verwendet.

Interessant ist der Suffix Code F3, der taucht in den im Netz verfügbaren Listen nicht auf.

Dazu habe ich nur bei den Impalas was gefunden:

https://www.impalas.net/forums/archive/i...-7370.html
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Noch etwas zur Eingrenzung des Baudatums: Der General hat meines Wissens ab 1970 dreistellige Suffixe benutzt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Block #3970010 wurde zwischen 1969 un 1979

Im Black Book steht der Block auch noch bei der 80er.

So oder so, wohl garantiert kein Corvettemotor. Also im Falle einer anstehenden Verkaufsidee wohl eher uninteressant hier.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Ich habe bei den Impalas noch etwas herausgefunden:

Der Motor wurde in Janesville eingebaut, zu erkennen am J in der Motornummer.

Auch das spricht dagegen, dass der Motor ab Werk in eine Corvette gebaut wurde.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motornummer HuubC3 7 2.060 04.01.2022, 11:34
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Identifizieren Motornummer fidi4877 5 5.903 01.01.2020, 23:36
Letzter Beitrag: Wesch
  Motornummer? ba77 25 14.172 09.11.2019, 20:13
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motornummer Mack 7 8.631 18.07.2019, 05:45
Letzter Beitrag: Wing-Mike
Question Zuordnung Motornummer lemmi2707 6 4.640 02.09.2018, 11:32
Letzter Beitrag: sheepy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de