Spaltmaße an alten Corvetten
#1
Hallo Leute,
überlege schon länge mal eine Diskussion anzufangen über die Spaltmaße an
alten Corvetten.
Ich höre immer wieder das man die Qualität der Spaltmasse an alten Corvetten
und teilweise auch bei den neuen,nicht mit denen der deutschen Premium Hersteller
vergleichen kann.
Ich hab die ein oder andere alte Corvette in den USA gesehen und die waren
durch die Reihe unterschiedlich.Einige waren richtig gut andere gruselig.
Original hieß es dann oft, eher schlecht und zu perfekte Spaltmaße wären Überrestauriert.
Ich persönlich finde,je schöner die Spaltmaße ,desto besser.
Versuche auch jetzt bei der Überarbeitung der C2 das so gut es irgendwie geht hin
zu bekommen.
Bei der C1 sind die Spaltmasse an einigen Stellen auch schlecht,versuche da aber auch
das Best Mögliche raus zu holen.
Nur will ich den Wagen nicht neu lackieren,um dabei dann zb. die Fahrertür zur Seitenwand anzupassen.


Will hier auch keinen auf die Füsse treten und andere Corvetten schlecht machen.

So,jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt bzw euer Wissen.

cu.Ulli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#2
Hallo Pingel!! Zwinkern

meine rechte Tür steht auch ein wenig ab. Ist normal;
lässt sich zwar beseitigen, dann hast Du natürlich die Lackierung am Hals.
Ich hab den Eindruck, dass das Spaltmass der Türlängskante zur B-Säule
sehr eng ist. Noch keine Schleifspuren?

Meine Motorhaube zeigt nicht die in Germany gewohnten Spaltmasse.
Lässt sich vielleicht leichter u.besser einstellen. Ich lass es, fertig aus.

vettigen Gruss der Uli
  Zitieren
#3
Das sind keine Spaltmaße, das ist die Entlüftung. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#4
Mahlzeit
Meine ist zwar keine ganz alte.
Nach 3 Tagen Einstell arbeiten und 3 monatiger psychiatrischer Behandlung, habe ichs dann so gelassen. :kreuz: :kreuz:
Nachdem ich mir noch mal Prospekt und andere Fotos angesehen habe bin ich damit sogar ganz zufrieden. Feixen

[Bild: 20377777rj.jpg]

[Bild: 20377778af.jpg]

[Bild: 20377779kq.jpg]

[Bild: 20377785sa.jpg]

[Bild: 20377788mw.jpg]

[Bild: 20377794wr.jpg]

[Bild: 20377796hw.jpg]
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Sehr schön!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#6
Original waren die Autos ziemlich zusammengepfuscht, da man aber kaum noch originale Autos sieht, ist da an vielen Fahrzeugen eine Menge gemacht worden, daher gibt es alle möglichen Versionen der Spaltmaße!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
das heißt also wenn man so ein Fahrzeug originalgetreu restaurieren will darf man beim Einbau von Türen und Hauben ruhig ordentlich rumpfuschen. King
  Zitieren
#8
Zitat:Original von C-556
Original waren die Autos ziemlich zusammengepfuscht, da man aber kaum noch originale Autos sieht, ist da an vielen Fahrzeugen eine Menge gemacht worden, daher gibt es alle möglichen Versionen der Spaltmaße!

War das wirklich so?
Ich hab schon so viel unterschiedliche Qualitäten von Spaltmaßen gesehen.
Kann es manchmal nicht glauben das es früher so schlimm gewesen sein soll.
Hab in USA auch schon die ein oder andere unrestaurierte C1 oder C2 gesehen,
hab leider keine guten Bilder von den Details,so schlecht waren diese nicht.
Wenn ich mir aber heute in Deutschland zb.die C2 bei einem Treffen ansehen
sieht jede anders aus und ich meine nicht die Farbe Feixen

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
klar ist das so und auch bei anderen US-Fabrikaten.

Oder glaubst Du die Chicanos bei Chevrolet am Montageband hätten bessere Arbeit abgeliefert wie die bei Ford oder Mopar.

Skip Workman war ein Mitglied der Oakland Hells Angels der in den 60ern in der GM-Fabrik in Vermont in der Endkontrolle gearbeitet hat. Leider kann man ihn nicht mehr fragen er ist 2013 verstorben.
  Zitieren
#10
Schau dir mal diese alten C1 Videos an, da sieht man bei den Presseautos auch so die Tür unten abstehen.
Und wenn du dich in der restlichen Literatur mal eingelesen hast, wirst du feststellen, dass die damals ganz andere Probleme hatten als solche Kleinigkeiten Zwink
Von daher ist das normal dass es soviele schlechte Spaltmaße gab und gibt.
Ist halt die Amerikanische Denkweise. Mehr Schein als Sein. D.h. auf 10m Entfernung muss es gut aussehen zum Beeindrucken, mehr nicht. Aber wie überall haben sich auch dort die Ansprüche inzwischen erhöht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 3.887 22.05.2021, 19:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Zur Zeit wertvollste Corvetten hakaido 3 3.308 27.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: man-in-white
  Flacher, für Corvetten passender Wagenheber gesucht!!! JuergenD 34 11.504 09.06.2013, 22:25
Letzter Beitrag: JuergenD
  neue Batterietechnik für alte Corvetten SilverGER 10 8.626 02.04.2013, 07:42
Letzter Beitrag: RainerR
  Alten Türdichtungskleber entfernen mark69 12 3.450 09.01.2011, 12:54
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de