Keine Papiere mehr... lohnt ein Kauf? Oder nur noch ein Schlachter..
#1
Hallo, gleich vorweg: Ich habe die gleiche Frage auch bei FB gepostet. Da aber ja nocht alle so FB süchtig sind wie ich, stelle ich die Frage hier auchmal:

Moin moin, ich möchte hier mal was fragen. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich bin kurz davor mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen und mir meine erste Corvette zu kaufen.
Allerdings hat die Sache einen Haken: Das gute Stück ist vor zig Jahren nach Deutschland gekommen (es handelt sich um eine C3), vom damaligen Besitzer in dessen Halle gestellt worden und zerlegt worden.
So weit, so gut.
Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gezogen, und das gute Stück soll verkauft werden. Das Problem an der Sache ist jetzt: es gibt keine Papiere mehr von ihr. Weder Title, noch Zoll-Papiere sind auffindbar....
Zum Schlachten ist das gute Stück zu schade...
Was kann man da machen?
Eidestattliche Erklärung, und Brief beantragen?
Sie war aber noch in D zugelassen.. geht das dann auch?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
Verzweifelte Grüße...
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#2
Auch moin moin
Eine Eidesstattliche Erklärung wirst du wohl brauchen.
Dann würde ich mich noch an den Zoll wenden und mit der VIN nachforschen.
Wenn sie in Deutschland offiziell eingeführt wurde, sollte das nachvollziehbar sein.
Na erst mal Herzlich willkommen bei uns Irren hier im Forum. :kreuz: :kreuz:
Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre cool. OK!
Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Yeeah! Yeeah!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
.

Goldi war schneller. - Zu spät gelesen ...

In jedem Fall bekommst Du alles notwendige wenn der Zoll fündig wird.
Die haben Duplikate ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Hallo Namenloser Feixen

Wenn sie in Deutschland schon mal zugelassen war, müsste das KBA doch auch Unterlagen haben. In Deutschland wird doch nichts weggeworfen OK!

Viel Erfolg bei der Recherche !

Gruß
Joachim

  Zitieren
#5
Wenn sie in Deutschland mal zugelassen war braucht man keinen Title oder Zollpapiere! Und der Zoll hat übrigens auch keine "Duplikate". Also einfach mit der VIN zum Straßenverkehrsamt und den üblichen Ablauf mit KBA Abfrage und eidestattlicher Versicherung
  Zitieren
#6
Also 2010 hatte der Zoll Duplikate. Bei meiner ersten C3 hatte die Post den Title verschlampt.
Vom Zoll bekam ich ein Duplikat. Das kann sich natürlich geändert haben ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Sorry, wo sind meine Manieren...
Ich bin in sovielen anderen Foren unterwegs, da hab ich das glatt vergessen!
Also.. ich bin der Wolf-Rüdiger, noch 42, und wohne zur Zeit in Ostfriesland.
Corvette infiziert seit... ~25 Jahren.
Leider bin ich aufgrund Zeit Geld und Platzmangel bisher nie dazu gekommen mir eine anzuschaffen, das solll sich aber jetzt ändern.
Gefunden habe ich jetzt was, aber nunja.. nun tauchen die nächsten Probleme auf.
Mal schauen was s ergibt!

So long erstmal..
VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#8
Oft sieht der Zoll nicht einmal den Original Title, vor "zig" Jahren wurden evt. keine Kopien gemacht, geschweige denn aufbewahrt, oder das Auto ist über das Ausland gekommen, oder oder. Ich habe noch nie eine sinnvolle Auskunft vom Zoll gehört. Hast Du wohl Glück gehabt. Ist ja hier aber auch wurscht, weil der Title eh uninteressant ist....
  Zitieren
#9
Ähm, mit gefunden meinte ich: Auto gefunden..
Aber keine Papiere.
Zugelassen war das Ding leut Auskunft der Witwe in D noch nie.
Über welche Wege sie nach D gekommen ist.. keine Ahung.


VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#10
Moin
Hatte ein ähnliches Problem

Versuchs mal beim TÜV Süd von denen habe ich das Datenblatt bekommen (ca. 120 EU)
Allerdings war meine schon in D zugelassen

Sollten die nichts haben GM anrufen dort bekommst Du auch das Datenblatt Ich glaube es war GM Schweden
Nur GM wollte dafür ca. 350 EU haben

Ich schau mal nach

Meine war über 20 Jahre abgemeldet. Beim Strassenverkehrsamt waren auch keine Unterlagen vorhanden obwohl sogar
Im gleichen Kreis

Gruss Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.648 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.901 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.127 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Question Keine Garage und Winterreifen DerProgrammierer78 17 7.359 23.04.2022, 18:50
Letzter Beitrag: Abe Simpson
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.650 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de