Keine Papiere mehr... lohnt ein Kauf? Oder nur noch ein Schlachter..
#11
Ich frage mich, warum man ein Datenblatt braucht, wenn das Auto in Deutschland schon mal angemeldet wurde?

Egal für welches Fahrzeug, ob Dein eigenes, ein geklautes, ein geschenktes, Du bekommst gegen Herausgabe der VIN und Bezahlung der Gebühr ein Datenblatt für jedes Auto.

Nur - was hilft das? Ist doch nur gut für die Vollabnahme.



rookie schrieb dies hier.
Zitat:Sie war aber noch in D zugelassen.. geht das dann auch?
Was soll das heißen? Grammatikalisch verwirrend. Oder doch nur ein Tippfehler?
War das Auto nun schon mal in Deutschland zugelassen oder nicht?
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich frage mich, warum man ein Datenblatt braucht, wenn das Auto in Deutschland schon mal angemeldet wurde?

Egal für welches Fahrzeug, ob Dein eigenes, ein geklautes, ein geschenktes, Du bekommst gegen Herausgabe der VIN und Bezahlung der Gebühr ein Datenblatt für jedes Auto.

Nur - was hilft das? Ist doch nur gut für die Vollabnahme.



rookie schrieb dies hier.
Zitat:Sie war aber noch in D zugelassen.. geht das dann auch?
Was soll das heißen? Grammatikalisch verwirrend. Oder doch nur ein Tippfehler?
War das Auto nun schon mal in Deutschland zugelassen oder nicht?

Tippfehler..
sollte heissen: "Sie war aber noch nie in D zugelassen.. geht das dann auch?"

Die Fakten zur Wiederholung:
Um mich zu wiederholen:
- Corvette gefunden
- Corvette hat KEINE Papiere
- Zeitpunkt und Weg des Imports unbekannt
- Corvette war noch nie in DE zugelassen

=> Frage: Zulassung in DE noch möglich? Wenn ja: wie?

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#13
Das Datenblatt brauchst Du für die TÜV Vollabnahme danach zum Strassenverkehrsamt, Brief Verlust anzeigen,
Eidesstattliche Versicherung abgeben, 2 Wochen warten wegen öffentlichen Aushang dann zulassen
Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#14
Moin Wolf

herzlichen Glückwunsch das du hierher gefunden hast,aber wo Wohnst du in O-friesland und wo hast du die
C3 gefunden ?.
Wo ich Wohne steht ja nebenan.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von c-comp
Das Datenblatt brauchst Du für die TÜV Vollabnahme danach zum Strassenverkehrsamt, Brief Verlust anzeigen,
Eidesstattliche Versicherung abgeben, 2 Wochen warten wegen öffentlichen Aushang dann zulassen
Stefan

Hä?

Brief verlust? Einen Brief gab es doch nie. Oder meintest du den US Title?
  Zitieren
#16
Die Fragestellung im Thread war : Keine Papiere mehr... lohnt ein Kauf?

Dazu müssten wir

a; den Zustand und
b; mindestens den Preis

wissen, um eine Empfehlung geben zu können.

Wenn das Auto wie ich herausgelesen habe z.T. noch demontiert ist, müsste man als US-Newcomer
schon über fundiertes Werkstattwissen+Möglichkeiten der Anwendung verfügen, um am Ende nicht
draufzuzahlen.

Mein Tipp: Eine aus dem gleichen Baujahr fahrbereit mit Papieren kaufen, die Auseinandergelegte für
kleines Geld dazu, die wichtigen Teile behalten, den Rest verscherbeln und schnell am neuen Hobby Spass haben. Yeeah!


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.651 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.901 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.127 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Question Keine Garage und Winterreifen DerProgrammierer78 17 7.359 23.04.2022, 18:50
Letzter Beitrag: Abe Simpson
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.650 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de