Porsche 993 Frage!!!
#1
Hi alle zusammen,


Es ist Winter und es wird mal wieder Zeit was zu tun, baue gerade ne Porsche 993 Bremsanlage bei mir drauf,
habe alles so weit fertig wie die Halter und Töpfe!

Ich habe da nur ein Problem, wieviel Drehmoment bekommen die M6 Schrauben die in den Bobbins stecken?
Ebenso die Zylinderschrauben M12 x 1.5?


Nirgends bekomme ich ne aussagefähige Antwort, hoffe jemand zu finden der dies schon mal gemacht hat, und mir eine Antwort geben kann!

Danke im Vorraus,

Gruß Florian!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Zur Not kannst du ein Tabellenbuch bemühen in dem steht wie fest die jeweiligen Schrauben in Abhängigkeit ihrer Festigkeit angezogen werden dürfen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Ich habe da nur ein Problem, wieviel Drehmoment bekommen die M6 Schrauben die in den Bobbins stecken?

Laut Brembo werden die 6er Bobbins mit lediglich 10 - 12 Nm angezogen. Dies sollte auch beachtet werden, auch wenn einem das bei der Montage immer extrem wenig erscheint.

Lediglich bei den 5er Bobbins-Schrauben (Anzugsmoment nur 7 Nm) verlangt Brembo zusätzlich Loctite 242.
  Zitieren
#4
Vielen Dank schon mal, das ist ja mal eine Aussage, damit kann ich viel anfangen. Woher hast du die Info, Herbie, kann ich auch an solche Daten dran kommen? Im Internet finde ich dazu nichts.

Aber die Zylinderschrauben, M12x1,5, mit wie viel Nm ziehe ich die an, habt ihr da Infos zu?
  Zitieren
#5
Zitat:Im Internet finde ich dazu nichts.


Diese Angaben findest du z.Bsp. im Brembo Katalog bei den Bremsscheiben, bzw. den Zeichnungen der div. Bobbins.

https://www.brembo-shop.de/brembo_preisl...atalog.pdf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.820 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.321 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 7.703 07.12.2019, 12:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.415 08.12.2015, 14:18
Letzter Beitrag: sl8001
  Porsche Movit Reibringe identisch ? spassfahrer 3 3.478 10.03.2015, 16:45
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de