Dringend-Alurohr 40X5 gesucht
#1
Hallo,

suche dringend für nen Umbau ein Stück Alurohr 40X5( Wandung )X150 lang reicht...möglichst Raum Stuttgart, ich wohne 10 Km östlich Stuttgart .

muss daraus 4 Büchsen drehen Außen 35, Innen30X30 lang

wegen den blöden Feiertage machen die meißten Betriebe erst in der 2. Woche wieder auf .

Gruß Didi

Edit ; Qualität , Si 0,5 reicht
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#2
Hi Didi,

schau doch mal Montag bei Toom oder Hagebau, da habe ich gestern aus Verzweiflung Alu gekauft. Die haben Vierkant-Vollmaterial, und ich meine die größte Größe war 40x40x1000 für um die 50 Euro.

Musst du dann zwar innen ausdrehen und außen runter drehen, aber ich denke das wirst du schon hinbekommen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Mirco, schon klar ,

hab momentan aber nur ne kleine Heimwerkerdrehbank, wenn ich da den ersten 4-Kant runtergedreht hab, hat sich die Mühle zerlegt. Yeeah!

Im Geschäft hab ich immer gesagt, gebt mir nen Klumpen Stahl, ne Handsäge und ne Feile...ich bau ne Maschine huahua

Unser Rottweiler-Rüddy hat noch ein Stück 40X5 liegen und schickt es mir...ansonsten müsste ich fast 250 Km fahren um es mir abzuholen. Ich muss ja auch noch einige andere Teile dafür organisieren und anfertigen .

Wollte halt die blöden Tage ausnutzen um nen Prototyp anzufertigen...hier stehen 100 Flugzeuge auf dem Boden und können nicht fliegen, bevor das nicht umgebaut ist.

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
... wärst du in der Nähe hätt ich gesagt komm vorbei, dann dreh ich dir das runter, notfalls wär sogar ne Buschpiste (Segelflugplatz) hier um die Ecke... aber Stuttgart...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Danke Mirco, das ist sehr nett von dir...aber auch mein Fliegzeugs ist gegroundet.

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Lass mich raten: du brauchst die Buchsen für das Hangar-Tor? Oder für das Fahrwerk der vordersten Maschine?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Nein, für die Querruderanlenkung im Querruder, wo auch der Spade befestigt ist .

Es gab einen Unfall und deshalb muss das Teil umgebaut werden.

Mehr darf ich hierzu nicht schreiben, weil der Bericht von der BFU noch nicht raus ist .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#8
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch dazu schreiben, dass alle Maßangaben Millimeter sind, Gesamtlänge 200 mm = 20 cm oder 0,2 Meter reicht.

Sperrgut ist also nicht nötig Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#9
Waaas? Hat Rüddy dir das etwa in Zentimetern vorbei gebracht? Gabelstapler oder Kran? King

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Hallo Didi,

Ich habe in der Firma Rohr 35 x 3 in AlMgSi0,5 F22. Wenn du das auch verwenden kannst, könnte ich dir etwas schicken. Du brauchtest dann innen nur einen 0,5 mm Span rauszunehmen.
Wenn es um Buchsen geht, kann ich dir auch die Fa. IGUS empfehlen ( http://www.igus.de ). Die fertigen wartungsfreie Kunststoffbuchsen in verschiedensten Werkstoffen in wahnsinnig vielen Abmessungen in einer super Qualität. Ich habe hier die unterschiedlichsten Varianten im Einsatz, allerdings nicht in der von Dir gebrauchten Abmessungen.
Sieh mal nach deinen PN.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.274 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Alu Schweißer (Rhein-Main) dringend gesucht pschaaf 24 5.797 27.04.2011, 18:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Werkstatt für Motoreinstellung im Raum KL - PS dringend gesucht Chrizzz 0 1.370 02.03.2009, 11:04
Letzter Beitrag: Chrizzz
  Brauche mal Hilfe Dringend da ich entscheidung treffen muss IrmscherSenator 5 2.206 27.09.2007, 14:08
Letzter Beitrag: Leonie
  Brauche dringend euren Rat!!!! pancake 2 1.367 25.04.2007, 21:05
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de