Suche/Kauf einer C3 Conv
#1
Moin zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem C3 Chromebumper Cabrio.
Wunsch-Farb-Kombi wäre grün mit heller Innenausstattung ( blau/blau , etc. wäre ein absolutes Nogo ). Ich bin mir im Klaren drüber, dass schon allein die Aussenfarbe nicht an jeder Ecke rumsteht, auch nicht in den Staaten. Daher wäre ein Ontario-Orange, Riverside Gold oder War Bonnet Yellow auch eine Option
Ich möchte aber auf keinen Fall ein Projekt haben, an dem erst mal 1 Jahr geschraubt werden muss. ( Mir ist klar, dass ein Fahrzeug in dem alter immer Zeit und Wartung braucht) Soltte also im ersten Jahr schon bewegt werden können.

War auch schon auf etlichen US-Suchmaschinen unterwegs, auch wenn der $-Kurs zur Zeit immer bescheidener wird.

Hatte dort bei cars die folgende für ursprünglich 36k$ ( was am oberen Ende meiner Budget-Skala liegten würde ) im Auge, die dann plötzlich auf 28k$ gesenkt wurde.
allerdings auf der US-Händler immer noch mit altem Preis. Gibt kein Bild von unten.

Dann tauchte plötzlich die in mobile auf.

Hab dort mal nach Details zu den Investitionen und nach mehr Bildern gefragt.
Zusammengefasst: Bremsen incl. Leitungen komplett neu. Radlager und Stoßdämpfer hinten, Getriebe überholt, Traggelenke, Buchsen, etc., Kühler, Zündverteiler neu , Unterdrucksystem überholt.
Bilder vom Unterboden zeigen keinen völlig geschwärzten Vorzeigeunterboden, wo niemand weiß was drunter ist, aber auf keinen Rost. ( Da mir die Bilder nicht gehören, möchte ich sie aber nicht einstellen )
Kein Radio mehr vorhanden, die Konsole mit dem Ausschnitt vergurkt ( wurde auf DIN-Ausschnitt erneuert ), ein Kickpanel fehlt, ansonsten etwas Patina, aber sonst , soweit ich es erkennen kann, i.O.

Eigentlich habe ich vor, sie mir am kommenden WE mal anzuschauen, wäre aber für ein paar Meinungen von den C3 Fachleuten dazu schon mal dankbar, Auch über den Preis.
( Ja, das Bildmaterial ist keine allzu gute Grundlage dafür dumdidum)
Gruß,

Harald
  Zitieren
#2
Hi,

wenn ich mir das so durchlese würde ich denken "Finger weg".
Radio auf Doppel-DIN umgebaut? Sitz gerissen? Kickpanel-Abdeckungen fehlen ...
Das wieder herzustellen kostet ... Grundsätzlich wäre meine Überlegung aber
wenn der Wagen so dasteht und das sichtbare bereits verwahrlost ist wie ist dann der tatsächliche
technische Zustand. Vom Rost ganz zu schweigen.

Hast Du Dir die VIN/Motor/Getriebenummer zum Abgleich geben lassen?

Ich würde mir auch Photos von Kickpanel machen lassen bevor ich hinfahre ...

Persönlich würde ich 30.000 Euro nehmen und auf die Suche gehen.
Lass Dir Zeit dabei und siebe gewissenhaft aus. Für das Geld bekommst uU einen anständigen
Driver an dem Du erstmal nichts basteln müsstest.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Schau doch mal hier und nachfolgende Beiträge :

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1468705
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Wie lang beschäftigst Du dich schon mit der C3 ???

Cabrios fangen nach meinen Einschätzungen erst bei etwa 30 Mill. an zu leben. Unten drunter wirst du nicht lange glücklich sein. Zeit lassen..und den Markt intensiv beobachten. Sollte die Lady deines Herzens auftauchen..verlang soviel Infos wie möglich von dem Verkäufer. Ein "Seriöser" wird dir auch nach dem 3. Anruf noch fragen beantworten.

Es gibt noch gute C3 er wie sand am Meer auf dem Markt. Der Ami Markt ist vom Preis / Leistungsverhältniss bereits schon wech von Gut und Böse. Scheint dort ein Inverstionsfahrzeug für Juppies geworden zu sein. Oder die haben allgemein keinen bezug zur Quaslität.
Eine versprochene 2er Ami Vette ist bei uns eher eine 3er, deswegen auch bei Importen so gut es geht absichern.

gr. Wolfgang

Wie wärs mit dem Schätzchen hier...macht einen guten Eindruck. und für die 5 Mille extra die man bei ner C3 noch in Reserve haben sollte... ein guter Start.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...rio&noec=1
  Zitieren
#5
https://usedcorvettesforsale.com/Corvett...ible-62111

https://usedcorvettesforsale.com/1969-Bu...ter--61030

https://usedcorvettesforsale.com/1969-Co...5096-60263

Für 30k$ wirst du die richtige finden, das garantiere ich Dir. Kostet aber Zeit!!!
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von gimli
Hi,

wenn ich mir das so durchlese würde ich denken "Finger weg".
Radio auf Doppel-DIN umgebaut? Sitz gerissen? Kickpanel-Abdeckungen fehlen ...
Das wieder herzustellen kostet ... Grundsätzlich wäre meine Überlegung aber
wenn der Wagen so dasteht und das sichtbare bereits verwahrlost ist wie ist dann der tatsächliche
technische Zustand. Vom Rost ganz zu schweigen

Hi Chris,

offensichtlich war meine Beschreibung etwas irreführend. Der Innenraum ist schon in einem guten Zustand. Das Radio fiel nur einem Umnbau auf ein moderneres Model zum Opfer, was ja bei viel Fahrzeugen der Fall ist. ( aber kein Doppel-Din )
Ich persönlich würde aber gerne ein originales Radio haben, die neuen sind einfach ein Stilbruch.
Das Kickpanel war zumindest auf der Fahrerseite nicht angebaut, ich habe aber noch keine Aussgae des Verkäufers, ob es vorlhanden ist. ( Er ist diese Woche in Urlaub. )
Und die Kosten für Sitzbezüge, evtl. auch Polsterung sind m.E. überschaubar.
Der Unterboden weist auch keinen Rost auf.
Von daher trifft der Begriff verwahrlost auf keinen Fall zu.

Lediglich vom Birdcage und Windschutzscheibenrahmen, bzw. das was davon sichtbar ist, gibt es keine Bilder.
Aber die Bilder, die ich bekommen habe und die vorgelegten Werkstattbelege lassen eben hoffen, dass bis auf diese beiden Mängel nichts weiteres vorhanden ist und somit eine Besichtigung gerechtfertigt ist

Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung, die ansonsten ja völlig korrekt ist und auch meine persönliche Meinung widerspiegelt.


Gruß,

Harald
  Zitieren
#7
Kein Ding Harald.
Gerne wieder .. Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Eine der schönsten C3 die in mobile.de angeboten werden steht meiner Meinung nach in Kiel
oder Nähe Kiel in Gold.
Ich glaube der ist auch hier im Forum.


Ein gutes Preis-Leistung Angebot steht in 68799 Reilingen leider genau die Farb- Kombi die
Dir nicht gefällt.


Nur meine Meinung... OK!
  Zitieren
#9
Für die Grüne in Dorsten würde ich nicht zuviel Zeit verstreichen lassen.
Ein Chrom-Convertible zu dem Kurs und der Beschreibung und dann in Deiner Farbe
kommt nicht so schnell wieder. In D auch noch .....

Laut Deiner Schreibe hast Du ja schon "Ahnung" von der C3.
Aber evtl. findet sich ja ein C3-Member aus der Nähe der mit drunter schaut.





Good Lack Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Hi,

Ja die in Rellingen habe ich schon gesehen. Frank hatte mich weiter oben oach schon auf das Teil hingwiesen. Geiles Teil, die Farbe wäre durchaus in Ordnung, aber ist eine Targa.



Aber trotzdem Danke für den Tip.

Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.955 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.137 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.276 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.734 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.638 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de