kennt jemand diese C3 aus München
#21
Hallo Micha

Besten Dank für dein Feedback und zu deinen Bildern die ich anscheinend von dir übernommene gepostet habe Idee

Ich habe den Verkäufer 2x kontaktiert und das Fahrzeug selber Vorort besichtigt.
Meiner Meinung nach ist es eine gute Basis und ich habe nichts gravierendes feststellen können.
Wie du schon sagst finde ich den Verkäufer sehr nett und vor allem sehr ehrlich er hat ohne nachzufragen alles auf den Tisch gelegt was nicht gut ist und was noch gemacht werden muss, dies hat für mich einen guten Eindruck hinterlassen.

Der Drehzahlmesser funktioniert nicht, hier ist evtl. die Welle abgebrochen, ich muss jedoch den kompletten Tacho einschicken da bei uns die Angaben in Km/h sein müssen, von daher wird auch der Drehzahlmesser repariert.
Die Auspuffanlage fand ich auch super vor allem der Sound ist so wie ich es mir vorstelle, leider geht sowas bei uns in der Schweiz aber nicht und ich muss Endschalldämpfer anbringen Teufel

Das mit dem Rost ist mir auch aufgefallen, mein Schweizer Corvette - Spezialist hat mich jedoch beruhigt und er meinte dass mit einer vernünftigen Unterbodenbehandlung das ganze viel besser aussieht und ich mir da (momentan) wenig Sorgen machen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die C3 gekauft, nächste Woche wird sie abgeholt und bekommt anschliessend den Schweizer Pass In-den-PC
Ich musste mich auch lange entscheiden ob ich mir das antun möchte oder nicht, aber ich denke bei dem momentanen Wechselkurs habe ich die C3 zu einem fantastischen Kurs eingekauft und so bleibt mir noch einiges an Reserven übrig für die Instandstellung der Vette.

Ich möchte mich hiermit bei allen für die hilfreichen Infos und Feedbacks bedanken und ich freue mich nun nicht mehr ein Mitglied ohne Fahrzeug zu sein driver
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Snake99
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die C3 gekauft, nächste Woche wird sie abgeholt und bekommt anschliessend den Schweizer Pass.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
[Bild: smiley-klasse.png]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Snake99

Der Drehzahlmesser funktioniert nicht, hier ist evtl. die Welle abgebrochen, ich muss jedoch den kompletten Tacho einschicken da bei uns die Angaben in Km/h sein müssen, von daher wird auch der Drehzahlmesser repariert.

Falls der Antrieb des Drehzahlmessers (Zahnrad im Verteilerschaft) defekt sein sollte, bringt es Dich nicht weiter, das Instrument an sich einzuschicken.

Zerleg' besser erstmal den Antrieb und sieh nach, wo der Hund begraben ist. Idee
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#24
Hallo

Um auf kmh Anzeige zu ruesten, reicht es , das Faceplate des Instrumentes auszutauschen.

Es gibt da verschiedene Versionen , geh mal zur Suchfunktion fuer Adressen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Danke, ich werden auch nur das Faceplate umrüsten. Ich habe hier bei uns in der Schweiz eine Adresse welche dies macht --> autometer.ch

Im EU - Raum reicht es manchmal wenn nur mittels Pfeilen die Km/h angezeigt werden, bei uns im Käseland leider nicht......
  Zitieren
#26
Hallo

In Luxemburg braucht man gar nichts so zu tun. MPH reicht.

Die wissen halt, dass hier jeder zur Schule ging und geht. Engel-3

Habe trotzdem eine MPH + kmh Skala verbaut. 160 MPH max sieht so laeppig aus.
Als Kinder haben wir immer auf die max kmh Anzeige geschaut bei Sportwagen. 210, 230 usw war schon super und hat unser kindliches Gemuet dazu verleitet, die Autos aufzuwerten gedanklich, je mehr auf der Anzeige stand.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Gratuliere zum Kauf und viel Glück damit. Gefällt mir sehr gut.
Mit Autometer habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruess us Bärn

Stefan
  Zitieren
#28
Hallo snake,

cool! Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!
Klar... bei dem Franken/Euro Kurs sind so Entscheidungen ein bisschen einfacher.

Viele Grüße
Micha
  Zitieren
#29
Danke Yeeah!

Ja seit letzter Woche ist die Vette 20% günstiger geworden, von daher musste ich zuschlagen King
Nein, ich hätte sie vermutlich auch sonst gekauft, aber für die unerhoffte Ersparnis bin ich natürlich wenig traurig.
So bleibt mehr Budget für Investitionen, wie hoch die ausfallen weiss ich natürlich noch nicht, ich hole das Fahrzeug nächste oder anfang übernächster Woche ab und dann wird zuerst mal Hand angelegt und allfällige Probleme beseitigt.
  Zitieren
#30
Moin Snake,

Gratulation zu Deiner Entscheidung. Die Gelbe stand schon bei mir auf der Liste.
WaS solls, wünsche Dir allzeit gute fahrt und viel Spass mit der Lady.

Gr. Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.907 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.069 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.227 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.186 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.353 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de