C3 aus den Staaten
#31
Der "rechtssicherere" kauf vor ort stimmt auf jeden fall.

Dazu kommt die gesetzeslage in den usa wo sich die händler dann üblicher weise absichern indem die wagen verkauft werden als "sold as is" oder "sold as seen" - mein kontakt in florida der mir die gesamte abwicklung gemacht hat, hat auch den wagen in vorkasse für mich angekauft und ich hab ihm dann die überweisung getätigt... Er meinte wenn n händler einen abziehen will mit dem wagen und er als ebenfalls händler der ihn angekauft hat klagt ihn an, gibts da ganz andere möglichkeiten als wenn ich aus österreich das teil direkt ankaufe und die klage dann entsprechende interkontinentale umwege nimmt.
Er hat selbst eineb fahrzeughandel, teilehandel, immobilien, boote isw handel und meine ein händler traut sich einen anderen händler kaum abziehen da das böse enden kann - anscheinend ist das bei privatleuten wieder anders...
Obs tatsächlich stimmt oder nicht, soweit meine infos aus florida.
(ohne verlässlichen kontakt in den staaten würde ich sowas nie machen)

Soweit meine Erfahrungen, aber ich hab das auch erst ein einziges mal gemacht, daher kann ich wohl auch nicht wirklich viel aussagekräftiges beisteuern...

Billig ist nie gut. Soviel steht jedenfalls fest. Eine corvette (c3) im nur 4 stelligen dollarbereich sollte einem schon suspekt vorkommen zb ^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren
#32
Hab mir hier in DE einiges an Schrott angesehen...

C3 Vetten für 12.000- 18.000€, die man in dem Zustand in USA wohl für 5-6tsd€ eingekauft und nach DE verschifft hat.
Aber auch hier im Forum wurde schon ein Chrombumper mit unfachmännisch "reparierten" GFK-Schäden verkauft. Für diese C3 bin ich mal eben 400km gefahren, habe sie mir angesehen und dankend abgelehnt. Danach war sie hier mit Fotos zum Verkauf gestanden und von den Mängeln (GFK, Bremsen, Lenkung, etc.) war nichts zu lesen und die Fotos zeigten ein wirklich tolles Auto...
Einige Forenteilnehmer, welche diese Vette angeblich gut kannten, lobten diese über alle Maßen.
Die müssen wohl alle blind gewesen sein, als sie sich die Vette angesehen haben.
Blind würde ich nicht mal in DE eine Vette kaufen!
Wer nicht in die USA reisen will, sollte die 500$ für einen Fachmann in die Hand nehmen!

Und der Transporteur sieht die Autos auch meist wohl nur in zusammen gebautem Zustand, aber manches tut sich eben erst unter der schönen Oberfläche auf...

Bin sicherlich kein Vette-Fachmann, aber an Blätterteig und Öl-Quellen hab ich mich schon satt gesehen...
Nach der "Erstbesichtigung" nehme ich auch schon gerne mal meinen "US-Car-Fachmann" wegen der Technik mit, wenn es denn überhaupt zu einer Zweitbesichtigung kommt.
Der ist demnächst auch wieder in USA und schaut sich dort einiges an, denn in DE gibt es keine guten und billigen US-Cars!

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von meStefan
denn in DE gibt es keine guten und billigen US-Cars!

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Gab es noch nie und wird es nie geben.

Das was du suchst gibt es sowieso nicht, aber das hat man dir schon etliche Male gesagt.

Du lebst immer noch im Irrglauben, dass man eine CB um die 18K bekommt an der nichts zu machen ist.

Ich kenne Fälle bei denen die Käufer einiges mehr bezahlt und trotzdem immer wieder investiert haben, damit sie in einem guten Zustand sind.

Selbst eine späte C3 kommt auf ca. 30k bis man sagen kann sie ist in einem Einwandfreiem Zustand ohne dass sie ein Showcar ist.

Wer meint er bekommt was vernünftiges vor die Tür gelegt, der träumt und lebt hinter dem Mond. Schnapper die wirklich stimmen sind eine Ausnahme und dann sicher nicht genau das was "man" sucht.

@Mike (mikemn)
freue mich dich und Sigrid mit der CE an der Rallye zu sehen, dann sind Klaus und Birgit nicht so alleine Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von C3-Mike

Das was du suchst gibt es sowieso nicht, aber das hat man dir schon etliche Male gesagt.

Schon komisch, daß hier einige wissen wollen, was ich suche und was ich denke...
Aber abgesehen davon, ich habe schon gefunden was ich gesucht habe! ;O)

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#35
Hallo Stefan, Hallo Anke,
Mir ging es ähnlich wie Stefan, als ich mir eine rote c3 Cabrio suchte.

Da wusste ich aber auch noch nichts vom Corvetteforum.

Bin in ganz Deutschland rumgefahren und habe keine adäquate C3 gefunden und war sogar bis hoch zu 35.000 € gegangen.
Nachdem ich im Internet weltweit gesucht hatte, habe ich dann eine in Main Portland gefunden. Da wurde ich auch eines Besseren belehrt und: sind die Bilder echt, sind die von diesem Auto, was ich bekomme ich, fahr ich rüber, ich kann kein Englisch, suche ich mir jemand der es besichtigen würde, ein Freund aus New York bei demklappte es nicht, hat auch so keine Ahnung von Corvette Autos.

Dann kam der Tipp, einer aus Florida, der besichtigt sie für mich, fuhr Probe und ich musste nur die Unkosten bezahlen.
Bekam über 100 Bilder zugesendet von dem Auto, mit allen Macken die Er gefunden hatte, auch so Kleinigkeiten wie kleiner Steinschlag, die hätte ich selber nicht gefunden.

Für einen Obolus erledigte er alles auch Alle Papiere einschließlich verzollen bis das Auto in Deutschland vor meiner Tür stand.

Positiv überrascht war ich, als ich das Auto sah, und von dem was ich alles vorher schon gehört hat was schief gehen kann.


Genau das Auto was man sucht, bekommt man nirgendwo auf der Welt, habe auch gewisse Abstriche machen müssen.

Habe das Auto geputzt sauber gemacht, die Frontscheinwerfer getauscht, alles getestet und so zur Voll-Abnahme vorgeführt. Der TÜV Beamte schrieb in seinem Gutachten, das Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Nachdem ich das Auto Teilkasko versichert hatte ,verlangte die Versicherung ein Wert Gutachten. Der Wert Gutachter schätze das Auto zu dem doppelten Preis, wie ich es gekauft hatte. Vorher hatte ich dem Wert Gutachter auch schon gesagt, er soll den Preis nicht so hoch schätzen.

Für Rückfragen stehe ich gerne bereit, auch am Telefon, um mit dir mal darüber zu sprechen.

Gruß Udo
  Zitieren
#36
Definitiv einer der besseren Threads zum Thema. Sollte jeder Neuling lesen (die üblichen Zwischenrufe überlesen), der eine alte Kiste importieren möchte. Anke, einige deiner Aussagen werde ich bei passender Gelegenheit zitieren.

Gruss, Martin
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Yankeededandy
Sollte jeder Neuling lesen (die üblichen Zwischenrufe überlesen), der eine alte Kiste importieren möchte.

Gerade getan! Engel

Jetzt meine Frage:

Welche Dienstleister in den USA würdet ihr für eine Besichtigung empfehlen bzw. von welchen abraten?

Man findet ja leider nicht immer jemandem aus dem US-Forum für eine Besichtigung...
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#38
ich habe einen meiner Oldtimer über

https://automobileinspections.com/

prüfen lassen, der Bericht war mehr als ok - ich habe gekauft und nichts bereut Zwinkern

außerdem habe ich von denen auch eine C3 prüfen lassen, welche aufgrund des ehrlichen Berichtes NICHT den Weg zu mir gefunden hat - die Fotos des Prüfers von den richtigen Stellen haben eindeutig gezeigt, dass da etwas versteckt wurde.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 7.702 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.198 01.05.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Rekordler
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.451 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.722 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de