Alufelgen versiegeln
#1
Hallo an alle,
Bin gerade dabei meine Felgen aufzupolieren Sauarbeit aber das Ergebnis nach der ersten Felge kann sich sehenlassen.
Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Liquid glass von Petzold?
Ganz ohne was drauf möchte ich sie dann doch nicht lassen
Gruss Gerd
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#2
Hallo Gerd,
ich hab´ keine Erfahrungen mit dem von Dir genannten "Zeug"... aber, ich hab´ schön andere Alufelgen (Motorrad, etc. ) poliert und einfach immer mal nur mit Alupflege/Politur drübergewischt... da ist nie was passiert!
Alles "Klarlack-Gedöns" was ich kenne wird irgendwann von Feuchtigkeit unterwandert (durch kleinste Risse oder Steinschläge) und dann fängt es an auszublühen und zu pilzen.

Viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Moin,
Shine& Protect funktioniert super, gibt es im Motorradhandel.

Gruss
Thomas
T.Matthews
  Zitieren
#4
- Liquid Glass habe ich selbst lange benutzt - für den Lack und die Felgen.

Nach Vorschrift anwenden und lange Freude haben. Yeeah!

Mit anderen Worten: Gut und teuer Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
ich habe auch gerade vor, alte Alufelgen, bei denen der Klarlack unterwandert ist und das Alu korrodiert, wieder aufzuhübschen.
da es sich um einen älteren Jeep Grand Cherokee handelt, möchte ich einen möglichst geringen Aufwand betreiben
d.h. Reifen bleiben auf den Felgen, Felgen bleiben am Auto
womit soll ich die Arbeit machen - restlichen Klarlack entfernen, Korrosion beseitigen - um unter diesen Voraussetzungen ein optisch halbwegs passables Resultat zu erreichen ?

thanx
Mike

.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#6
Hallo Mike Hallo-gruen

Mach es richtig oder garnicht Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#7
Hi
Ich nehme immer SONAX Felgen Versiegelung Nano Pro (reicht für zwei Anwendungen)
kostet ca. 10 Euro
einfach aufsprühen nachwischen und 1 Stunde trocknen lassen
Hält laut Hersteller mindestens für 5 Wäschen, ich habe 7-8 Wäschen gemacht bis man
merkte, das der Glanz nachlässt

LG Walter
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#8
Auch bei den Felgen, egal ob Chrom, lackiert oder sonstwas: Zaino!
  Zitieren
#9
Hallo und danke für die Antworten,
ich werds mit dem liquid glass probieren.

Mike ! machs richtig der Aufwand lohnt sich und es geht doch schneller als wenn du vorm Auto kniest.
Ich hab meine 17zoller Säbelzahnfelgen erst entlacken und dann von hinten Sandstrahlen lassen.
Dann angefangen mit 400/600/1000er geschliffen und anschließend mit 2 unterschiedlichen Polierwachsen auf Hochglanz gebracht.
Habs probiert den Lack selber runterzubekommen-du machst dir einen Häßlichen ! und dann noch am Auto. Reden wir mal nicht von Verdünnung die dann unweigerlich auch auf die Reifen kommt.

Wenn ich fertig bin gibts paar Bilder ( muß ja bloß noch 2 Stück polieren) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Gerd
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#10
Meine Felgen sind auch teilweise poliert und sehen seit Jahren gleich aus, ohne Versieglung, einfach immer schön nach dem waschen trocken machen, dann hält das schon.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polierte Alufelgen matt Z06FAN 4 2.203 03.08.2022, 18:34
Letzter Beitrag: galaxy7
  Alufelgen aufarbeiten Michas72corvette 12 18.443 23.05.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Michas72corvette
  Rim Ringz Alufelgen Protektoren! KHH 20 4.785 12.12.2012, 10:56
Letzter Beitrag: renncorvette
  Alufelgen weiße Korrosionsflecken? sportster 2 1.974 06.03.2007, 07:05
Letzter Beitrag: Guggi
  alufelgen in chromoptik? vc4rider 6 2.845 25.09.2006, 10:25
Letzter Beitrag: Doc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de