Nun ist es klar. Es soll eine C1 werden...
#11
NEWS:
Die zweite schwarze '61er ist noch nicht zu besichtigen. Laut Info des Verkäufers wurden auf dem Transport diverse Teile
geklaut und müssen nun neu beschafft werden. Termin in ca. 2 Wochen. Ich habe es ja auch nicht so eilig!

Das hat er vor 2 Monaten schon erzählt das es noch zwei Wochen dauert.
Ein Bekanter hatte sich auch dafür interessiert.

Noch mal zu der Roten,warum macht ihr euch alle so in die Hose wenn ein 50 Jahre altes Auto mal
einen Unfall hatte?
Oder mal was durchgerostet war und es repariert wurde.Ihr glaubt doch nicht wirklich das die
alten Karren noch nie einen Schaden hatten oder noch nie nachlackiert wurden.

Wenn hier mal einer eine Resto thread postet sind alle begeistert.Wenn dann zB.der Scheibenrahmen
einer C3 überholt wird schreiben alle super,toll besser wie neu usw.
Nur wenn mal so ein Auto verkauft wird schreien all,um Gotteswillen Kopfschütteln


Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#12
Hallo

Eine ordnungsgemaesse Reparatur mit richtigen Teilen ist sicherlich OK, aber

Zitat:diverse Bereiche wurden durch Vierkantrohr ersetzt.

das ist zu offensichtlich und wie bereits geschrieben, unter Umstaenden nicht TUV gemaess.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Offensichtlich,unter Umständen......

Klar ist eine Reperatur die man nich sieht und fachgerecht ausgeführt ist besser als eine die man sofort erkennt.
Ich sehe das nur nicht als so ein riesen Drama ,wie viele andere.Grade bei Alten Autos.
Das Vierkantrohr was da angeblich eingeschweißt wurde ist bestimmt nicht die beste Reperatur
Methode.Zumindestens von hier beurteilt.
Dann ist man auch schnell bei meinem Lieblings Thema Spaltmasse King
Der eine sagt bei GM waren die früher gut,der ander sagt sie waren schlecht.
Wird aber ein Auto mit ungleichmäßigen Spaltmassen angeboten hatte es bestimmt einen Unfall und der Rahmen ist
verzogen oder durchgerostet Kopfschütteln
Mein Wunsch ist natürlich auch ein 50 Jahre altes Auto mit original Lack,ungeschweißt,wenig Meilen,Original
Innenausstattung,1Hand mit allen Belegen für kleines Geld.
Aber meistens passt nur ein Wunsch Zwinkern

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#14
Jetzt aber zurück zur C1 Suche.
Hab ne Gute 61er im Angebot.
Wenn Interesse besteht melde dich.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#15
Hallo,

ich heiße Steffen, bin 41 und komme aus Nürnberg.
Neben meiner Begeisterung für alles, was einen Motor hat, bastele regelmäßig ich im Keller an meinen Full-Motion-Fahr-Simulator.

Nun hat mich hat auch der Traum von einem Oldtimer gepackt.
Vor allem hat es mir die Corvette C1 ab 58 angetan.

Ein guter Zustand ist mir wichtig. Lieber würe ich jetzt etwas mehr ausgeben, als eine Bastelbude zu übernehmen, da ich selbst keine größeren Schrauberkenntnisse habe.

Beim Suchen sind mir auch die beiden schwarzen 61er mit den silbernen coves ins Auge gefallen, die der Ersteller des threads am Ende aufgeführt hat. Leider habe ich nicht mehr Informationen über die beiden gefunden, mich aber gewundert, dass die nach über 6 Monaten beide noch zu haben sind.
Hat einer von Euch nähere Informationen oder sich einen der Wagen bereits selbst angeschaut?


Eine weitere Frage zu den ab 58ern. Ich bin 1,96m groß.
Gibt es neben dem Abpolstern noch andere Möglichkeiten, für mich als Fahrer etwas mehr Platz zu schaffen?
Gibt es kleinere Lenkräder für die C1, die meinen Beinen mehr Spiel geben, aber zu dem Baujahr passen?

Vielen Dank im Voraus!

Steffen
  Zitieren
#16
Schreib mal den C1Mathias an,der hat ne 59er mit den passenden Sitzen für deine Größe.
Und er würde sogar verkaufen.
In eine mit original Sitzen wirst du Schwierigkeiten bekommen.
Ich hab in meiner die Sitze ein wenig ab gepolstert,das bringt aber vielleicht 2-3 cm.
Ich bin 182cm,und es passt so grade.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#17
Vielen Dank Ulli,
ich hab ihm gleich mal eine mail geschrieben.

Steffen
  Zitieren
#18
Korrekt Ulli, bei meinen Sitzen sind es ca. 8-10cm nach unten und hinten. Zudem ist die Rückenlehne verstellbar, was bei längeren Touren recht angenehm ist.

[Bild: 19881497ct.jpg]

[Bild: 17910579gv.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Hallo Steffen !

Ich bin 1,84 und habe für eine angenehmere Sitzposition das kleinere Lenkrad und die von C1 Matthias beschriebenen Sitze verbaut.

Wenn du willst, kannst du gerne mal probesitzen !

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.955 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 3.989 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 11.994 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.559 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kauftipps für eine C6 DonAngelo 11 13.771 24.05.2020, 17:50
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de