Suche Gutachten für 2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Cup Style Leichtbaufelgen (original GM)
#11
Wenn das sogar eine originale Felge der Z06 war, dann ist das völlig hirnrissig vom Prüfer, eine Eintragung zu fordern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Es wurde nicht gefordert ich hätte es gerne
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Autosattler
Es wurde nicht gefordert ich hätte es gerne

Häää?? Was soll das bringen??? Es sind doch original verbaute Teile an einem originalen Fahrzeug! Man muss doch auch nicht den Serienauspuff oder die Serienbeleuchtung (so denn EU) eintragen lassen.... Augenrollen Augenrollen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#14
Zitat:Es wurde nicht gefordert ich hätte es gerne

Wie passt das zu Deinem vorherigen Text?

Zitat:Leider hat das so nicht funktioniert beim Tüv ich brauche irgendwas an Papier von den Rädern sonst geht da nix

Druck Dir diese Seite aus, dann hast Du ein Papier für ihn:

https://corvettes.about.com/od/buyingsel...te-Z06.htm

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Autosattler
Es wurde nicht gefordert ich hätte es gerne

Selber schuld. Kopfschütteln

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Wenn die Z06 vor Baujahr 2009 ist ,hat sie eine andere Typschlüsselnummer unter der diese Rad Reifenkombi nicht gelistet ist.
Erst ab 2010 gibt es eine Typschlüsselnummer unter der auch diese Kombi gelistet ist.
Somit ist eine Eintragung bei Fahrzeugen vor 2009 erforderlich weil beim TÜV unter der Typschlüsselnummer diese Daten auch beim KBA nicht ersichtlich sind.
Das wird auch der Tüv Prüfer bemerkt haben.
Performance Packet gab es auch erst ab 2010!

Extra Unterlagen zu den Felgen gibt es nicht da GM als Hersteller dies nicht vorlegen muß.
Gibt es bei Mercedes und Porsche auch nicht das dort extra Datenblätter zu den Felgen vorliegen müssen.

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Autosattler
Es wurde nicht gefordert ich hätte es gerne

Selber schuld. Kopfschütteln

Gruß

Edgar


Du kannst davon ausgehen das wenn ich etwas möchte hat es auch einen Grund : im Normalfall heisst es in einer Verkehrskontrolle mit einer z06 immer nur geil oder darf ich ein Foto machen ....naja auch jeden Fall gehen wir mal davon aus das ein Bulle neidisch ist oder einfach Langeweile hat dann geht die Diskussion los warum auf dem Auto 335 montiert ist und nur 325 eingetragen und dann noch jeweils 1 Zoll größer und als krönender Abschluss noch semi Slicks ...dann bleibst du erst mal stehen und darfst anfangen zu erklären und zu argumentieren darauf habe ich 0 Bock
  Zitieren
#18
@ Autosattler:

Für die Kontrolle: entweder ist etwas eingetragen oder Du hast ne ABE oder ein COC dafür. Wie oben schon beschrieben gibts aber für die Felgen keine ABE oder Gutachten und in Kombination mit Deinem Baujahr auch kein COC.

ERGO: Du musst Dir die Rad-Reifen-Kombination eintragen lassen, um juristisch (Polizei, TÜV, Versicherung) auf der sicheren Seite zu sein!

Grüße
Christian
  Zitieren
#19
Das ist mir auch klar nur irgendwie verstehen es die Prüfer nicht
  Zitieren
#20
Und so schließt sich der Kreis. Wie schon oben beschrieben, Du brauchst einen anderen TÜV, eben einen der willens ist sich die Mühe zu machen und zu vergleichen, oder sich eben mit Corvette auskennt.
Es wurden ja auch schon einige Anlaufstellen beschrieben und auch wenn es weit ist, der Weg lohnt sich, sonst wird es eine Odyssee wie bei meiner Eintragung.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer mit ABE; TÜV; Gutachten sportwagen400 8 1.296 13.12.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Chiado
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.225 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.897 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.549 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.362 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de