Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring
Das wäre doch die nächste Stufe dumdidum

https://www.fsz-hockenheimring.de/privat...rgang.html
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
@ Roma

da wäre ich aber sowas von sofort dabei ...... Idee Idee :C3spin: :C3spin: Dafür Dafür

peter®

  Zitieren
Oh das ist sehr interessant, muss aber erst noch dieses Jahr das normale Training machen.
aber das behalte ich mal im Auge OK!

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
Frank, da bin ich raus - mit Helm passe ich bei geschlossenem Dach nicht mehr rein... dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Sonst keiner Lust drauf..... ? Schade.

peter®

  Zitieren
Moin Moin,

sagen wir mal so...
Ich würde (bevor jemand Rennambitionen nachgehen möchte) ein

Pefektionstraining

vorschlagen.
Es baut auf dem letzten Kurs auf und man macht dann Übungen bei etwas männlicheren Geschwindigkeiten - auch auf trockenem Geläuf - hier entsteht auf alle Fälle mehr "Abrieb" und Belastung.

Wer auf den Rundkurs möchte, sollte vielleicht nur mal an einem Terrorristen- Donnerstag, sorry "Touristen-Fahrt am Donnetstag" auf dem HHR mal eeetwas reinschnuppern, wie (s)ein Auto auf der Renne reagiert...

Mit den bekannt guten Reifen der C3-Fraktion, wird die nicht gewünschte Rutscherei nach der ersten (!!!) Runde durchs Motodrom anfangen.
Wer bessere Reifen hat, dem werden nach 2-3 Runden die Bremsen anfangen die Finger nass zu machen.
Wen dies noch alles kalt gelassen hat und er diese Mätzchen "überfahren" hat, dem werden nach 2-4 zügig gefahrenen Runden die Temperaturen von Wasser und Öl und die Ohren fliegen...
Dies mal meine Einschätzung/Erfahrung...

Will niemanden abhalten, ich würde mich auch um die Orga so einer Veranstaltung kümmern, wollte dies nur zu Bedenken geben - Kiesbettausflüge mal noch außen vor...

Ich werd mal einen neuen Thread aufmachen, für ein Perfektionstraining, mal sehen, ob da noch welche und vielleicht Neue dazukommen.


Danke
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
moin
mag ja sein dass ich mich täusche aber beim Jim Clark Revival hatte ich an 2 Tagen bei der "Ausfahrt" Glück und einige sehr freie Runden. Mir schien die C3 auf der Rennstrecke weniger geplagt als beim Fahrtraining.
Hohe Wassermperatur kenne ich nicht da SB mit BB Kühler huahua
An einem "Terroristen Tag" würde ich mich aber nach durchlesen des einschlägigen Forums wohl nicht trauen.
.... aber nicht wegen mir !!

Wäre aber natürlich auch bei einem Perfektionstraining mit dabei da der ganze Tag mit all den C3 und den durchgängig netten Leuten einfach toll war.

peter®

P.S. Obwohl eigentlich sind wir alle ja schon fast perfekt oder ... dumdidum dumdidum

  Zitieren
nur "fast" Peter... dumdidum

Sodele, hab mal einen weiteren Thread aufgemacht - bitte hier

Perfektions-Training

reinschauen und wer möchte etwas posten...


Danke
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
Hallo Leute,

schaut mal bitte hier

Perfektionstraining

rein und gebt Laut ob oder ob nicht.


Danke
Meiko
Burnout
Keep the rubberside down
  Zitieren
Hallo Leute,

es würde sich mal wieder etwas tun - schaut mal hier rein...


Danke
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perfektionstraining Hockenheimring April 2018 Meiko 84 37.674 21.12.2018, 09:13
Letzter Beitrag: Meiko
Question Perfektionstraining Hockenheimring im Juli 2017 Meiko 51 27.677 11.12.2017, 14:54
Letzter Beitrag: Meiko
  Perfektionstraining am Hockenheimring Meiko 44 21.606 12.04.2017, 14:41
Letzter Beitrag: Meiko
Question ACHTUNG NEU - Perfektionstraining Hockenheimring im September Meiko 70 20.643 12.04.2017, 14:40
Letzter Beitrag: Meiko
  Fahrsicherheitstraining am 8.10.2013 auf dem Hockenheimring blueeyes0710 2 3.185 01.10.2013, 17:28
Letzter Beitrag: blueeyes0710

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de