Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4
#1
Hallo Hallo-gruen, ich heisse Nils bin 33 Jahre alt und schon etwas länger auf der Suche nach einer Corvette C4 - da es nur ein 2. Wagen bzw. Spaßwagen zum gelegntlichen cruisen sein soll ist mein Budget etwas begrenzt (8000€). Konkret suche ich nach einer C4 mit H-Kennzeichen.

Ich habe bei Ebay folgendes Angebot entdeckt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Lt. Verkäufer hat die C4 wohl 106400 KM gelaufen, Fotos vom Unterboden werden mirt noch zugeschickt, Klimanalage funktioniert, kein Rost. Mehr Infos habe ich bisher leider noch nicht.

Hier mal der Link:

https://www.ebay.de/itm/CORVETTE-C4-CUST..._cvip=true
  Zitieren
#2
Hallo Nils,

willkommen im besten deutschsprachigen Corvette Forum ever und viel Spaß mit der Suche nach der "richtigen" C4 Yeeah!

Wenn man bedenkt, daß die Vette die in Dein Beuteschema fällt 30 Jahre alt ist, helfen alle Fotos nicht wirklich weiter Kopfschütteln Du solltest auf jeden Fall die Kaufberatung hier im Forum studieren und einen neutralen C4 Experten zur Besichtigung und Probefahrt mitnehmen Dafür

Diesen "Heckscheiben" Umbausatz habe ich persönlich noch nie gesehen und es erscheint mir rätselhaft, wie diese Vette das "H" Kennzeichen erhalten hat, da auch noch ein Umbau auf Vergaser statt gefunden hat Dagegen!

Das "H" Kennzeichen erhalten üblicherweise nur Fahrzeuge im Originalzustand - da gibt es wenig "Ermessensspielraum" für den Prüfer. Und was, wenn nach 2 Jahren der nächste TÜVer das alles beanstandet Frage

Wenn ich Dir eine Alternative empfehlen darf, dann wäre es "Kitty" von unserem Forumsmitglied "goldi"

Hier der Link zu seiner Verkaufsanzeige: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...80957&sid=

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Sieht nach einer sehr verbastelten C4 aus,ich befürchte da wirst du nicht glücklich mit.
Ich würde weiter suchen.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Nimm die von Goldi!! Da weißt du was du bekommst
Meine war auch teurer aber bis auf Kosmetik. Okay
Und Original
Grüße Gerd
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#5
Hi Nils,

das ist keineswegs das beworbene Einzelstück, den Umbausatz für das Coupe kannst du aktuell hier im Forum gebraucht erwerben. Ansonsten ist da heftigst gebastelt worden, Vergaser, Auspuffendrohre, Heck, im Innenraum das Dash -- da ist nichts von original.

Such dir einen Berater hier im Forum, der dich bei einer Besichtigung begleitet. Habe ich auch so gemacht (auf ewig danke Dieter!) und es hat sich bewährt.

Und schau dir unbedingt Goldis Hello Kitty an, die hat zwar auch diverse Umbauten, aber sofort fahrbereit. Allerdings noch kein Oldtimer -- bei halbjähricher Zulassung mit Saisonkennzeichen kostet das aber fast das gleiche.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Also rein optisch macht die Blaue einen guten Eindruck und ist sicher auf vielen Treffen der Hingucker dumdidum
Allerdings das was zum H-Kennzeichen gesagt wurde, würde ich in dem zu Grunde liegenden
Gutachten nochmals nachprüfen, speziell auf die Umbauten bezogen.
Der Umbau auf Vergaser mag zwar die Störanfälligkeit senken, sollte sich allerdings mit rd. 5 Litern
Mehrverbrauch bemerkbar machen.

Das innere einer C4 von vor 1990 muss man mögen, sowie ggf. mit den Ausfällen im "Mäusekino" leben können.



Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Pfoten weg von dem Auto! Einspritzanlage mit Vergaser ersetzt. haarsträubend Kopfschütteln

Bastlerkarre für Bastler.

Bin auch der Meinung, schau Dir Kitty an von Goldi. >Klick<


Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#8
BlaulichtSchau Dir mal die Bewertungen was dieser PRIVATVERKÄUFER alles so verkauft hat,es scheint sich hier um einen gewerblichen Verkäufer zu handeln,welcher die gesetzmässige Gewährleistung umgeht. Zum K....n Zwinkern
  Zitieren
#9
Zitat:Klimanalage funktioniert

Glaub ich nicht... Teufel
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
... na solche Details wie ein unzulässiger Haftungsausschluss kann man auch nachträglich vom Gericht feststellen lassen. Und bekommt dann auch gleich zwei Jahre, weil ja nicht wie im Gesetz vorgeschrieben zulässig auf ein Jahr beschränkt wurde.

Zum Beschiss gehören halt immer zwei -- einer, der scheißt, und einer, der schön still hält und sich bescheißen lässt...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.833 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.065 27.03.2016, 11:27
Letzter Beitrag: goldi
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 2.814 01.03.2016, 22:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Wildentschlossener Anfänger braucht Infos Corvettenfürst 13 2.872 21.10.2014, 17:38
Letzter Beitrag: schwampe
  Hilfe im Großraum München/N/IN/R/LA gesucht! woodapple 13 3.342 28.08.2014, 08:18
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de