C6 Kaufberatung
#1
Smile 
Hallo Vette-Fahrer und Begeisterte,

nach meiner C5 Cabrio 6-Gang, mit der ich bis auf die elektrischen Meldungen im KI ansonsten zufrieden war, will ich eine C6. Mein Favorit wäre wieder ein Cabrio mit dem 6-Gang Schaltgetriebe.

Habe natürlich viel gelesen, LS2, LS3, Targa offen ziemlich windig, windiger als das Cabrio und und und. Dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine Automatikversion spass macht. Auf keinen Fall soll es die frühe C6 mit dem 4-Gang Automaten sein.

Wie dem auch sei, ihr kennt das sicher: man denkt Anfangs, es soll einfach eine C6 werden, dann hat man mehr Wünsche und Vorstellungen, also ein Cabrio, dann noch mit dem LS3, usw... und je mehr man liest, desto mehr kommt man in dem Preisbereich, wo man eigentlich nicht laden will, oder kann. Perfekt wäre die Grand Sport Cabrio.

Auf jeden Fall will ich dieses mal nicht denselben Fehler machen, wie mit der C5. Also keine C6 um die 20 T€. Ich will so 30 t€ ausgeben. Ich könnte auch noch ein halbes Jahr / Jahr weiter sparen und mir am liebsten eine Z06 kaufen. Doch mich juckts jetzt schon, wenn ich ans Frühjahr denke und will bis April eine C6 haben und nicht erst im Herbst. Und Geld leihen will ich nicht.

Ich schaue zur Zeit tagtäglich in den Autobörsen rum, hat jemand die gelbe C6 Cabrio aus Kassel, mit LS3 und 6-Gang, ca. 50 Tkm, 1 Hand, für 30.900 € gesehen? Ist seit glaub gestern aus dem Netz. So vom Gefühl und Daten her fand ich den Preis fair, wie schätzt ihr den Preis ein?

Ich bin ehrlich gesagt etwas depri, weil ich denke, das ich diesmal zu viele Wünsche habe und mir meine Wunsch-C6 zu teuer ist. Ich kann mich nicht mit Corvette und Automatik anfreunden. Schon da fallen einige aus dem Suchraster aus und der Preis steigt weiter. Und es soll ein Cabrio sein, ausgenommen die Z06.

Dann habe ich letztens die Bilder von Supervettes gesehen, ich finde die breite schwarze, oder blaue abartig geil! Wie ist die Qualität dieser Bodykit's? Und nun finde ich die normalen Vetten mit den normalen Kotflügeln weniger interessant. Das ist doch echt ein Dilemma zur Zeit bei mir.

Ich bin echt schon am überlegen, noch 1 Jahr zu warten und mir währenddessen einen E55 AMG W211 anzuschaffen, bis zum nächsten Frühjahr. Hauptsache etwas mit Dampf. Aber nach einer Vette reizt mich kein Audi, BMW, oder Mercedes mehr... ich bin echt ratlos, seit 1, 2 Tagen echt ständig am überlegen und nicht so gut drauf - und des nur wegen nem Auto hehe...

Daher, was würdet ihr, welches Modell, Automatik doch geil, LS2, LS3,...???

Wie sagt der Schwabe: "...des isch doch zum Mäus melka!"
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#2
Du bist ein glücklicher Mensch! Offenbar hast du sonst überhaupt keine Sorgen, wunderbar! Genieße weiterhin dein sorgenfreies Leben und verschwende deine Zeit nicht mit nutzlosem Gehirnmissbrauch.


Also: Eine Automatik in der C6 ist wunderbar, wenn man auf Automatik steht. So einfach ist das. Wenn sie dir prinzipiell nicht passt (und du das schon ausprobiert hast oder kennst), dann musst du auch niemanden danach fragen, weil andere eben anders über einen Automaten denken: Ich z.B. würde nie einen Schalter haben wollen, der mir den Cruise-Komfort in der Vette verleidet. Punkt.
  Zitieren
#3
Und ich würde nie mehr eine Schalter-Corvette wollen weil der Bums durch die relativ kurzen
Schaltzeiten mit einer Automatik einfach unvergleichbar ist. (Meine beiden letzten C6en waren
LS2/LS3 Schalter) Mit nem Schalter kommt ein normal sterblicher da einfach nicht mit.
... Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Ich glaube es gibt hier genug Material zum Lesen und wir benötigen nicht die 500. C6 Kaufberatung.

Musst eben ein paar Modelle Probe fahren - zur Technik und den Schwächen findest du hier alles.

Ob du nun eine LS2 LS3 Cabrio Targa oder Z06 nimmst ist eigentlich dann deine Sache, das kann hier keiner für dich entscheiden... Spaß machen alle, aber jeder hat einen anderen Geschmack.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von gimli
Und ich würde nie mehr eine Schalter-Corvette wollen weil der Bums durch die relativ kurzen
Schaltzeiten mit einer Automatik einfach unvergleichbar ist. (Meine beiden letzten C6en waren
LS2/LS3 Schalter) Mit nem Schalter kommt ein normal sterblicher da einfach nicht mit.
... Prost!

Mein Eindruck ist, daß es hier nicht übermässig viele "Normalsterbliche" Feixen gibt.

Ich fahre eine leicht modifizierte C 5 Cabrio mit der vielgeschmähten 4-Gang Automatik und eine C6 Z06 zwangsläufig mit Schalter. Für 90 % meiner Fahrstrecke ist die Automatik weitaus praktischer. Besonders auf der A8 Karlsruhe-Stuttgart -München. Heulen

Ist aber Geschmackssache.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen

PS: @AMG´ler :Ganz einfach-Probefahren und dann entscheiden. Hast ja schon eine Corvette besessen.
  Zitieren
#6
Ich verstehe ja Deinen Ärger Reinhard ... Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Planeto
Du bist ein glücklicher Mensch! Offenbar hast du sonst überhaupt keine Sorgen, wunderbar! Genieße weiterhin dein sorgenfreies Leben und verschwende deine Zeit nicht mit nutzlosem Gehirnmissbrauch.


Also: Eine Automatik in der C6 ist wunderbar, wenn man auf Automatik steht. So einfach ist das. Wenn sie dir prinzipiell nicht passt (und du das schon ausprobiert hast oder kennst), dann musst du auch niemanden danach fragen, weil andere eben anders über einen Automaten denken: Ich z.B. würde nie einen Schalter haben wollen, der mir den Cruise-Komfort in der Vette verleidet. Punkt.

Ja sonst fehlt mir nix. Da hast du Recht, eigentlich Schwachsinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen Zwinkern

Bei Mercedes fahre ich nur Automatik, aber bei den grossen Motoren gibt es auch keine Alternative und es passt zu den grossen Limousinen und Co.

Ich werde mal eine C6 mit Automatik fahren.

Wie findet ihr den Preis in meinem ersten Post der gelben C6 aus Kassel? Gut, oder etwas zu teuer?
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#8
Die gelbe Vette halte ich für sehr gut, wenn der Rest stimmt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.018 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.114 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.769 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.806 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de