Spinner Removal Tool
#11
... naja, bei einer Reifenpanne kommt der ADAC und bringt meine Vette heim. Ich fahre entweder mit oder mit Leihwagen weiter. Dafür bin ich Plus-Mitglied (gibt's aber bestimmt auch billiger).

Ich habe nicht vor, am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter der Vette zu liegen, mit Behelfswerkzeug das bald 30 Jahre alte Notrad dranzubauen und mir bei der Gelegenheit das Auto oder die Felge (will ja auch verstaut werden) zu versauen/verschrammen. Oder ein paar Kilometer weiter nen Notrad-Platzer aufgrund des Alters zu haben.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#12
Hallo Günter,
ich hoffe, Du hast nicht vergessen die Sicherungsstifte oder Reste davon zu entfernen.
Ich habe schon abgescherte und verbogene Stifte gesehen.
Reinhard
  Zitieren
#13
Wer mit einem 30 Jahre alten Ersatzrad rumfährt ist selbst schuld.
Ich habe mir einen bis dahin benutzten Reifen aufs Ersatzrad ziehen lassen, als letztes Jahr 4 neue Reifen drauf gekommen sind. Den Luxus könnte man sich ja alle 10 Jahre leisten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von quattro
Ich habe schon abgescherte und verbogene Stifte gesehen.
Danke für den Tipp Reinhard - aber die Stifte habe ich vorher entfernt und die Richtung zum Öffnen passt auch - aber man weis ja nie.
Wahrscheinlich ist derjenige der sie zugeschlagen hat auf Nummer sicher gegangen, dass sie sich ja nicht selbständig öffnen und hat es zu gut gemeint.
Die Logik sagt wenn mit dem Bleihammer zugedroschen wird, dann sollte auch mit dem Bleihammer wieder aufgehn .
  Zitieren
#15
Bei der C4 kannst du keinen alten Reifen weiterbenutzen, die hat nur ein Notrad. Müsstest also extra einen neuen kaufen, was aber auch nicht tragisch ist.

Ich bin halt nicht der, der am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter dem Auto im Dreck rumkriecht, um das Ersatzrad rauszuholen und später das kaputte drunter zu hieven, und sich zwischendurch die Haxen vom nächstbesten LKW abfahren lässt. Insofern würde ich das Spinner-Removal-Tool allerhöchstens deshalb dauerhaft im Auto mitführen, damit ich es beim nächsten Werkstattbesuch nicht vergesse -- und deshalb brauche ich auch keinen neuen Reifen für's Ersatzrad, sondern belass das im Originalzustand.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#16
Zitat:Ich bin halt nicht der, der am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter dem Auto im Dreck rumkriecht, um das Ersatzrad rauszuholen und später das kaputte drunter zu hieven, und sich zwischendurch die Haxen vom nächstbesten LKW abfahren lässt. ... und deshalb brauche ich auch keinen neuen Reifen für's Ersatzrad, sondern belass das im Originalzustand.

Aber Du bist Dir sicher, daß Du engangierter "Corvette Fahrer" bist? Mit meiner Frage möchte ich nicht in Abrede stellen, daß Du eine Corvette fährst. animierte C4 animierte C4
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von cooper
Bei der C4 kannst du keinen alten Reifen weiterbenutzen, die hat nur ein Notrad. Müsstest also extra einen neuen kaufen, was aber auch nicht tragisch ist.

Ich bin halt nicht der, der am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter dem Auto im Dreck rumkriecht, um das Ersatzrad rauszuholen und später das kaputte drunter zu hieven, und sich zwischendurch die Haxen vom nächstbesten LKW abfahren lässt. Insofern würde ich das Spinner-Removal-Tool allerhöchstens deshalb dauerhaft im Auto mitführen, damit ich es beim nächsten Werkstattbesuch nicht vergesse -- und deshalb brauche ich auch keinen neuen Reifen für's Ersatzrad, sondern belass das im Originalzustand.

Viele Grüße, Mirko

völlig richtig so, Ersatzrad montieren war gestern. Heute macht man einen Reifenpilot rein und weiter gehts Yeeah!
  Zitieren
#18
Mag sein. Trotz dessen würde ich mit einer C2 oder C3 nie ohne Reserverad fahren, denn es kann Leben retten. Bei einem Auffahrunfall ist es ein guter Puffer.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Zitat:Original von 6TVetteAber Du bist Dir sicher, daß Du engangierter "Corvette Fahrer" bist? Mit meiner Frage möchte ich nicht in Abrede stellen, daß Du eine Corvette fährst. animierte C4 animierte C4

Wer den Mirko kennt und seine Beiträge hier ebenfalls, der wird das nicht bezweifeln.

Zu Schulzeiten habe ich auch in Dänemark auf einem Campingplatz schonmal Bremsen inkl. Scheiben gewechselt, später einen Anlasser ausgebaut, gangbar gemacht und wieder eingebaut, ebenso wie auf einem Parkplatz eine Kopfdichtung gewechselt. Das ist jedoch einerseits fast 20 Jahre her und andererseits war das ein Polo.

Hier gibt es zwar anscheinend auch Leute, die selbst zum Wechseln von Ventilfedern Werkzeug udn Ersatzteile mitschleppen, aber bei einer Corvette ohne Not und ohne vernünftiges Notrad einen Reifen am Rand einer Landstraße zu wechseln würde ich mir jedoch heute auch ganz deutlich verkneifen. Und zwar aus genau den von Mirko genannten Gründen.


Edith meint, dass Sie sich Reifenpilot o.ä. bei C5 aufwärts jedoch auch verkneifen würde. Ein neuer Reifendrucksensor kostet nämlich mehr als der Normalo binnen einer Stunde ADACwartezeit verdient.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#20
[SIZE=12]Hallo SCmike,
nur mit dem Oldtimer Tool Werkzeug habe ich meine 7 Jahren nicht gelösten Räder los bekommen,
mit entsprechender Vorarbeit (Kriechöl- & Wärme) und 2 m Hebelarmverlängerung !!!
Mit dem US Werkzeug bekommst Du weder einen vernünftigen Kraft- noch Formschluss realisiert. Erfahrung meiner Corvette Freunde in den USA.
Oldtimertools produziert gerade eine Sonderserie für Mitglieder aus dem US-Corvetteforum mit Sonderpreis. Kontaktiere Oldtimertools mailto:MK@oldtimertools.de
Das Werkzeug schont Deine Spinner und Du leitest das Lossdrehmonent über die drei Flügel gleichmäßig ein => form- und kraftschlüssig.

Bezüglich der Lieferzeit hat mir seinerzeit Oldtimertools unmittelbar ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, welches ich dann bei Lieferung meines bestellen zurücksandte!

@

Beste Grüße
Drank
[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkzeug zum Ausbau Tankgeber / Fuel Sending Unit Cam Tool eidum 0 2.611 29.08.2018, 22:10
Letzter Beitrag: eidum
  C2, C3 Window Crank Removal Tool GWC371 5 4.074 23.10.2017, 21:21
Letzter Beitrag: GWC371
  TÜV Probleme mit KnockOff Spinner BadRayman 47 18.122 16.10.2014, 18:21
Letzter Beitrag: perlen
  C2: K.O. Felge/Spinner eingetragen? Noplan 38 14.399 17.06.2009, 11:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de