Spinner Removal Tool
#21
Vorsicht COOPER - das Oldtimertool ist patentrechtlich geschützt!

Gruss

DRank
  Zitieren
#22
So ein Patent ist prima, dann kann man die Patentschrift frei runterladen und findet da drin wahrscheinlich die Maße für den Nachbau. Echt praktisch!

Muss man nicht erst selber rummessen und ausprobieren.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#23
Hallo Cooper,

eine Patentschrift enthält in der Regel das Wirkprinzip und nie Detail Engineering.

Auch dieses nicht!

Ich denke wir stoppen die Diskussion jetzt auch besser.

Gruß

Drank
  Zitieren
#24
Hi Drank und danke für die Info!

Hast Du zufällig nen Link aus dem US-Forum parat, wo es um den angebotenen Discount geht?
Nehme an das ist dann eine Art Sammelbestellung und ich würde mich in meiner Mail an den Hersteller gerne direkt darauf beziehen.
Der letzten Eintrag den ich zu einer Sammelbestellung dieser Tools dort fand, ist leider schon von 2012.
Da hat das Teil aber "nur" etwas über 200€ gekostet, was natürlich extrem toll wäre.


Danke!
  Zitieren
#25
Hi Drank,

Patentschriften sind unterschiedlich detailliert, das Wirkprinzip allein zu beschreiben genügt halt nicht immer für eine ausreichende erfinderische Höhe. Insofern findet man durchaus auch mal Abmessungen, muss aber nicht sein.

Dass es ein Patent auf das Werkzeug gibt, tangiert den privaten Nachbau übrigens nicht im Geringsten.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#26
Hallo SCmike,

ich habe den US link leider nicht aber bitte rufe bei Oldtimertools an und beziehe Dich auf das Telefonat, dass ich mit ihnen am Sonntag abend geführt habe. (Frank aus Berlin)

Der Eigentümer ist informiert. Du bekommst den reduzierten Preis, da Du mit in die Sammelbestellung fallen wirst.

Grüße

Frank
  Zitieren
#27
Habs bestellt. Ist lagernd. Prima! :-)
Danke nochmals für den tollen Tipp.
  Zitieren
#28
Gerne geschehen SCmike und alle Zeit gute Fahrt!

Gruß

Drank
  Zitieren
#29
Hallo,

Habe mir das Teil ebenfalls zugelegt, da ich meiner Zielgenauigkeit nicht so ganz traue. Bisher alles gut.

Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#30
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass für eventuelle Interessenten !

-Techno Classica Essen - Oldtimertools stellt in Halle 2 - Stand 411 aus und bietet das Corvette Spinner Removal Tool dort zum Messepreis an.

Beste Grüße

Drank

Wir sehen uns hoffentlich in ESSEN ;=)

GLÜCK AUF !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2, C3 Window Crank Removal Tool GWC371 5 810 23.10.2017, 22:21
Letzter Beitrag: GWC371
  TÜV Probleme mit KnockOff Spinner BadRayman 47 8.643 16.10.2014, 19:21
Letzter Beitrag: perlen
  C2: K.O. Felge/Spinner eingetragen? Noplan 38 7.862 17.06.2009, 12:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik