Suche C3 Conv. -72 / Inserat bei autoscout24
#1
Hallo Leute!
Bin neu im Forum und würde mich gerne austauschen. Heiße Otti, bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Bitburg. Und ja, ich mag unser Bier...

Mein Anliegen: Ich bin seit langem vom Corvette-Virus infiziert und möchte mir den Traum nun erfüllen.

Corvette C3, Chrommodell (also bis 72), Convertible, guter Zustand, Farbkombination: dunkelgrün mit brauner Innenausstattung - und nur so. SB oder BB ist grundsätzlich mir egal, vorzugsweise Automatik, aber kein Muss.

Habe ein "fast" passendes Modell bei autoscout gefunden:

https://ww3.autoscout24.de/classified/261462035?asrc=st|as

Was haltet Ihr von dem Wagen und dem aufgerufenen Preis?
Klar muss ich noch einen Profi drüberschauen lassen, wird auch gemacht.

Aber vorab würde mich eure Meinung interessieren.
Oder hat jemand einen heißen Tipp wo ich mit meiner speziellen Konfiguration sonst noch fündig werde.

Freue mich auf eure Meinung.
Guck mich nicht in diesem Ton an!
  Zitieren
#2
Hallo Otti, herzlich willkommen.

Für ein Small Block Modell ist das ein stolzer Preis. Dafür muß das Auto im Grunde im besten Futter stehen.

https://www.corvetteforum.de/profile.php?userid=20&sid=
Mark wohnt in diesem Landkreis. Vielleicht kennt er das Auto und kann ein Urteil abgeben. Eventuell findet er die Zeit für eine Besichtigung.
  Zitieren
#3
Jep, mark69, aber auch Roma (Frank) wäre von der C3 nicht weit weg, die steht sozusagen in unserer Nachbarschaft! ;O)

Hab sie noch nicht persönlich gesehen, aber die war letztes Jahr auch schon ne Zeit lang inseriert, wenn ich´s nicht verwechsle... damals wars aber nicht Laumersheim, sondern Birkenheide, wenn ich mich noch recht erinnere.
Zumindest die damalige C3 war super auf den Bildern!

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal hin fahren, hätte aber auch einen wirklichen US-Car Fachmann (http://www.BV-Motors.de), der gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung das professionell machen kann.

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#4
Die Vette sieht recht schön aus, nur der Motorraum ist vielleicht ein wenig ungepflegt. Bei fast 40 k Euro sollte eigentlich alles perfekt sein. Aber durch den schwachen Euro erhöhen sich die Preise für US-Cars erheblich - egal ob die Kisten nun bereits in Deutschland sind oder erst importiert werden...

Viel Erfolg!

Harald
  Zitieren
#5
Schon mal vielen Dank für die raschen Reaktionen.
Ja, 38k kommen mir auch teuer vor. Egal, am Samstag schau ich mir das Teil mal an.

Der Hinweis auf BV-Motors war Klasse, Extradanke an meStefan!
Hab auch schon mit dem Cheffe telefoniert.

Wenn mir die Optik zusagt werde ich den Wagen dort auf Herz und Nieren prüfen lassen. Die machen das zu einem echt fairen Kurs. TOP!
Guck mich nicht in diesem Ton an!
  Zitieren
#6
Sind nett und sehr kompetente Fachleute bei BV-Motors!!!
Da kommen viele mit ihren US-Cars auch von weit her, zum warten, Reparieren, restaurieren, etc... zu lassen.

Ein Freund von mir hat seine Cobra jetzt immer dort.
Die haben ihm wegen Motorschaden (>550PS, Block nach 20.000Meilen gerissen) einen komplett neuen Motor aufgebaut und er ist sehr zufrieden.

Meine C3 wird auch dort hin gehen.

Bitte richte denen einen schönen Gruß von mir aus!

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#7
37650 Euro Waaas? Ich leg mich mal fest : Nie und Nimmer dumdidum

Vielleicht wie der Richter bereits geschrieben hat , alles im Originalzustand , alle Nummern passen , alle Papiere vorhanden

Aber schon der Motorraum zeigt einiges : Zündung, Krümmer und schaut euch mal das Bild von Vorne genau an , für mich sieht die rechts verzogen aus Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Finde den Preis auch recht "ambitioniert"......

Der Motorraum sieht etwas schludrig aus - allerdings nichts, was man nicht hinbekäme.
Die Aludeckel kann man relativ leicht wieder aufarbeiten. Ignition Shield gibt's auch zu kaufen.
Ausserdem fehlt der Front Air Dam.

...allerdings stimme ich Roma zu, dass das Dingens von vorne irgendwie krumm aussieht - schaut mal wie verschoben die lower bumper guards sind - datt is nich normaal Grübeln
Nr.3
  Zitieren
#9
Das IgnitionShield (ich hab zufällig noch 2 ;-) wird nicht mehr passen, da eine andere Zündung verbaut wurde dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#10
Hallo Frank,

wann fahren wir denn mal wieder die Corvette spazieren!?
Also jeder seine, meine ich! :O)

Liebe Grüße

meStefan Teufelfeuer


P.s.: glaube auch, daß ich die Vette wohl verwechselt habe. Glaube die von letztem Jahr stand besser da und war originaler.

[Bild: traumhafte_corvette_c3_convertible_10104...079687.jpg]
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile C6 Z06 Inserat - Meinungen AMG'ler 141 29.234 27.04.2016, 07:32
Letzter Beitrag: commemorative
  Suche/Kauf einer C3 Conv paule62 12 2.415 13.01.2015, 11:15
Letzter Beitrag: paule62
Heart Vette Suche bei Autoscout24 Adunakhor 4 2.190 20.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: Peter 01
  Wer hift mir bei der Suche nach einer C3 Dakota 20 6.837 12.04.2003, 01:04
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de