383ci GOLEN stroker
#1
Hi Leute,
weiß jemand ob man den 383ci stroker motor von GOLEN in deutschland zugelassen bekommt?https://www.golenengineservice.com/engin...k-383440hp

Konkret geht es um die schwarze C4 bei mobile.de. Es ist ein Wagen mit US-papieren, ein US-Soldat hatte es angeblich mitgebracht, den Motor (383ci 440hp) importiert und dann das Auto unfertig verkauft weil er weider abgezogen wurde. Der Umbau ist nicht komplett da das EFI noch angepasst werden muss. Was das genau bedeutet weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich nehme an "nur" die Anpassung der motorsteuerung?!?
Ich habe bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen aber würde mich über bisschen Hintergrundwissen durch Euch freuen.

Wer kennt sich mit der Maschine aus oder hat ihn sogar verbaut?

Danke in voraus!
Paul
Gruß

Paul
  Zitieren
#2
Von Golen würde ich die Finger lassen. Details gerne per PN.
  Zitieren
#3
... ich auch, zumal dort steht, dass der Motor erst noch abgestimmt werden muss. Wer weiß, was da alles im Argen ist. Du solltest die Hälfte wenn nicht 100% des Preises, zu dem das Auto angeboten wird, nochmal für Teile und restliche Dinge, wie Einzelabnahme kalkulieren. Zugelassen kriegt man das Ding schon, kann aber ins Geld gehn. Der Prüfer will auf alle Fälle eine größere Bremse als die originale sehen usw...
Und für 200% des Preises von der kriegt man auch eine, sagen wir mal... nicht mehr taufrische, ZR-1 :)

Andererseits finde ich Stroker-Sound einfach geil, so ein leicht blechernes/kratzendes Blubbern bis Schreien...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuergerät beim Stroker keeper_mri 4 2.564 12.10.2012, 14:58
Letzter Beitrag: mik_master
  383 Stroker C4 Body&Soul 15 6.458 25.10.2011, 08:53
Letzter Beitrag: mik_master
  Motorüberholung L98, Einbau Stroker Kit speutz 93 39.099 28.01.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Woodstock
  Stroker-Umbau Streetwolf 2 1.970 26.12.2002, 20:35
Letzter Beitrag: Streetwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de