C5 Preisberatung
#1
Seid mir gegrüßt! :)

Mangels an vergleichbaren Angeboten in Österreich, wobei so viele C5 gibts ja in Deutschland auch nicht, würde ich mich über eure Meinung zu diesem Angebot freuen.

C5 09/1999
80.000km
21.500€
Handschalter
Z51 Paket
alles Original

Was meint Ihr, wenn man von einem guten Zustand ausgeht, welcher mir ein Freund bestätigt hat.

Einerseits kommts mir schon ein wenig viel vor wenn ich da an manche C6 LS2 denke...
  Zitieren
#2
Hi!

Selbst, wenn sie wirklich top sein sollte, leider z.Zt. nicht über 20 T€.
Dann muß sie aber wirklich makellos sein.

Sehe eine 99er bei der Laufleistung eher bei 15-17 T€.

Gruß
HGW

Ach, ja, Edit sagt, vorstellen kommt immer gut: https://corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=
  Zitieren
#3
Für Österreich vermutlich ein guter Preis!
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#4
Hi,

kommt auch immer noch mal mit drauf an ob Coupe oder Cabrio. Da unterscheidet sich der Preis auch noch mal.

Aber trotzdem ist der Preis für ne 99er zu hoch. Es sei denn sie ist ganz spezifisch und aufwendig umgebaut mit Bodykit und die PS Leistung wesentlich erhöht mit Kompressor zum Beispiel. Das kostet dann natürlich. Und ab und an gibt es so ein Spezial Mädchen schon mal auf dem Markt.

Aber seit die C7 auf dem Markt ist geht es bei der C5 wesentlich preiswerter als 21.000€

Man(n) muss eben nur abwarten und lange genug suchen können. Irgendwann kreuzt dann Deine Traumlady Deinen Weg.

Gruß Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
#5
Zitat:Aber trotzdem ist der Preis für ne 99er zu hoch. Es sei denn sie ist ganz spezifisch und aufwendig umgebaut mit Bodykit und die PS Leistung wesentlich erhöht mit Kompressor zum Beispiel.

Das wären, zumindest für mich, alles Argumente den Preis zu drücken. Eine Originale, oder nur dezent umgebaute (schöne Felgen, etwas tiefer und Distanzscheiben) C5 hat m.Mng. einen höheren Wert. Gerade auch weil diese Dinge recht einfach zurückzurüsten sind.

Den Preis finde ich eigentlich auch recht hoch angesetzt. Wobei es immer eine Frage des Zustandes ist. Und natürlich was man sucht. Jedes Töpfchen......

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Bitte nicht so eilig,liebe ,deutsche C5 Freunde.Bin selbst österreichischer C5 Fahrer und ich kann euch
hiermit bestätigen,daß der Preis für österreichische Verhältnisse voll in Ordnung ist,wenn der Zustand so ist,wie chris es sagt. Da hat sepp recht. Ihr glaubt gar nicht ,welche Preise hier bei uns verlangt und auch bezahlt werden.
  Zitieren
#7
wenn die Vette in Ordnung und schön ist, ein guter Preis, würde man um dieses Geld nicht hergeben müssen, wenn man Zeit hat!
  Zitieren
#8
Das Problem ist, dass wir in Ö. seit Mitte 2014 eine KFZ-Steuererhöhung von ca. €1500 auf ca. €2000 bei jährlicher
Zahlung im Voraus, für eine C5 bekamen.

Und es gibt immer weniger Leute die sich das leisten "möchten".

Darum verkaufen sich PS starke Autos zur Zeit ganz schlecht.
  Zitieren
#9
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde sie mal anschauen und dann sehen wie verbissen der Verkäufer an seinem Preis festhält.
Was aber viele Österreicher tun. Lieber das Auto ewig nicht wegbringen statt ein wenig preislich nachzugeben.

Hat leider die originalen echt nicht schönen Felgen... Und Originalauspuff...

Vorgestellt hab ich mich übrigens schon, obwohl sich das komischerweise nicht in der anzahl der beiträge zeigt...
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...80524&sid=

Schönen Sonntag!
  Zitieren
#10
Servas Chris,

ich bin aus der Oberstmk und mir erging es im vorigen Jahr ebenfalls so wie dir. Ich bin mir sicher, dass du was finden wirst. Schau dir einfach mal ein paar an.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Sommer. Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de