Motorhaube weggeflogen :-(
#1
Rainbow 
Moin liebe Corvette Freunde,

kann mir einer sagen wie man rausfindet ob es sich um eine Original Motorhaube handelt?
Ist irgendwo auf der Unterkonstuktion eine Teilenummer oder so?
Gibt es überhaubt Nachbauten?

Hat einer eine gebauchte Motorhaube C5 Bj 2000 zu verkaufen, im Bereich Norddeutschland ?

Meine Motorhaube ist gestern mit einem Knall abgeflogen, nur noch die Unterkonstuktion ist zu sehen. Anscheinend ist alles nur geklebt. Kann man sowas bei Corvette Deutschland reklamieren ?

[Bild: 20939788ih.jpg]

Gruß
Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
also dass hör ich bei ner Corvette jetzt echt zum ersten Mal, dass einem die Aussenhaut der Motorhaube wegfliegt. Waaas?
  Zitieren
#3
War auf der Rücktour von Bremen - Motor Classic Messe Kopfschütteln

Würde ich jetzt versuchen zu reklamieren, wenn ich weiß das es eine Originale ist.
  Zitieren
#4
Hast pn.
Grüsse Ruben
  Zitieren
#5
Das kann nicht möglich sein wenn Sie nach Vorschrift angeschraubt war...den die Luft drückt die Haube doch nach unten. Höre sowas zum ersten mal bei einer Corvette...
Kann es sein das die Schrauben nicht fest waren? dumdidum

Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Supercharged
Das kann nicht möglich sein wenn Sie nach Vorschrift angeschraubt war...den die Luft drückt die Haube doch nach unten. Höre sowas zum ersten mal bei einer Corvette...
Kann es sein das die Schrauben nicht fest waren? dumdidum

Reiner

Falsch!

Die Haube bis 2003 wird so ab 180/200 km/h in der Mitte durch den Überdruck im Motorraum ganz schön nach oben gedrückt, bzw. verformt.
Das sieht schon einigermaßen merkwürdig aus. Hat aber bisher bei meiner Haube über 200.000 km keinerlei Beschädigungen hervorgerufen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
So nun Bild dabei,
Schrauben alle noch feste, auch jetzt ist Unterkonstuktion noch feste.
  Zitieren
#8
Bilder hochladen funktioniert zur Zeit nicht. Benutze bitte einen externen Server wie http://www.picr.de

Nach 15 Jahren Gebrauch beim Hersteller reklamieren? Stell bitte GMs Antworten hier ein, wir möchten auch schmunzeln. Feixen
  Zitieren
#9
Ja, denke nicht das GM was übernimmt. Aber passieren darf so was doch eigentlich nicht .-(
  Zitieren
#10
Zitat:Original von ostfriese
Ja, denke nicht das GM was übernimmt. Aber passieren darf so was doch eigentlich nicht .-(

Was da in den letzten 15 Jahren mit der Corvette gemacht wurde und was alles passiert sein kann, das weiß sicher keiner so genau. Es sei denn, die stand die ganze Zeit bei Dir in der Garage, so wie meine 2003er.

Wenn Du noch das obere Blatt hast und es nicht total zerdeppert ist, dann würde ich das von einen Bootsbauer oder jemanden, der sich mit Polyester auskennt, neu laminieren lassen. dann ist die Haube bestimmt auch verwindungsfester.

Gruß
friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube schliessen stumpjumper76 20 11.753 05.05.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze
  Kosten für eine C5 Motorhaube volkskuehler 3 3.556 28.10.2015, 16:21
Letzter Beitrag: volkskuehler
  Motorhaube einstellen etwas fehlt renkoelk 5 4.129 16.03.2015, 19:54
Letzter Beitrag: renkoelk
  C 5 Motorhaube bleibt nicht offen! schlabbefligger 37 10.615 24.06.2012, 17:54
Letzter Beitrag: dersuchende
  ABE für C5 Air Ram Motorhaube hornyvette 3 3.507 07.06.2012, 00:39
Letzter Beitrag: Kayth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de