C5 oder C6
#1
Hallo Corvette Spezialisten,

ich möchte mir gerne einen Kinheitstraum verwirklichen und mir eine Corvette zulegen.

Ich bin mir nicht sicher ob eine C5 oder C6 da diese Modelle mir beide gefallen.

Der Preisunterschied spielt dabei weniger eine Rolle.

Es sollte kein Cabrio sein und es wäre nett wenn jemand erfahrungsgemäß etwas zu den Getrieben Handschaltung und vier und 6 Gang Automatik sagen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung etwas behilflich sein.

Vielen Dank.
  Zitieren
#2
Definitiv C6 kaufen!!! Yeeah!
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#3
Definitiv C5 kaufen!!! Yeeah!





  Zitieren
#4
Hatte beides, C6 kaufen! Dafür
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Ich muss neidlos anerkennen, dass die C6 wesentlich bessere Bremsen hat.
Mir gefällt die C6 nur als GrandSport oder Z06, da nach meinem Empfinden die Proportionen stimmiger sind.
Aber jede® nach seinem Gusto. Hauptsache Corvette! Dafür

Mir gefällt meine C5 nach wie vor und die wird auch nicht mehr hergegeben - der Trend geht ja eh zur Zweitcorvette. Zwinkern


Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#6
C6 kaufen mit LS3 Yeeah!

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#7
Zitat:Vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung etwas behilflich sein.

Kannste knicken!

Hier kommt praktisch nur "Talking my Position"

Mach Probefahrten mit beiden Modellen, dann sagt Dir dein Bauchgefühl schon, wo die Reise hin geht.

Willkommen übrigens im Forum und viel Spaß sowohl hier als auch bei Deiner Suche!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ich kann Deinen Zwiespalt gut verstehen, mir gefallen auch beide gut!!
Die C6 gefiel mir von Anfang an, die C3 war eh ein Jugendtraum. Je länger ich allerdings dabei bin,
desto mehr gefallen mir auch andere Modelle. C2 und C5 liegen da weit vorne.
Die C6 ist natürlich etwas weiter in der Entwicklung als die C5, die Bremsen wurden ja bereits angesprochen.
Die Automatik ist sicher auch bei der 6Gang Variante besser abgestuft als bei dem 4Gang Automaten der C5.
Bei der C5 gefallen mir persönlich die Klappscheinwerfer, besonders die Tuningvariante und der breite Hintern.
Versuch einfach beide mal zu fahren und geh einfach mal zu einem Stammtisch in Deiner Nähe, da wird Dir sicher geholfen.
Entscheiden musst Du Dich allerdings selbst! Zwinkern
Viel Spass dabei! King

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#9
Dass die Bremsen einer normalen C6 deutlich besser als die der C5 sind, würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.

Optisch macht die C5 von außen deutlich mehr her als die C6, wobei die C6 vor allem beim Interrieur große Fortschritte gemacht hat.

Die Fahrleistungen einer C5 ab Bj 2002 sind absolut vergleichbar mit denen der C6 mit LS2.

Der 6-Gang-Automat ist natürlich deutlich fortschrittlicher als die 4-Gang-Automatik.

C6 mit LS3 ist von den Fahrleistungen nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne.
  Zitieren
#10
Bremsen sind besser, was aber vor allem auch am gelochten und der Belüftung liegt.
Bei der C5 haben die Bremsen immer mal wieder geraucht, das tun sie bei der C6 nicht.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.885 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.206 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.534 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.316 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.008 06.04.2015, 15:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de