Resto (Erhalt) 72er LT1
#11
Danke. Prost!
Ich habe von Xerapol so eine Acrylglaspolitur in der Garage liegen, vielleicht sollte ich es mal damit probieren.
Die passenden Polierscheiben habe ich mir gerade aus der Bucht gezogen.
Ich will auch so schöne Rückleuchten haben wie Du. Dafür
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Oeli

Ich habe von Xerapol so eine Acrylglaspolitur in der Garage liegen, vielleicht sollte ich es mal damit probieren.

Damit geht das sehr gut , Oeli.
Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Das funzt auch gut ohne Maschine. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Oeli,

wie Uli schon schrieb, eine Acrylpolitur ist genau das richtige. Der dremel erleichtert die Arbeit nur ungemein. Nicht, dass die Finger nach einer Stunde zu bluten beginnen Großes Grinsen. So eine Dose Chromlack kostet in der Bucht auch nicht die Welt, habe etwa 7 Euro incl. Versand gezahlt. Die Dichtung der tail light housing's klebt etwas an der Karosserie beim Ausbau. Also etwas warm machen und beim lösen etwas zeit und Geduld mitbringen.

Schöne Grüße
Chris
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

auch bei mir ging es weiter. Da mein Vergaser nicht mehr so funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe, wurde dieser von mir überholt und für interessierte wolte ich diese Prozedur nicht vorenthalten.
Ersteinmal ein schönen Renew Kit von Holley besorgt, natürlich ordentlich die List Nummer verglichen, damit ich den richtigen kaufe. Dieser War nicht günstig, aber es war alles zum Wiederaufbau enthalten.

[Bild: 21459319ui.jpg]

So nun Luftfilter runter und siehe da! Das sieht nicht sehr sauber aus.

[Bild: 21459340yf.jpg]

also erst mal Vergaser runterschrauben und alles kontrollieren.

[Bild: 21459378ce.jpg]

[Bild: 21459391eb.jpg]

dann habe ich begonnen erst einmal die Schwimmerkammern zu entfernen und zu zerlegen.

[Bild: 21459411ci.jpg]

[Bild: 21459420ym.jpg]

Diese habe ich zuerst komplett zerlegt und in einem Ultraschall Gerät gereinigt (Bild gibt es später beim Hauptteil des Vergasers) und wieder zusammengebaut und den Schwimmer zuvor abgemessen und zur Grundeinstellung genauso wieder eingestellt. Natürlich wurden hier alle Verschleißteile die dem Kit beilagen ausgetauscht.

weiter ging es und ich habe den Rest zerlegt bis zur letzten Schraube

[Bild: 21459479la.jpg]

[Bild: 21459499wh.jpg]

auch die einzelnen Drosselklappen wurden natürlich ausgebaut, hierbei war es jedoch wichtig die verpressten Schrauben ersteinmal mit dem Dremel an der Spitze abzuschleifen um die Schrauben gut entfernen zu können ohne das Gewinde in der Drosselklappenwelle zu beschädigen. Leider habe ich hier das Foto machen verpasst. Da war ich wohl zu eifrig an der Arbeit. dumdidum

erst mal sichern, dann gehts weiter. Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Toller Bericht, freue mich auf die Fortsetzung. Hatte schon mal jemand erwähnt, dass Deine Ventildeckel vertauscht sind?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#16
Hallo Andreas,

morgen geht's weiter mit dem Bericht. Tatsächlich du hast recht! Ist mir selbst noch garnicht aufgefallen mit dem Ventildeckel. Wird demnächst gleich noch getauscht. Danke für den Hinweis Dafür!

Gruß
Chris
  Zitieren
#17
Guten Abend, weiter gehts.

als alles zerlegt wahr wurde das Ultraschallgerät ausgepack, dass ich mir in der Bucht für schmales Geld gekauft hatte. Heißes Wasser und Ultraschallreiniger reinkippen und ab die Post.

[Bild: 21467320gz.jpg]


Ich habe so jedes einzelteil etwa 20 Minuten im Reinigungsbad schmoren lassen, danach war es blitzblank (lasst euch überraschen Bild vom Vergaser komplett kommt zum Schluß) Zwinkern

Nun habe ich mal alle asgebauten Dichtungen und Teile auf einen Haufen geschmissen!

[Bild: 21467399kx.jpg]

Zusammenbau ging nun natürlich in umgedrehter Reihenfolge. Leider habe ich hier keine Brauchbaren Fotos gemacht Sorry huldigen

Aber um die Schrauben der Drosselklappen zu verpressen habe ich mir eine High Tech Vorrichtung gebastelt. Seht einfach selbst Großes Grinsen

[Bild: 21467466oz.jpg]

Ja mit nem alten Durchschlag, einer Drehbank mit Reitstock und nem Stahl Rundstab konnte ich die durchragenden Gewinde der eingeschraubten Schrauben der Drosselklappe super quetschen ohne etwas zu beschädigen.

Und nun kommts!!! Tada ein sauberer Originalvergaser, der wie ein neuer funktioniert.

[Bild: 21467539zh.jpg]

Yeeah!

Aber da mir die mitgelieferte Vergaserfußdichtung nicht ausgereicht hat, habe ich mir noch ein dickes Dichtungspapier besorgt. Schnell die mitgelieferte Dichtung ausgemessen, eine Konstruktion angefertigt und mal eben zwei weitere am Laser ausgeschnitten.

[Bild: 21467625qf.jpg]

Sieht sauber aus, passt perfekt und kann jederzeit nachproduziert werden.

Aber dann fiel mir noch das Sommerproblem ein! Also muss noch ein Spacer zwischen Vergaser und Ansaugspinne her. Ich versuchs mal mit 6mm dickem Pertinax. Ab auf die CNC Fräse, daten habe ich ja noch von den Dichtungen.

[Bild: 21467689pq.jpg]

Dann alles drauf gebaut und Vergaser mit Grundeinstellung versehen. Ich habe beide Leerlaufgemisch Schrauben mit zwei Umdrehungen geöffnet. Motor hat keine 30 Sekunden benötigt, bis er ansprang. Gleich eine kleine Runde gedreht. Yeeah! Sie läuft prima ohne verschlucken und rütteln oder Backfire. Feinjustierung gibt es die Tage bei schönen Wetter.

Ich hoffe es ist nicht zu langweilig Popcorn geworden und konnte den einen oder anderen damit animieren selbst Hand anzulegen. Das ist alles kein Hexenwerk.

Schöne Grüße

Chris
  Zitieren
#18
Danke für den tollen Bericht. Dafür huldigen
  Zitieren
#19
Ich hoffe es ist nicht zu langweilig Popcorn geworden und konnte den einen oder anderen damit animieren selbst Hand anzulegen. Das ist alles kein Hexenwerk.


Nö,ist nicht langweilig.
Hab sofort Hand angelegt Feixen

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von V10BOY
Ich hoffe es ist nicht zu langweilig Popcorn geworden und konnte den einen oder anderen damit animieren selbst Hand anzulegen. Das ist alles kein Hexenwerk.


Nö,ist nicht langweilig.
Hab sofort Hand angelegt Feixen

cu.Ulli

Oh oh, war wohl zweideutig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.769 651.686 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.505 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.736 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.298 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.128 29.10.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de