Handsender Problem
#11
Zitat:Original von JR
Hast Du die Sender gemäß Manual mal neu kalibriert?

Bei der C6 gibt es nichts zu kalibrieren. Egal ob man die Fahrzeug- oder FOB-Batterie tauscht, hinterher funktioniert normalerweise alles wieder ganz normal. Mit dem Slot im Handschuhfach kann man einen FOB auch ohne Batterie benutzen. Genau dafür wurde der gemacht. Wenn das Auto mit dem FOB im Slot normal funktioniert dann braucht man auch nicht versuchen den neu anzulernen. Das funktioniert ohne Tech II nur mit US-Autos und zum anderen besteht die Gefahr das Auto ganz unbenutzbar zu machen.

Wenn der FOB nur im Slot funktioniert und ebenfalls die Funktionen der Fernbedienung nicht reagieren dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Batterie im FOB leer
2. Interferenzen auf der Funkfrequenz
3. Defekt im Empfänger oder Sender im Auto bzw. FOB

In der Regel dürfte es das 1. oder 2. sein, wobei es für die meisten sowieso nicht möglich ist dieses irgendwie zu überprüfen.
  Zitieren
#12
Hallo Holli,

1. Batterie im FOB leer - Batterien sind beide neu und nach einem Test war das gar nicht nötig den die alten hatten noch 70 bzw. 80 % Kapazität und es ging trotzdem nichts. Es kann also nicht am Handsender liegen.

2. Interferenzen auf der Funkfrequenz - Der Wagen steht da wo er immer stand ich denke nicht das sich an den Gegebenheiten etwas geändert hat.

3. Defekt im Empfänger oder Sender im Auto bzw. FOB - Das wäre evtl. eine Möglichkeit. Vielleicht hat der Empfänger beim anschließen der Batterie einen weg bekommen, was ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann.

Bei der C6 gibt es nichts zu kalibrieren. Egal ob man die Fahrzeug- oder FOB-Batterie tauscht, hinterher funktioniert normalerweise alles wieder ganz normal - richtig! ...aber was ist schon normal.

Ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar!
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#13
Zuerst müsste man wissen was überhaupt funktioniert. Der FOB hat nämlich 2 Funktionen, das sind "Fernbedienung" und "keyless go". Die Tasten am FOB gehören zur Fernbedienung, kannst du damit die Türen und Heckklappe aus der Ferne öffnen oder schließen? Die andere Funktion ist "keyless go". Kannst du jede Tür und die Heckklappe öffnen ohne am FOB eine Taste zu drücken, sondern nur über die Tasten an der Tür oder für die Heckklappe an Fahrzeug?
Beim Startversuch wirst du wahrscheinlich nur ein klackern im Bereich der Mittelkonsole hören wenn der FOB nicht im Slot ist, oder?
  Zitieren
#14
Also bei mir gibt es Störungen wenn irgendwo ein Kran steht und eingeschaltet ist , wenn der Kran aus war hat alles wieder funktioniert ...schau mal ob irgendwo ein Kran in der nähe steht.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Mabu
...........
2. Interferenzen auf der Funkfrequenz - Der Wagen steht da wo er immer stand ich denke nicht das sich an den Gegebenheiten etwas geändert hat.

Ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar!

Da HF unsichtbar ist, kann man das gar nicht so einfach feststellen!

Ich habe hier kürzlich neue Energiesparlampen eingesetzt und habe seitdem bis über 400MHz massive Störungen im Nahbereich..... meine Funkgeräte im Bereich VHF und UHF sind quasi unbrauchbar wenn das Licht brennt.
Ist mir ein Rätzel wie die Mistdinger überhaupt einen EMV Test bestanden haben





  Zitieren
#16
So, hab gerade mal was für meine Fitness getan.

Eben bin ich in die Garage und habe es noch einmal versucht. Und was tut sich, nicht aber auch rein gar nichts. Keine Tür geht auf und auch kein Kofferraum. Dann hab ich den Kofferaum mit dem Schlüssel auf gemacht und siehe da plötzlich gehen auch wieder die Türen und der Kofferraum. Da soll mal einer durchblicken. Jetzt habe ich ein paar mal die Batterie ab und angeklemmt. Es tut sich aber rein gar nichts. Immer wenn ich den Kofferraum wieder zu mache gehen auch alle anderen Funktionen nicht mehr.
So ein M......
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#17
Bedeutet das jetzt nur solange der Kofferraum offen ist funktioniert alles oder was? Und eigentlich sollte auch der Alarm los gehen wenn man mit dem Schlüssel den Kofferraum öffnet.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Holli
Beim Startversuch wirst du wahrscheinlich nur ein klackern im Bereich der Mittelkonsole hören wenn der FOB nicht im Slot ist, oder?
Genau
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#19
so lange der Kofferraum offen ist kann ich die Türen öffnen, ohne Handsender. Der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel. Alle anderen Funktionen wie starten, ACC etc. gehen nicht.

Der Alarm ging nicht los. Als ich die Batterie abgeklemmt habe ging der Alarm los (so ein lautes piepsen nicht die Hupe) und ging quasi ohne Strom weiter bis ich sie wieder angeklemmt habe. Gibt es noch eine Notbatterie ? Das ist alles sehr suspekt.
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#20
So jetzt hab ich zigmal die Batterie ab und angeklmmt in der Hoffnung das das Steuergrät die Daten neu einliest. Nichts hat sich geändert. Ich weiß nicht mehr weiter. Sobald der Kofferraum zu ist geht nichts mehr.
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Reduced Engine Power Tommy 6 5.152 31.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Tommy
  ABS Problem Cheesefish 11 5.143 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  Handsender Bass 13 7.816 31.08.2018, 09:43
Letzter Beitrag: Tom V
  Problem mit Bremse / ABS col. trautman 14 6.189 09.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: peter z 06
  Luftmengenmesser - Problem P0101 TobiasB 5 4.180 07.04.2014, 09:46
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de